Solver optimiert nicht, teilt aber mit, eine Lösung gefunden zu haben.

Diskutiere und helfe bei Solver optimiert nicht, teilt aber mit, eine Lösung gefunden zu haben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine problembeschreibung finden Sie im Screenshot. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Spicher, 6. Mai 2024.

1. Solver optimiert nicht, teilt aber mit, eine Lösung gefunden zu haben.

Eine problembeschreibung finden Sie im Screenshot.

2. EBude Win User

Solver Lösung - besondere Zielfunktion

Hallo Andreas,

geht, super und danke.

Wenn es fertig ist, sieht es wieder einfach aus.

So ist es immer.

Der Gedanke, die Zielwertzelle so ein zu setzen, dass dann das MIN als Grenze arbeitet war der Schritt, der mir nicht einfallen wollte.

Danke.

VG

3. Andreas Killer Win User

Limit ist in E1

Epsilon ist in E2

Geht?

Andreas.

4. EBude Win User

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

Ich will das Beispiel genauer erklären:

+ in der ersten Spalte stehen feste Zahlen, unveränderbar.

+ in der zweiten Spalte steht 0 oder 1, der Solver darf hier die Werte für die Lösungssuche ändern . Es ist nur 0 und 1 zulässig. (Nebenbedingung)

+ in der dritten Spalte steht das Produkt aus der ersten und der zweiten Spalte.

Insofern könnten in Spalte 2 auch alle Werte auf 1 stehen, dann ist der Wert deutlich über 50.

Gesucht ist die Kombination, die die kleinste Zahl echt größer 50 darstellt (Zielwert)

Im Beispiel ist dieser Wert kleiner 50

Diese Lösung hat der Solver aber eben vorgeschlagen, statt 50 + Epsilon, meinem Wunschwert.

Und meine Frage lautet, was muss ich machen, damit er immer 50 + Epsilon Werte vorschlägt.

VG

5. Andreas Killer Win User

Hier mal ein deutlich vereinfachtes Beispiel:

Ziel soll sein, dass der kleinste Wert über 50 angeboten wird (echt größer).
    Leider ist es so vereinfacht das es keinen Sinn mehr macht.

C1: =SUMME(C4:C13)

Ergibt 49,9 und damit sind Werte >= 50 ausgeschlossen.

Andreas.
  6. Sebbistier Win User

Automatisierbare Funktion "Zielwertsuche"?

Allerdings musst Du zum Ausführen entweder einen VBA-Verweis zum Solver setzen, oder ein Modul benutzen welches den Solver initialisiert (Kannst Du von mir haben).

Damit Dein Makro nun auch noch automatisch ausgeführt wird könntest Du es im WorkSheet_Change Ereignis aufrufen... aber eins nach dem anderen. ;-)

Andreas.
    Hallo Andreas,

unter XP hat die Automatisierung eines VBA-Programms mit Solver-Anweisungen (z.B. Solverreset, SolverSolve UserFinish:=True usw.) funktioniert - in Win7 Office 2010 leider nicht mehr. Es kommt der Fehler "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden". Manueller
    Start des Solver funktioniert korrekt (also der Solver ist korrekt installiert und aktiviert). Vermutlich trifft Dein Hinweis des VBA-Verweis auf den Solver zu - aber wie mache ich das und was ist noch zu beachten?

Danke für Deine Unterstützung und Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Solver optimiert nicht, teilt aber mit, eine Lösung gefunden zu haben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Solver optimiert nicht, teilt aber mit, eine Lösung gefunden zu haben. - Similar Threads - Solver optimiert teilt

Forum Datum

Mein privates Microsoft-Konto ist gehackt worden. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden,...

Mein privates Microsoft-Konto ist gehackt worden. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden,...: Mein privates Microsoft-Konto ist gehackt worden. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden, wie ich es wieder zurücksetzen kann. Wenn ich das Online-Formular von Microsoft ausfülle, bekomme ich...
Microsoft Office 11. Juni 2024

Ungelöstes Scrollproblem, nirgendwo Lösung gefunden

Ungelöstes Scrollproblem, nirgendwo Lösung gefunden: Heute begann meine Maus in einigen Situationen seitwärts statt vertikal zu scrollen, in anderen jedoch nicht. Ich habe die Maus gegen die neuere ausgetauscht, aber die Situation wiederholte sich....
Hardware 14. September 2023

Tastatur verdeckt bei Eingabe in WhatsApp Textfeld. Lösung gefunden

Tastatur verdeckt bei Eingabe in WhatsApp Textfeld. Lösung gefunden: Lösung gefunden, ist zwar für iPad, da ich aber kein anderes Forum gefunden habe:, hier die Hilfe für alle Verzweifelten: Einstellungen/allgemein/Tastatur. Dort „geteilte Tastatur“ ausschalten.
Apps 26. Oktober 2021

WLAN-ADAPTER wird nicht gefunden - LÖSUNG im Text

WLAN-ADAPTER wird nicht gefunden - LÖSUNG im Text: Ursprünglicher Text: Hallo, Community, heute Morgen konnte ich noch ganz normal mit meinem Surface im Internet surfen, heute Abend kann ich nichtmal mehr nach Netzwerken suchen (nur noch der...
Surface 13. Dezember 2018

Solver Problem

Solver Problem: Hello, I have a problem with my Master Thesis. I have to find three variables that work with my model. The problem there is, that each variable depends on both others. I have tried to find the...
Microsoft Office 12. September 2018

Solver Lösung - besondere Zielfunktion: Hallo zusammen, ich habe in XL2016 Daten mit dem Solver bearbeitet. Grundsätzlich kenne ich das Verfahren und habe auch schon häufiger Solverprobleme gelöst. Diesmal habe ich eine Variante,...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Optimierte Spiele für Vista

Optimierte Spiele für Vista: Hi, Auf der momentanen Games Convention wurden ein paar neue Spiele vorgestellt,die für Vista optimiert wurden.Die lauten wie folgt: *LEGO Star Wars II: The Original Trilogy *Zoo Tycoon 2: Marine...
Allgemeines 24. August 2006
Solver optimiert nicht, teilt aber mit, eine Lösung gefunden zu haben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.