Sonderbares Zeichen statt Absatz und Leerzeichen

Diskutiere und helfe bei Sonderbares Zeichen statt Absatz und Leerzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Word auf meinem Mac deinstalliert und neuinstalliert. Nach der Neuinstallation taucht in allen gespeicherten Word-Dokumenten das Zeichen "ł"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von swmue, 7. Juni 2018.

1. swmue
    swmue Gast

Ich habe Word auf meinem Mac deinstalliert und neuinstalliert. Nach der Neuinstallation taucht in allen gespeicherten Word-Dokumenten das Zeichen "ł" an den Stellen auf, an denen ein Leerzeichen oder Absatz im Dokument ist.

Das Zeichen lässt sich nicht entfernen und erscheint auch auf Ausdrucken und in den generierten PDFs. Wenn man die Funktion "Formatierungszeichen einblenden" aktiviert, wird das Zeichen durch die Word-Formatierungssymbole ersetzt... aber das hilft ja auch nicht weiter.

In komplett neu erstellen Word-Dokumenten taucht der Fehler nicht auf.

Ich habe alle Office-Produkte bereits mehrfach entsprechend dieser Anleitung https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-2016-für-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE deinstalliert, den Mac neu gestartet und neuinstalliert - hilft nicht.

Jemand ne Idee?

Verwendete Software: MacOS 10.13.5, Microsoft Word für Mac 16.13.1

2. swmue Win User

Lösung:

Eine Schriftart/Schriftfamilie war - warum auch immer - kaputt. Nach der Deinstallation und Neuinstallation des Fonts ist der Fehler weg.
  3. Kyle_Si Win User

Hallo swmue,

vielen Dank für deine Nachricht. Schau mal, ob ich dir helfen kann. Ich würde dir empfehlen, folgendes zu versuchen

1) Installiere bitte alle
    Updates
    für Office

2) Starte den Mac im abgesicherten Modus: und teste dieses Verhalten

• Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halte danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.
    • Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird. Wenn dein Startvolume mit FileVault verschlüsselt ist, müsstest du dich möglicherweise zweimal anmelden: einmal zum Entsperren des Startvolume und ein weiteres Mal zur Anmeldung
      im Finder.
    • Zum Beenden des gesicherten Modus starte deinen Mac neu, ohne beim Systemstart eine Taste zu drücken.

3) Kopiere deine gespeicherte Word-Datei und füge sie in einem neu erstellen Word-Dokumenten ein. Tritt dieses Verhalten wieder auf?

4) Konvertiere deine gespeicherte Word-Datei in einem anderen Format und konvertiere sie wieder in dem ursprünglichen Format. Weitere Details kannst du hier in diesem

Support-Artikel
    finden. Ich empfehle
    Bing Microsoft-Übersetzer
    , falls du Hilfe mit dem Verständnis benötigst.

Ich hoffe, dass diese Info dir hilft, aber wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich gerne wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  4. Ute-S Win User

Aufzählungszeichen fügt eine Leerezeile zu viel ein

Ich vermute, was Du siehst ist keine Leerzeile, sondern ein Absatzabstand vor bzw. nach jedem Absatz. Die Voreinstellung der Absatz-Formatvorlage ist 10 pt Abstand nach jedem Absatz.

Klicke mal auf dem Start-Register auf die Schaltfläche mit dem Symbol ¶. Damit schaltest Du die nicht-druckbaren Zeichen ein. Wenn Du in der Zeile, die Du für eine Leerzeile hälstst, dieses Zeichen siehst, ist es eine "echte" Leerzeile, die durch Drücken
    der Enter-Taste entstand. Die entfernst Du einfach durch Löschen. Wenn Du einen Zwischenraum ohne dieses Zeichen siehst, ist es ein Absatzabstand. Klicke dann mit der rechten Maustaste in den Text und wähle Absatz. Dort ist vermutlich unten bei Abstand vor
    oder Abstand nach eine Zahl größer Null eingetragen. Trage statt dessen 0 (Null) ein und bestätige mit OK. Das entfernt den Abstand für diesen Absatz.

