Sortierung von Ordnern in Outlook

Diskutiere und helfe bei Sortierung von Ordnern in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben einen E-Mail Account, der von mehreren Personen eingesehen kann und es können auch Veränderungen vorgenommen werden Löschen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nancy Böwing, 12. Februar 2025.

1. Sortierung von Ordnern in Outlook

Hallo zusammen,wir haben einen E-Mail Account, der von mehreren Personen eingesehen kann und es können auch Veränderungen vorgenommen werden Löschen oder Hinzufügen von Ordnern etc. Die dort enthaltenen Ordner sind alphabetisch sortiert. Allerdings wird die Sortierung sehr oft "von alleine" verändert. Es scheint so, dass sobald eine E-Mail aus dem Posteingang in einen Ordner verschoben wird, der Ordner weiter "nach oben" verschoben wird. Dies ist sehr anstrengend, da man dadurch immer auf die Suche nach Ordner geht, obwohl man eine alphabetische Reihenfolge erwartet.Gibt es eine Lösung, dass

2. DJohn23 Win User

Favoriten-Ordner in Outlook verschoben

Hallo User,

das Problem scheint unter Office 2013 nicht ganz unbekannt und es gibt bereits ein Thema im englischen Forum dazu (Hier
    zum Thema
    ).

Leider gibt es da leider nur Lösungen die das Problem umgehen. Eine entgültige Lösung wird wohl nur ein Patch von Microsoft bringen.

Hier eine kruze Zusammenfassung was man alles machen kann:

1. Seitenpanel zurücksetzen mit outlook.exe /resetnavpane . Achtung!! Favoritenansicht geht verloren!

2. IMAP Posteingang oder Ordner verursachen das Problem, wenn diese Ordner nicht ganz unten in den Favoriten sind. Lösung heißt, IMAP Ordner unten in den Favoriten anordnen.

3. Man kann sich Abhilfe schaffen, indem man bei geöffnetem Outlook einen beliebigen Ordner rechts klickt und dann den Kontexteintrag "in neuem Fenster öffnen" öffnen bestätigt. In diesem neu geöffnetem Fenster nimmt man nun die gewünschte Sortierung vor.
    Beim beenden und starten kann das Problem mit der Sortierung zwar immer noch auftauchen, doch sobald man die Aktion "in einem neuen Fenster öffnen" bestätigt erhält man die vorher eingestellte Sortierung.

Gruß John
  3. Uwe Schreiber Win User

Regeln werden nicht auf Emails angewandt, die erhalten wurden, während Outlook nicht lief.

Genau, weil sie eben von der Android App schon "gelesen" wurden. Das hatte Pauline oben ja bereits geschrieben, dass die Regeln in Outlook Desktop per Default nur auf ungelesene Nachrichten angewandt werden.

Außerdem hat die App ja die Sortierung in Ordner vorgenommen, daher liegen die Mails auch für Outlook anschließend nicht mehr im Posteingang. D.h. aber auch, dass sie auch in Outlook im richtigen Ordner sein müssten.
  4. wi.kr1 Win User

Sortierung in Ordnern für Hyperlinks in Excel 2002

Hallo Claus Busch,

danke für den Hinweis. Ganz verstanden habe ich das leider nicht - bin eben ziemlicher Laie! Wenn ich den Befehl gebe "Hyperlink einfügen", navigiere ich zu einem Ordner, in dem die Dateien zum Einfügen stehen. Die dort vorgefundene Sortierung möchte ich
    so einrichten, dass sie richtig ist, wie sie auch der obige Link zeigt. Allerdings geht das Beispiel dort von Spalten aus, während bei mir fertige Dateinamen vorliegen. Beispiel:

1x_4_B_Stade 1. Diese Datei ist in der Ansicht des Ordners richtig vor der Datei 10Az_28_RB_Ensen sortiert. Öffnet der Ordner für das Einfügen des Hyperlinks, dann steht die zweite Datei vor der ersten.

Das Auffinden der einzubindendne Datei fiele wesentlich leichter, wenn die Sortierung auch beim Einfügevorgang richtig wäre. Ich verstehe nicht, warum die Sortierung überhaupt anders erfolgt und möchte gern wissen, was ich anstellen muss, um diese einheitliche
    Sortierung sicherzustellen.

Vielen Dank

5. ThomasGutmann1 Win User

Outlook webapp - sortierungs problem in gesendete objekte

Hallo Leute,

damit ist das Problem aber nicht so richtig behoben. Eigentlich sollte dieser Ordner erst nach Datum und dann nach "gesendet an" sortiert werden und nicht nach "gesendet von"! Einen richtigen Sinn in
    dieser Sortierung eröffnet sich mir auch nicht.

Thomas
  6. puzzeldlook Win User

Ordner verschieben

Hallo,

meine frage bezog sich eher auf die Sortier Reihenfolge der Ordner.

Wunsch wäre z.B.:

Korrespondenz

Geschäftlich

Universität

...

Familie

Archiv

Was aber aufgrund der Sortierung nach Alphabet nicht funktioniert.

Beim verschieben eines Ordners per Drag&Drop kann ich sie auch nicht unter sondern nur in einen Ordner verschieben.

Ich habe es jetzt übergangsweise mit Ziffern vor den Ordnern gelößt.

Vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortierung von Ordnern in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sortierung von Ordnern in Outlook - Similar Threads - Sortierung Ordnern Outlook

Forum Datum

Outlook - Kontakte - Sortierung

Outlook - Kontakte - Sortierung: Hallo,Outlook - Kontakte - Sortierung: es ist die Sortierungs-Reihenfolge Nachname, Vorname eingestellt; aber es wird nur nach Vornamen sortiert; was kann ich tun?
Outlook.com 23. August 2024

Sortierung bei Outlook 2021

Sortierung bei Outlook 2021: Das Office wurde beim Kunden von 2019 auf 2021 hoch lizensiert. Nach der Installation sind massive Probleme aufgetreten dass die Ordnerstrucktur Unterordner Posteingang auf Info Konto wo alle...
Outlook.com 20. September 2023

Kaputte Outlook Sortierung

Kaputte Outlook Sortierung: Hallo zusammen, Ich glaube mein Chef hat was an der Sortierung in Outlook kaputt gemacht. Mein Outlook Sortiert so: Seins irgendwie nur nach: Vielen Dank für ihre Hilfe.Mit freundlichen Grüßen...
Outlook.com 26. Juli 2022

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,kann man die SortierungName & Typ & von Ordnern einzeln festlegen?wenn ja wie und...
Apps 6. Mai 2022

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,kann man die SortierungName & Typ & von Ordnern einzeln festlegen?wenn ja wie und...
Games und Spiele 6. Mai 2022

Lokale Sortierung der Ordner auch im WebAccess

Lokale Sortierung der Ordner auch im WebAccess: Hallo zusammen, ich habe meine Ordnerstruktur in der Outlook 365 Desktop App nach meinen Wünschen angepasst. Leider wird die Sortierung nicht synchronisiert und im Web Acces zum Beispiel werden...
Outlook.com 4. März 2022

Sortierung der Outlook-Kontakte

Sortierung der Outlook-Kontakte: Hallo zusammen, ich habe mir heute mal nach gefühlten 100 Jahren mal wieder die Kalender-Funktion angeschaut. Dabei bin ich auf einige, sagen wir mal einige Ungereimtheiten gestoßen. Ich fange...
Outlook.com 12. März 2021
Sortierung von Ordnern in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.