Solver funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Solver funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite mit Office 2016 sowie Windows 10. Soeben hat mein Solver einfach aufgehört zu rechnen. Ich habe bereits das Add-in de-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NadjaBro84, 24. November 2019.

1. NadjaBro84
    NadjaBro84 Gast

Solver funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Office 2016 sowie Windows 10.

Soeben hat mein Solver einfach aufgehört zu rechnen. Ich habe bereits das Add-in de- und reaktiviert, Updates geprüft sowie PC neugestartet.

Bevor er aussetzte, kam ich trotz gleicher Einstellungen auf andere Ergebnisse als eigentlich richtig wären.

Was kann ich tun? Ich benötige den Solver dringend für eine kommende Klausur.

Danke

Nadja

2. Sebbistier Win User

Automatisierbare Funktion "Zielwertsuche"?

Allerdings musst Du zum Ausführen entweder einen VBA-Verweis zum Solver setzen, oder ein Modul benutzen welches den Solver initialisiert (Kannst Du von mir haben).

Damit Dein Makro nun auch noch automatisch ausgeführt wird könntest Du es im WorkSheet_Change Ereignis aufrufen... aber eins nach dem anderen. ;-)

Andreas.
    Hallo Andreas,

unter XP hat die Automatisierung eines VBA-Programms mit Solver-Anweisungen (z.B. Solverreset, SolverSolve UserFinish:=True usw.) funktioniert - in Win7 Office 2010 leider nicht mehr. Es kommt der Fehler "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden". Manueller
    Start des Solver funktioniert korrekt (also der Solver ist korrekt installiert und aktiviert). Vermutlich trifft Dein Hinweis des VBA-Verweis auf den Solver zu - aber wie mache ich das und was ist noch zu beachten?

Danke für Deine Unterstützung und Gruß

3. Claus Busch Win User

Makro-Schaltfläche

Hallo,

bei mir hat nun geholfen: Solver-Add-in deaktivieren => Excel neu starten.

Makro-Schaltfläche funktioniert wieder und das Solver-Add-in kann wieder aktiviert werden.

Claus
  4. FalkNew Win User

Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10

Ich habe exakt dasselbe Problem mit einem neuen Windows 10 Laptop sowie einer neuen Office 2016 Home & Business Installation. Office reparieren, Solver Addin neu setzen, hat nichts gebracht. Kann es sein dass der Solver mit einer 64bit Excel Installation
    nicht richtig funktioniert?? Ich benötige den Solver für meine Arbeit, daher bin ich dringend an einer Lösung interessiert.
  5. A______A Win User

Solver in VBA gibt Fehlermeldung: Solver: Unerwarteter interner Fehler, oder der verfügbare Arbeitsspeicher ist ausgeschöpft

Hallo Andreas

Vielen Dank für Deine Vorschläge!

Ich habe nun einiges ausprobiert und nachgeforscht.

"Von Hand" funktioniert der Solver wunderbar. Das Problem bei dieser Version ist, dass der Solver über VBA gesteuert komischerweise keine Kommastellen bei den Nebenbedingungen verarbeiten kann. Wenn die Nebenbedingungen jedoch bspw. in Prozent o.ä. definiert
    werden funktionierts.

Vielen Dank nochmals und VG
  6. wereigel Win User

Solver Fehlermeldung in Excel 2010 x64

Vielen Dank! War gezwungen diese Lösung zu verwenden. Mit Excel x64 hat eine Kombination aus MS Support Ratschlägen und Forum-Weisheiten geholfen:

1.

HKCU – SOFTWARE - Microsoft – Office – 14.0 -> „Excel“ Löschen

HKCU – SOFTWARE - Microsoft – Office -> „Excel“ Löschen

HKLM – SOFTWARE – Microsoft – Office – 14.0 -> „Excel“ Löschen

2.

PERSONAL.XLSB aus XLSTART-Order entfernen.

3.

Solver Add-In deaktivieren. Excel beenden. Excel-Workbook wieder starten. Solver Add-In aktivieren. Wenn Solver läuft, dieses Workbook nicht schließen. Dann funktioniert Solver in anderen Workbooks. Später – auch ohne das ursprüngliche Workbook geöffnet
    werden muss. Eine Art Solver-Infizierung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Solver funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Solver funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Solver funktioniert

Forum Datum

How do you solve the problem of not being able to save a PDF directly with a single click?

How do you solve the problem of not being able to save a PDF directly with a single click?: Hello everyoneFor some time now we have been having the problem that PDFs can no longer be saved directly to a file server. As soon as you click on the save button or press ctrl+s, the following...
Apps 6. Januar 2025

How do you solve the problem of not being able to save a PDF directly with a single click?

How do you solve the problem of not being able to save a PDF directly with a single click?: Hello everyoneFor some time now we have been having the problem that PDFs can no longer be saved directly to a file server. As soon as you click on the save button or press ctrl+s, the following...
Games und Spiele 6. Januar 2025

Solver optimiert nicht, teilt aber mit, eine Lösung gefunden zu haben.

Solver optimiert nicht, teilt aber mit, eine Lösung gefunden zu haben.: Eine problembeschreibung finden Sie im Screenshot.
Microsoft Office 6. Mai 2024

How can I solve synchronization problems with onenote?

How can I solve synchronization problems with onenote?: I use Microsoft applications with my university account. I use OneDrive to synchronize all my documents including word, onenote etc. OneDrive also works properly. However, synchronization of...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Excel Solver funktioniert nicht richtig auf dem Macbook

Excel Solver funktioniert nicht richtig auf dem Macbook: Ich habe die neueste Version von Microsoft Office und ein Macbook. Beim Verwenden des Excel Solvers gibt mir Excel entweder eine falsche Lösung oder es zeigt mir eine Fehlermeldung. Wenn ich...
Microsoft Office 16. November 2020

Excel VBA Solver funktioniert auf Windows aber nicht auf mac

Excel VBA Solver funktioniert auf Windows aber nicht auf mac: Hallo, ich habe in meinem VBA Makro den Excel Solver eingebaut. Wenn ich den Code auf meinem Mac ausführen will, erscheint die Fehlermeldung: Fehler im Modell: Überprüfen Sie, ob alle Zellen...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10

Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10: Kann Solver nicht starten bzw. ausführen. Mein System: Excel 2016, 64bit, Windows 10 Es werden diese Fehler angezeigt (siehe Bilder): Compilierfehler, Makro SOLVER.XLAM!GetGroupLabel, Makro...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Solver funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.