"Sollen Ihre Änderungen in 'Mappe1.xlsx ' gespeichert werden?" kommt immer!

Diskutiere und helfe bei "Sollen Ihre Änderungen in 'Mappe1.xlsx ' gespeichert werden?" kommt immer! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel öffnet bei jedem Start eine neue Mappe. "Normalerweise" schließt sich diese, wenn keine Änderung vorgenommen wurde, auch ohne Nachfrage, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Hollmeyer, 15. November 2022.

1. "Sollen Ihre Änderungen in 'Mappe1.xlsx ' gespeichert werden?" kommt immer!

Excel öffnet bei jedem Start eine neue Mappe. "Normalerweise" schließt sich diese, wenn keine Änderung vorgenommen wurde, auch ohne Nachfrage, wenn Excel geschlossen wird. Bei mir nicht! Es kommt immer die Frage, ob Änderungen gespeichert werden sollen, auch im abgesicherten Modus. - es wurde kein Eintrag in der Mappe vorgenommen - es besteht keine Verknüpfung in der Mappe - im Hintergrund wir keinen personal.xlsb geöffnet - alle COM-Add-Ins wurden bereits aktiviert

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo zusammen,

welche Version von Office wird genau verwendet? Ich werde gern einen Screenshot sehen, wenn man auf Datei > Konto anklickt. Wenn die Informationen hier im Forum nicht freigegebene werden sollen, kann man einfach meine private Nachricht beantworten.

Bei mit wird die ursprüngliche leere Mappe problemlos ohne eine Speicheranfrage geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Stephan Hollmeyer Win User

Hallo Alexander,
    Danke für den Tipp. Ich hatte das bereits auch mal ein paar Tage ausprobiert. Dein Vorschlag umgeht das Thema der ständigen Aufforderungen zum speichern aber er löst es nicht.
    Ich arbeite z.B. mit einer individuellen Symbolleiste für den Schnellzugriff, über die ich Makros aufrufe. Diese Leiste steht aber erst mit einer geöffneten Arbeitsmappe zur Verfügung.
    Insofern danke für deinen Tipp.
    Freue mich über weitere Vorschläge
    Stephan
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo zusammen,

vielen dank für die Informationen und für die Screenshots.

Wir konnten die Angelegenheit leider nicht reproduzieren, um mehr zu erfahren. Ich werde empfehlen, dass jeder seinem Office 365 Admin kontaktiert, sodass eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal dafür erstellt werden kann. Wir werden dann die Angelegenheit auf der Remote-Verbindung zusammen untersuchen und weiter bearbeiten. Wäre nett, wenn die Lösung danach im Forum geteilt wird, um andere Mitglieder mit solchen Fragen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  5. Claus B. Win User

Hallo Alexander,
    dieses Vorgehen ändert bei mir nichts. Selbst eine neue Mappe zu öffnen und ohne Einträge direkt zu schließen, erzeugt bei mir seit einiger Zeit den Speichern-Dialog.
    Gibt es eventuell einen Registry-Hack, um das abzustellen?
    Claus
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Teste einfach unter Datei > Optionen > Allgemein > Startoptionen (ganz unten) die Option "Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen" zu aktivieren, sodass Excel nicht mit einer leeren Mappe startet. Sehe mehr im Artikel.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Sollen Ihre Änderungen in 'Mappe1.xlsx ' gespeichert werden?" kommt immer! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Sollen Ihre Änderungen in 'Mappe1.xlsx ' gespeichert werden?" kommt immer! - Similar Threads - Änderungen 'Mappe1 xlsx

Forum Datum

WIN 11 PIN Änderung wird NICHT gespeichert

WIN 11 PIN Änderung wird NICHT gespeichert: Problem kam mit einem Update der Firmware. Danach wurde man aufgefordert, eine neue PIN einzugeben. Da man das Windows Account Passort nicht auswendig kannte, musste auch dieses als Voraussetzung...
Apps 19. Januar 2025

Ich möchte gerne, dass Excel mich fragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen

Ich möchte gerne, dass Excel mich fragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen: Hallo,Ich möchte gerne, dass Excel mich fragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen. Derzeit schließt das Programm einfach, wenn ich es schließe. Was muss ich hier tun?Gleiches für Word &...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Word hat Änderungen nicht gespeichert-keine Wiederherstellung möglich

Word hat Änderungen nicht gespeichert-keine Wiederherstellung möglich: Guten Tag, ich habe gestern an einer sehr wichtigen Datei gearbeitet und bin relativ sicher dass ich auch gespeichert habe. Normalerweise speichere ich osgar mehrmals zwischendurch, vor Allem...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Änderungen in Word nicht gespeichert

Änderungen in Word nicht gespeichert: Hallo, wir hatten jetzt mehrfach das Problem, dass Änderungen an einem Word-Dokument - trotz aktivierter automatischer Speicherung - nicht gespeichert werden. Wenn die Dokumente geschlossen...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Seitenlayout> Blattoptionen änderungen werden nicht gespeichert

Seitenlayout> Blattoptionen änderungen werden nicht gespeichert: Guten Tag Wie der Titel schon sagt, die Optionen werden nicht richtig gespeichert. Konkret, in einer Excel Datei (nur 1 verwendetes Arbeitsblatt) wurden plötzlich die "Spalten- und...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Domkumente verschwinden, änderungen werden nicht gespeichert

Domkumente verschwinden, änderungen werden nicht gespeichert: Seit einiger Zeit verschwinden immer wieder gespeicherte Word Dokumente. Über Monate gespeicherte und aktualisierte Dokumente fallen auf einen früheren Stand zurück. Andere lassen sich nur als...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Änderungen auf IPad und Iphone werden nicht gespeichert

Änderungen auf IPad und Iphone werden nicht gespeichert: Mir ist gestern das erste mal aufgefallen, dass Änderungen in Dateien (Word und Excel), die ich auf dem Ipad oder Iphone gemacht habe, nicht gespeichert und in OneNote übernommen werden. So...
Microsoft Office 26. April 2017
"Sollen Ihre Änderungen in 'Mappe1.xlsx ' gespeichert werden?" kommt immer! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.