Sortierung der Ordner bei "Speichern unter"

Diskutiere und helfe bei Sortierung der Ordner bei "Speichern unter" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit ein paar Monaten stimmt bei mir die Ordner-Übersicht nicht mehr, sobald ich ein neues Dokument speichern möchte: Es werden mir nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel Borries, 7. Mai 2025 um 16:13 Uhr.

1. Sortierung der Ordner bei "Speichern unter"

Hallo zusammen,seit ein paar Monaten stimmt bei mir die Ordner-Übersicht nicht mehr, sobald ich ein neues Dokument speichern möchte: Es werden mir nur noch ein paar Ordner unter der Rubrik "Ältere" angezeigt. Rubriken wie "Heute", "Gestern" oder "Letzte Woche" erscheinen bei mir gar nicht mehr, obwohl ich innerhalb dieser Zeiträume Dateien verwendet bzw. gespeichert habe.Mittlerweile habe ich entdeckt: Wenn ich auf "Zuletzt verwendet" klicke, werden mir die Ordner in der "richtigen" Reihenfolge angezeigt. Allerdings bleibt diese Schaltfläche nicht mehr automatisch aktiviert. Wie kann ich das ä

2. Peter.Star Win User

Die Sortierung wird nicht gespeichert (OneDrive)

Hallo,

im Feld sortieren findest du ganz unter Sortierung speichern.

Peter
  3. tannberger Win User

Excel 2010: Fehlermeldung beim Schließen

Hallo,

so, das Fehlerchen ist nun 'fast' behoben. Excel 2010 ging eine Weile einwandfrei, aber seit kurzem taucht dieselbe Fehlermeldung wieder auf. Festgestellt wurde sie dann, wenn ich in einem großen spreadsheet eine Sortierung durchgeführt habe, und speichern
    wollte.

Beim Wiederherstellen habe ich einfach die Sortierung nicht vorgenommen, und arbeite nun schon seit 45 min. ohne Unterbrechung...

Obige Änderungen in der Registry wurden durchgeführt, wie ich schon erwähnt habe, es waren nicht alle Ordner vorhanden. Jene die vorhanden waren, wurden umbenannt.

Es ist auf alle fälle schon wieder besser - sprich arbeitsfähig - aber ganz in Ordnung ist es noch nicht...

Danke für die erneute Antwort,

mfg FJ
  4. Claus Busch Win User

Kann man in Excel die Sortierung speichern?

Hallo Sandy,

die angewandten Sortierkriterien werden mit der Mappe gespeichert. Du musst Sortieren nur erneut aufrufen.

Claus
  5. Leo_L Win User

Excel Sortierung speichern

Hallo Conrad,

danke für deine Nachricht.

Ein Makro oder ein Ad-In könnte Abhilfe schaffen.

Besuche dazu bitte unser TechNet

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  6. Claus Busch Win User

Kann man in Excel die Sortierung speichern?

Hallo Sandy,

das Sortieren geht nie automatisch, es sei denn du machst es über VBA.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortierung der Ordner bei "Speichern unter" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortierung der Ordner bei "Speichern unter" - Similar Threads - Sortierung Ordner Speichern

Forum Datum

Sortierung von Ordnern in Outlook

Sortierung von Ordnern in Outlook: Hallo zusammen,wir haben einen E-Mail Account, der von mehreren Personen eingesehen kann und es können auch Veränderungen vorgenommen werden Löschen oder Hinzufügen von Ordnern etc. Die dort...
Outlook.com 12. Februar 2025

Sortierung der Ordner im Explorer bei Download einer Datei

Sortierung der Ordner im Explorer bei Download einer Datei: Hallo zusammen,wenn ich in Windows 11 eine Datei aus dem Internet oder einer Mail herunterlade, werden die Ordner im Explorer chronologisch angezeigt. Lässt sich das auf eine alphabetische...
Games und Spiele 24. Juli 2023

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,kann man die SortierungName & Typ & von Ordnern einzeln festlegen?wenn ja wie und...
Apps 6. Mai 2022

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,kann man die SortierungName & Typ & von Ordnern einzeln festlegen?wenn ja wie und...
Games und Spiele 6. Mai 2022

Lokale Sortierung der Ordner auch im WebAccess

Lokale Sortierung der Ordner auch im WebAccess: Hallo zusammen, ich habe meine Ordnerstruktur in der Outlook 365 Desktop App nach meinen Wünschen angepasst. Leider wird die Sortierung nicht synchronisiert und im Web Acces zum Beispiel werden...
Outlook.com 4. März 2022

Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend

Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend: Hallo, als Sortierreihenfolge auf der OneDrive-Website wähle ich "Namen A-Z". Die Fotos sind nummeriert von "Foto_001" bis "Foto_308". In der Anzeige tauchen nun einige Dateien nach dem Foto_308...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Excel Sortierung speichern

Excel Sortierung speichern: Hallo zusammen! Wenn man große Tabelle hat, die über mehrere Spalten sortiert wird, wäre es schön wenn Excel die Sortierkriterien speichern würde, dass man sie nicht jedes Mal neu eingeben muss....
Microsoft Office 21. September 2018
Sortierung der Ordner bei "Speichern unter" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.