So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...

Diskutiere und helfe bei So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es handelt sich um ein Dokument, das in zwei Abschnitte unterteilt ist. Der erste Abschnitt enthält das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis es gibt 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aemilius EDTKD, 7. Februar 2024.

1. So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...

Es handelt sich um ein Dokument, das in zwei Abschnitte unterteilt ist. Der erste Abschnitt enthält das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis es gibt 2 Seiten und der zweite Abschnitt enthält den Haupttext. Die Seitenzahl des automatisch generierten Inhaltsverzeichnisses beginnt bei 3 . Wie lässt sich die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis vom Umschlag und Inhaltsverzeichnis ableiten? ,Danke.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von Seitenzählung ausblenden und dabei StyleRef für Überschrift Felder intakt lassen

Hallo,
    für die Überschrift des Inhaltsverzeichnisses ist die Formatvorlage "Inhaltsverzeichnisüberschrift" vorgesehen. Der Name sagt sehr deutlich, wofür sie gedacht ist...
    Wenn die Seite mit dem Inhaltsverzeichnis und vermutlich auch das Deckblatt nicht in die Seitenzählung einbezogen werden sollen, benötigst du nach dem Inhaltsverzeichnis einen Abschnittsumbruch. Dann kann die Seitenzählung im zweiten Abschnitt mit "1" beginnen.
    Oder sollen die Seiten mitgezählt werden, aber keine Seitenzahl in Kopf- oder Fußzeile anzeigen?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Word: Seitenzahlen in Inhaltsverzeichnis und Deckblatt nicht löschbar

Dieses Problem gibt es auch in den neueren Versionen nicht.

> Leider tragen Deckblatt und Inhaltsverzeichnis weiterhin Seitenzahlen.

> Sobald ich diese lösche, lösche ich auch die Seitenzahlen meines restlichen

> Dokumentes.

Das ist ein untrügliches Indiz dafür, dass etwas mit der Entkopplung Deiner Abschnitte nicht stimmt. Wozu eigentlich "Erste Seite anders"? Das ist hier überhaupt nicht einschlägig.

Prüf noch einmal genau die Einstellungen der Kopf- und Fußzeilen, auch für gerade und ungerade Seiten und für die erste Abschnittsseite.

Gruß

G.O.
  4. Festina Lente Win User

Word: Seitenzahlen in Inhaltsverzeichnis und Deckblatt nicht löschbar

Die Entkoppelung war tatsächlich nicht erfolgreich. Nach Überprüfen der Verknüpfung und tatsächlicher Löschung ebendieser waren Deckblatt und Inhalstverzeichnis ohne Seitenzahl, der Rest der Abschnitte schon.

Ich bedanke mich für die Hilfe!
  5. Matthiass_949 Win User

Deckblätter und Seitenzahlen

Hallo Lisa,
    <br />
    Hallo Matthias,aus deiner Schilderung wird mir die Vorgehensweise nicht klar.Verwendest du die integrierten Deckblätter von Word? Enthält das Dokument nach dem Deckblatt einen Abschnittswechsel? Für welchen Abschnitt hast du die Seitenzahlen formatiert?Viele GrüßeLisa
    Verwendest du die integrierten Deckblätter von Word?
    ja aus diesem Bereich. Ich verwende selbst erstellte Deckblatt-Vorlagen unter "Einfügen > Deckblatt > Allgemein", welche im Deckblattkatalog (in der Word-Vorlage dann) gespeichert sind.
    <br />
    Enthält das Dokument nach dem Deckblatt einen Abschnittswechsel?
    das Dokument ist zunächst leer. Das Deckblatt ist ohne Abschnittswechsel oder Seitenumbrüche abgespeichert. Ich im leeren Dokument ist so etwas nicht vorhanden. Beim Einfügen eines Deckblattes rutscht allerdings immer ein Seitenumbruch mit rein. Wo der herkommt weiß ich nicht. Bei den anderen Deckblättern, wenn ich diese einsetze, ist lustigerweise kein Seitenumbruch mit dabei
    <br />
    Enthält das Dokument nach dem Deckblatt einen Abschnittswechsel? Für welchen Abschnitt hast du die Seitenzahlen formatiert?
    die Seitenzahl liegt in einer selbst erstellen Fußzeile (x von y Seiten). Ich habe alles probiert: "Fortsetzen von vorherigen Abschnitt" "Beginnen bei 0" "Beginnen bei 1" "Beginnen bei 2". Aber "Beginnen bei 0" scheint irgendwie immer wieder herangezogen zu werden. Ich habe es für das Dokument geändert und in der Fußzeile und auch dann die Deckblätter neu abgespeichert, aber irgendwie steckt es fest …
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Matthias,
    <br />aus deiner Schilderung wird mir die Vorgehensweise nicht klar.
    <br />Verwendest du die integrierten Deckblätter von Word? Enthält das Dokument nach dem Deckblatt einen Abschnittswechsel? Für welchen Abschnitt hast du die Seitenzahlen formatiert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des... - Similar Threads - schließen Deckblatt Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren: Hallo,folgendes Problem:Im Inhaltsverzeichnis bekomme ich als Ausgabe folgende Formatierung:A. Überschrift .................................. 5Alles ist kursiv.Ich hätte gerne dieses:A....
Microsoft Office 6. November 2023

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?: Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Deckblätter und Seitenzahlen: Hallo!Ich habe Probleme mit unterschiedlichen Deckblättern und den Seitenzahlen. Ich möchte, dass das Deckblatt mitgezählt wird, aber wenn ich über Fußzeile/Kopfzeile bearbeiten die...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen Weiß jemand, wie ich im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl in einer anderen Schriftgröße formatieren kann als den Text? Also so: Einleitung…………………………….10 1....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Wie bekomme ich das Deckblatt aus meinem Inhaltsverzeichnis?

Wie bekomme ich das Deckblatt aus meinem Inhaltsverzeichnis?: Mein Deckblatt wird mir im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl vor der Einleitung angezeigt. Wie kann ich mein Deckblatt aus dem Verzeichnis rauslöschen, sodass es erst mit dem Punkt Einleitung...
Microsoft Office 20. März 2019

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018
So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.