Sorgfaltspflicht im Online-Marketing wirklich ernst nehmen

Diskutiere und helfe bei Sorgfaltspflicht im Online-Marketing wirklich ernst nehmen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe den Eindruck, dass viele kleinere Unternehmen Online-Marketing immer noch nach dem Prinzip „einfach mal machen“ betreiben und... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 25. Januar 2026 um 18:01 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Sorgfaltspflicht im Online-Marketing wirklich ernst nehmen

Hallo zusammen, ich habe den Eindruck, dass viele kleinere Unternehmen Online-Marketing immer noch nach dem Prinzip „einfach mal machen“ betreiben und rechtliche bzw. organisatorische Sorgfaltspflichten eher als lästiges Muss sehen. Themen wie saubere Datenbasis, Einwilligungen, Tracking-Transparenz, Dokumentation von Kampagnenentscheidungen oder klare Prozesse für Agentursteuerung werden häufig nur halbherzig umgesetzt. Mich interessiert, wie ihr das handhabt: Habt ihr konkrete Richtlinien oder Checklisten für eure Online-Aktivitäten, dokumentiert ihr Entscheidungen (Targeting, Budgets, Tools) strukturiert und bezieht ihr Rechts- oder Datenschutzexpert:innen aktiv mit ein? Oder bleibt das in der Praxis eher Theorie? Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sorgfaltspflicht im Online-Marketing wirklich ernst nehmen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Sorgfaltspflicht im Online-Marketing wirklich ernst nehmen - Similar Threads - Sorgfaltspflicht Online Marketing

Forum Datum

Online-Marketing Strategien

Online-Marketing Strategien: Hallo, es gibt viele verschiedene Ansätze im Online-Marketing. Mich interessiert, wie ihr SEO, Google Ads und Conversion Optimierung sinnvoll miteinander kombiniert. Viele Grüße
Umfragen 1. September 2025

Online-Marketing für mehr Sichtbarkeit

Online-Marketing für mehr Sichtbarkeit: Hallo, unser Ziel ist es, online besser gefunden zu werden – sowohl über Suchmaschinen als auch durch bezahlte Werbung. Gibt es Agenturen, die beides gut kombinieren können?
Umfragen 4. Juni 2025

Beratung für Online-Marketing-Strategie

Beratung für Online-Marketing-Strategie: Hallo, wir sind auf der Suche nach strategischer Unterstützung im Bereich Online-Marketing, insbesondere zur Verknüpfung von SEO, SEA und Performance-Zielen. Kennt jemand eine passende Agentur?...
Umfragen 4. Juni 2025

Ganzheitliche Online-Marketing-Strategie

Ganzheitliche Online-Marketing-Strategie: Hallo, wenn man ganz neu mit Online-Marketing startet: Welche Schritte sind sinnvoll, um langfristig sichtbar und erfolgreich zu werden? Viele Grüße
Umfragen 1. Mai 2025

Welche Online-Marketing-Strategien empfehlt ihr?

Welche Online-Marketing-Strategien empfehlt ihr?: Hallo liebe Leute! Was sind die besten Online-Marketing-Strategien für ein kleines Unternehmen?
Umfragen 7. Juni 2024

Erfolg im Online Marketing?

Erfolg im Online Marketing?: Sagt mal, wer kann mir sagen, wie ich erfolgreich online Marketing machen kann?
Software 28. Mai 2022

"Wir nehmen Bedenken Ernst" - Ubisoft zur Sunflowers-Übernahme

"Wir nehmen Bedenken Ernst" - Ubisoft zur Sunflowers-Übernahme: Nach der Übernahme von Sunflowers durch Ubisoft ergeben sich einige Fragen und Bedenken. Hierzu interviewten wir Odile Limpach, Managing Director. PC Games: Welche Vorteile erhofft sich Ubisoft...
Games 15. Mai 2007
Sorgfaltspflicht im Online-Marketing wirklich ernst nehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.