Sortierung in umgedrehter Reihenfolge

Diskutiere und helfe bei Sortierung in umgedrehter Reihenfolge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Helfer, Was muss wo in der nachfolgenden Formel geändert werden, damit die Sortierung in umgedrehter Reihenfolge erfolgt? Vielen Dank für eure... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Golla, 26. Mai 2025.

1. Sortierung in umgedrehter Reihenfolge

Hallo Helfer, Was muss wo in der nachfolgenden Formel geändert werden, damit die Sortierung in umgedrehter Reihenfolge erfolgt? Vielen Dank für eure Hilfe. WORKSHEED &

2. Marco Seefeldt Win User

Falsche Sortierung der Dateien im Anhang-Ordner

Hallo Marcel,

stelle die Ansicht in dem "Datei einfügen"-Dialog mal auf Details und klicke auf den Spaltenkopf
    Name.

Dann wird die Sortierung genau umgedreht.

Habe ich dich falsch verstanden, wäre ein Bild hilfreich.

Gruss,

Marco
  3. Ute-S Win User

dropdown aktivieren

Du meinst die Datenüberprüfungs-(Gültigkeits-)Liste in A1? Die Sortierung dort richtet sich nach der Reihenfolge der Spaltenüberschriften in G1:V1, auf die sich diese Liste bezieht. Wenn Du eine andere Reihenfolge brauchst, musst Du die Liste entsprechend
    sortieren (evtl. mit Hilfe einer Hilfstabelle).

Viele Grüße

Ute
  4. Mainze Win User

outlook kontakte sortieren nach familiennamen

Danke, Peter. Mit deinem Hinweis habe ich es geschafft, die Sortierung herzustellen. Ich habe noch eine weitere Frage.

Die Liste Personen ist jetzt bei mir nach dem Nachnamen sortiert. Die Liste zeigt aber nach wie vor in der Reihenfolge den Vornamen und dann den Nachnahmen an. Ist es möglich, die Liste auch in der Ansicht so anzuzeigen, dass zuerst der Nachname und dann
    der Vorname erscheint (also so wie die Sortierung erfolgt.

Gruß,
  5. FrankLeskova Win User

Outlook für Mac 15.3 (141024) - eMails im Posteingang werden falsch sortiert

Hallo André,

danke für die Rückmeldung und den Vorschlag. Aber leider bessert sich die Situation dadurch nicht: solange ich die eMails - entsprechend der Standard-Einstellung - in absteigender Eingangs-Reihenfolge sortiert sind, stimmt die Sortierung. Sobald ich die
    Sortierung auf aufsteigend ändere, ist die Sortierung durcheinander.

Das Problem tritt auf egal ob ich die Standard-Spalten-Anordnung nutze, oder ob ich (was meine bevorzugte Einstellung ist) die Rubrik-Spalte durch die Konto-Spalte ersetze.

Viele Grüße,

Frank
  6. MikeFried Win User

Erstellen eines Formulars, welches aus diversen Tabellen Informationen per dropdown Menü bereitstellt

Hallo Brigitte,

das freut mich wenn es geholfen hat.

Um das Kombifeld zu sortieren musst Du die Datensatzherkunft sortieren. Also noch mal in die Eigenschaften des Kombifeldes und dort Daten -> Datensatzherkunft die 3 Punkte auswählen. Im Abfrageeditor die 3. Zeile ist für die Sortierung zuständig. Da kannst
    Du Aufsteigend oder Absteigend wählen.

Wenn Deine Reihenfolge nicht mit der Sortierung übereinstimmt kannst Du hinten noch Felder anfügen und sortieren. Bei denen kannst Du den HAcken Sichtbar ja entfernen oder im Kombifeld die Anzahl der Spalten nicht ändern.

Viel Erfolg und frohe Pfingsten

Gruß Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortierung in umgedrehter Reihenfolge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortierung in umgedrehter Reihenfolge - Similar Threads - Sortierung umgedrehter Reihenfolge

Forum Datum

Reihenfolge Anmeldeoptionen

Reihenfolge Anmeldeoptionen: Bei der Anmeldung wird auf der Windows 11- Windows-Startseite seit Kurzem immer das Kennwort, nicht der Pin verlangt. Ich muss jedes Mal auf Anmeldeoptionen und dann auf das Pin-Logo klicken. Alle...
Apps 15. Juni 2023

Reihenfolge Anmeldeoptionen

Reihenfolge Anmeldeoptionen: Bei der Anmeldung wird auf der Windows 11- Windows-Startseite seit Kurzem immer das Kennwort, nicht der Pin verlangt. Ich muss jedes Mal auf Anmeldeoptionen und dann auf das Pin-Logo klicken. Alle...
Games und Spiele 15. Juni 2023

Sortierung der Wochentage

Sortierung der Wochentage: Hallo,im Kalender werden ohne dass ich wissentlich etwas verstellt habe die Wochentage in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt So zuerst, dann Samstag, Freitag...bis MontagDie Sprache steht auf...
Outlook.com 18. Juli 2022

Azure File Sync mit Cloudtiering Umgedreht?

Azure File Sync mit Cloudtiering Umgedreht?: Hallo Liebe Comunity,Ich suche nach einer Lösung um eine On Premis Fileserver Usern unterwegs über azure zur Verfügung zu stellen. Das was Cloud Tiering mach ist genau das was wir gerne haben...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Bookings Dienste Reihenfolge / Sortierung festlegen

Bookings Dienste Reihenfolge / Sortierung festlegen: Hallo,wie kann ich die Reihenfolge bei den Bookings Diensten ändern, so dass sie für Kunden in meiner gwünschten Priorität angezeigt werden?VGSven
Microsoft Office 25. November 2021

Sortierung nach Fälligkeit

Sortierung nach Fälligkeit: Hallo ich ordne meine Aufgaben nach Fälligkeit in Outlook. Was ich bei Windows sehr praktisch finde ist, dass hier gleich ein "Reiter" erstellt wird mit: "Kein Datum" "Heute" "Morgen" etc....
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Sortierung in OneDrive

Sortierung in OneDrive: Die Sortierung in OneDrive ist absolut vergesslich: Wenn ich einen Ordner, der viele Unterordner enthält und auf seiner Ebene einer von vielen ist, nach Namen absteigen sortiere (um ihn schneller...
OneDrive 16. Oktober 2017
Sortierung in umgedrehter Reihenfolge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.