Sofern ich Word / Excel / PowerPoint Anlagen aus einer Email öffnen möchte, bekomme ich die...

Diskutiere und helfe bei Sofern ich Word / Excel / PowerPoint Anlagen aus einer Email öffnen möchte, bekomme ich die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich konnte eine Zwischenlösung für das Problem finden indem ich die Datei zwischenspeichere und anschließend in den Dateieigenschaften die folgenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_Hoegel, 18. Januar 2024.

1. Jan_Hoegel
    Jan_Hoegel Gast

Sofern ich Word / Excel / PowerPoint Anlagen aus einer Email öffnen möchte, bekomme ich die...

Ich konnte eine Zwischenlösung für das Problem finden indem ich die Datei zwischenspeichere und anschließend in den Dateieigenschaften die folgenden Sicherheitseinstellungen anpasse:"Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert" Daneben ist eine Zulassen-Box, sobald ich diese Bestätige funktioniert die Datei wieder, aber das ist natürlich keine langfristige Lösung.Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.Reperatur und Neuinstallation haben mich leider nicht weitergebracht

2. Eugenia_M Win User

Datei anfügen

Hallo Arno!

Damit wir das Problem besser verstehen können, gib uns bitte noch die folgenden Informationen an:

- Sendest du die Emails von outlook.live.com/owa oder von einem Email-Klienten/App?

- Kannst du bestätigen, dass die Anhänge dort sind nachdem die Email gesendet wurde? Kontrolliere bitte den Ordner mit den gesendeten Elementen.

- Was für Dateien sind davon betroffen? Gib uns die Dateitypen an.

- Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Dateien anhängst oder die Emails mit den Anlagen versendest?

- Bekommen die Empfänger der Emails mit den Anlagen eine Fehlermeldung, wenn sie versuchen die Anlagen zu öffnen? Wenn ja, welche? Oder werden die Anlagen überhaupt nicht angezeigt?

- Was benutzen die Empfänger? Outlook.com auf der Web oder eine App/Klienten?

Sobald wir einen besseren Überblick bekommen haben, werden wir dich beraten können.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2013 Mails bzw PDF Anhänge per Drag-and-Drop in andere Programme exportieren

Hallo,

in welche anderen Programme möchtest du die E-Mails/Anlagen ziehen?

Du kannst die E-Mails/Anlagen in Word ziehen. Hierzu öffnest du Word und ziehst dann die E-Mail/die Anlage auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste. Word erscheint dann im Vordergrund und du kannst die E-Mail/Anlage durch loslassen der Maustaste einfügen.

Gruß,

Pauline
  4. SabineJS Win User

OneNote muss zusätzliche Installationsschritte ausführen , um sich bei Windows-Suchdienst zu registrieren... keine Administrationsberechtigung.

Es gibt ein weiteres Problem, das eventuell im Zusammenhang mit der oben gestellten Frage steht.

Seit einiger Zeit kann ich Office-Anlagen zu einer E-Mail wie zum Beispiel Word und PowerPoint nicht mehr öffnen, weder im Mail-Programm (Windows Live Mail) selbst, noch wenn sie auf der Festplatte gespeichert werden. (PDF Anlagen lassen sich übrigens
    ohne weiteres öffnen und speichern).

Stattdessen startet Word und zeigt an:

"Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Versuchen Sie folgendes:

* Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.

* Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

* Öffnen Sie die Datei im Wiederherstellen-Textkonverter.“

Ich kann auf "OK" klicken und Word bleibt offen aber zeigt eine leere Arbeitsfläche an.

Wenn ich diese Anlagen auf einem Stick speichere, lassen sie sich problemlos öffnen.

Möglicherweise ist etwas mit Windows Live Mail nicht in Ordnung, eventuell hat es auch etwas mit dem oben beschriebenen Problem zu tun, da ich, wie erwähnt, Office habe reparieren lassen. Kann sein, dass dadurch Klick und Los Vorrang bekommen hat.

Alle anderen Office Dateien auf meinem Computer funktionieren einwandfrei.

Komisch ist wohl, dass die Office Programm-Dateien auf dem Computer nicht zu finden sind.