Wenn Du es für alle neuen Absätze so haben willst, musst Du in Deiner Standard-Dokumentvorlage Normal.dotm die Standard-Absatzformatvorlage entsprechend ändern. Bedenke aber, dass etwas Abstand zwischen den Absätzen Deinen Text leichter lesbar macht.

Viele Grüße

Ute
  5. Claus Busch Win User

In einem leeren Feld wird durch eine Formel "#WERT!" angezeigt

Hallo Klaus,

dann kontrolliere deine Formel in Spalte E. Sehr wahrscheinlich hast du dort auch ein WENN-Abfrage drin und dort auch statt einem Leerstring ein Space-Zeichen eingegeben. Wenn du die Zelle leer lassen möchtest, dann müssen die beiden Anführungszeichen direkt
    hintereinander und kein Leerzeichen dazwischen, also "" und nicht " ".

Wenn du zu einem Text (und ein Leerzeichen gilt auch als Text) eine Zahl addieren willst, bekommst du immer #WERT.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Formatierung und Formel

Hallo Phil,

du könntest es aber auch mit Formel statt Format lösen. Ausschließen, dass in Tabelle1 A5 weniger als 2 Zeichen (hauptsächlich um nichtdruckbare Zeichen wie Leerzeichen auszuschließen) stehen und dass Text darin steht:

=WENN(UND(LÄNGE(Tabelle1!A5)>1;ISTTEXT(Tabelle1!A5));"*"&GLÄTTEN(Tabelle1!A5);"")

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sonderbares Zeichen statt Absatz und Leerzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sonderbares Zeichen statt Absatz und Leerzeichen - Similar Threads - Sonderbares Zeichen Absatz

Forum Datum

Strg Alt + zoomt statt das ~ Zeichen zu erzeugen, was tun?

Strg Alt + zoomt statt das ~ Zeichen zu erzeugen, was tun?: Ich hab das Problem glaube ich seitdem ich auf Windows 10 22H2 geupdated habe
Apps 23. September 2023

Strg Alt + zoomt statt das ~ Zeichen zu erzeugen, was tun?

Strg Alt + zoomt statt das ~ Zeichen zu erzeugen, was tun?: Ich hab das Problem glaube ich seitdem ich auf Windows 10 22H2 geupdated habe
Games und Spiele 23. September 2023

Vermeintlich geschütztes Leerzeichen vor und nach dem §-Zeichen

Vermeintlich geschütztes Leerzeichen vor und nach dem §-Zeichen: Ich benutze für die Vorlesungsfolien noch einen älteren Foliensatz. Diesen wollte ich nun aktualisieren und jetzt ist seit der Umstellung auf PowerPoint 2019 vor jedem Paragrafen Symbol und danach...
Microsoft Office 4. April 2022

Leerzeichen

Leerzeichen: Hallo, den Abstand via Leerzeichen zwischen Zahl und Maßeinheit empfinde ich als zu groß. z.B. 10 m 3 Pt verschönern meines Erachtens das Schriftbild. Wie kann ich nur bei den genannten Zeichen...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Word: Formatvorlage ändert ganze Absätze, statt nur den markierten Bereich/Wort

Word: Formatvorlage ändert ganze Absätze, statt nur den markierten Bereich/Wort: Moin, aktuell habe ich das folgende Problem mit Word: Wenn ich einen Text in Word schreibe und nur einem Wort oder Bereich ein bestimmtes Format geben möchte, ändert Word direkt den ganzen...
Microsoft Office 12. März 2020

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der...

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der...: Siehe Betreff. Bei vielen Texten die ich schreibe ist die Zeichenzahl entscheidend und nicht die Wortzahl. In älteren Wordversionen konnte man durch Rechtsklick auf die Statusleiste einfach die...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt...

Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt...: Siehe Titel. Wenn ich eine Datei (z.B. zum Lektorat) erhalte, mit Schriften, die ich nicht habe, zeigt es teilweise keine Ersatzschrift an. Das war bei der letzten Office-Version nicht der Fall,...
Microsoft Office 24. März 2017
Sonderbares Zeichen statt Absatz und Leerzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.