Da ich auf Dauer schon wichtig finde, dass ich diese Dateien im Mail-Programm öffnen und auch auf dem Computer speichern und öffnen kann, möchte ich eine Lösung, allerdings nicht eine, die noch mehr durcheinanderbringt und mehr Schaden als Nutzen hat.
  5. Stefan61N Win User

Outlook 2010 - Office Anhänge können nicht geöffnet werden

Hallo Winfried und Carlo,

danke erst mal für die Antworten.

@-Carlo

Ich habe Windows 8 pro auf eine neue Festplatte aufgesetzt und keine Übernahmen vom bisherigen System vorgenommen, d.h. alle Programme wurden von mir neu installiert. Die vorhandenen E-Mails habe ich zuerst exportiert und diese dann auf das neu aufgesetzte
    Outlook importiert.

@-Winfried

Als Firewall läuft bei mir Kaspersky Internet Security 2013. Reicht ein deaktivieren von KIS oder sollte ich das Programm komplett deaktivieren. Allerdings möchte ich nicht "ohne Schutz" arbeiten und KIS schon weiter verwenden.

Noch eine Info:

Wenn ich in WORD oder EXCEL unter Datei-Optionen-Sicherheitscenter-Einstellungen für das Sicherheitscenter-Geschützte Ansicht ---- das Häkchen bei "geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren" entferne, dann bekomme ich die Meldung "Öffnen Sie nur Anlagen
    von Absendern denen Sie vertrauen ... " und kann die Anlagen öffnen.

Aber das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders die Lösung sein, oder?

Viele Grüße

Stefan
  6. EffeGel Win User

PDF über Adobe Reader als Email versenden - Outlook 2013 fügt keine Signatur hinzu.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber das überzeugt mich nicht. Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich z.B. ein Word Dokument als Email verschicken möchte und dies über die Word Funktion "Email" mache, öffnet sich outlook, das Dokument wird als Anlage
    angehängt, aber die Signatur fehlt. Es kann also kein Problem von dem Acrobat Reader sein, sondern muss in meinen Augen ein Problem von Outlook sein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sofern ich Word / Excel / PowerPoint Anlagen aus einer Email öffnen möchte, bekomme ich die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sofern ich Word / Excel / PowerPoint Anlagen aus einer Email öffnen möchte, bekomme ich die... - Similar Threads - Word Excel PowerPoint

Forum Datum

Ich möchte den Copilot nicht in Word/PowerPoint/Excel und auch dafür nicht bezahlen und...

Ich möchte den Copilot nicht in Word/PowerPoint/Excel und auch dafür nicht bezahlen und...: Ich möchte das nicht auf meinem Konto haben und auch nicht auf den Seiten das Symbol sehen!
Microsoft Office 21. Januar 2025

Kann kein Excel, Word oder PowerPoint öffnen

Kann kein Excel, Word oder PowerPoint öffnen: Seit einiger Zeit werde ich in Word und Excel ständig dazu aufgefordert, mich bei meinem Konto neu anzumelden. Die Fehlermeldung lautet: "Kontofehler: Mit Ihrem Konto bestehen Probleme. Um sie zu...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine bereits vorhandenen Dateien mehr in Excel, PowerPoint und Word öffnen. Wenn ich doppelklicke auf die Datei geht die jeweilige App in den Startvorgang,...
Microsoft Office 22. November 2018

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr: Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine Dateien mehr öffnen, die ich auf meinem Rechner...
Microsoft Office 13. November 2017

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich E-Mail Anlagen in Word, Excel und Powerpoint (auch ältere, die in der Vergangenheit geöffnet werden konnten) nicht mehr öffnen. PDF Dateien als E-Mail...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Beim Öffnen einer Email-Anlage in Word keine Fuunktion der Menüleiste

Beim Öffnen einer Email-Anlage in Word keine Fuunktion der Menüleiste: Immer wenn ich ein Worddokument, die mir per Mail zugesandt wurde, öffne, kann ich nicht mehr auf die Menüs zugreifen. Den Text kann ich verändern, aber ich kann weder die Shortcuts noch andere...
Microsoft Office 19. Juni 2017
Sofern ich Word / Excel / PowerPoint Anlagen aus einer Email öffnen möchte, bekomme ich die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.