Sowohl die Excel- als auch die Word-Dokumente werden nur schwarz-weiß angezeigt; beim Druck...

Diskutiere und helfe bei Sowohl die Excel- als auch die Word-Dokumente werden nur schwarz-weiß angezeigt; beim Druck... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gerätename miro-works2023 Prozessor AMD Ryzen 9 7950X 16-Core Processor 4.50 GHz Installierter RAM 64,0 GB 63,1 GB verwendbar Geräte-ID... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Michalak, 22. September 2024.

1. Sowohl die Excel- als auch die Word-Dokumente werden nur schwarz-weiß angezeigt; beim Druck...

Gerätename miro-works2023 Prozessor AMD Ryzen 9 7950X 16-Core Processor 4.50 GHz Installierter RAM 64,0 GB 63,1 GB verwendbar Geräte-ID F39D8918-B207-48AC-9E0F-A8275A7D2EE4 Produkt-ID 00330-80000-00000-AA464 Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar. Edition Windows 11 Pro Version 23H2 Installiert am ‎05.‎03.‎2023 Betriebssystembuild 22631.4169 Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22700.1034.0

2. PhilippDumeier Win User

Kopierte Exceldiagramme werden in Word schwarz weiß dargestellt

Danke schon mal für den Tipp.

Aber nein, es liegt nicht daran, dass der Durcker schwarz-weiß druckt. Alle Drucker, bei denen ich es einstellen kann, drucken farbig.

Ich beschreibe das Problem noch einmal genauer. Wenn ich ein Diagramm aus Excel nach Word kopiere, wird das Diagramm mit abschließen des Kopiervorgangs komplett in schwarz-weiß umgewandelt. Unabhängig davon kann ich in dem Dokument farbige Bilder haben und
    diese auch in Farbe drucken. Der Fehler oder das Problem muss meiner Einschätzung nach beim kopieren des Diagramms entstehen.

Mit freundlichen Grüßen

P.D.
  3. DUnklarMV Win User

Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

Hallo Lisa. Danke für Deine Rückfragen. Folgende Antworten:
    <br />- Kommt auch bei Excel oder ppt vor.
    <br />- Ja, habe Druckereinstellungen sowohl im word wie auch im Drucker selbst kontrolliert
    <br />- Druckvorschau: nein, da wird die Linie nicht angezeigt
    <br />Zusatzinfo:
    <br />- Es sind bestehende Dokumente, die mit dem alten Drucker ohne schwarze vertikale Linie gedruckt wurden
    <br />Viele Grüsse
    <br />
  4. EbnerW Win User

Word 2010 druckt in Schwarz Weiß

Danke Jan,

erst schreib ich das Doc und speichere es, dann schalte ich den Drucker ein und sende nun den Druckauftrag. Das Ergebnis ist leider Schwarz Weiß. Auch ein wechseln des Drucker auf einen anderen und zurück bringt nichts. Der Treiber ist neu extra für Win
    7.

Alle andere nicht Office 2010 Programme ist es egal. Hauptsache der Drucker ist online wenn ich auf Drucken klicke.

Nun hab ich mein Doc geschlossen, aber Word nicht beendet, andere Doc's sind noch offen, nun öffne ich mein Doc wieder und gehe wieder auf Drucken. Jetzt ist es in Farbe. Das gleich hat auch mein Access 2010 gemacht. Ob das die anderen auch machen hab ich
    nicht getestet.

Wenn ich in die Druckeinstellungen gehe wird Entwurfsqualität und Schwarz Weiß angezeigt, ich stellle das natürlich auf Farbe aber Word schickt das wohl als Schwarz Weiß an den Drucker.

Ich halte das weder für einen Gag noch einen gemeinen Bug. Da scheint sich MS was dabei gedacht zu haben. Dummerweise denkt MS nicht wie die USER.

Word scheint beim erstellen eines Doc's die Drucker zu prüfen. Aber was ist das für eine Logig einen Drucker der gerade nicht an ist auf SW zu stellen? Die Vorschau war ja auch farbig. Aber Word geht einfach auf Entwurf. Früher konnte man das umstellen.
    Hab ich aber heute nicht gefunden.

Grüße aus Ingolstadt
  5. Manny the Feet Win User

Wie erreicht man ein reines Schwarz (Textfarbe) in PDF bei der Umwandlung aus word (2010) heraus?

Eine PDF Datei ist ja auch nichts anderes als ein komprimiertes Bild. Und dort ist schwarz nunmal eine Farbe.

Und mal anders gefragt:
    1. Warum schickst du es nicht als Word Dokument, wenn es sowieso nur Text ist.
    2. Was ist das für eine Druckerei, die nicht auf schwarz/weiß Druck umstellen kann?

Manny
  6. TazimWasim Win User

Fehler bei der Layoutanzeige

Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt . Mir ist bewusst, dass das der Darkmode ist, aber bei der Nutzung, viele Monate vorher wurde das Dokument selbst in der Farbe weiß und der Hintergrund schwarz angezeigt. Nun wird alles schwarz angezeigt (auch das Dokument selbst). Wenn ich die Farbe auf auf schwarz umstelle, dann wird das Dokument zwar weiß, aber die Schrift ist nicht mehr zu lesen, also die Farben sind verkehrtherum
    <br />Gruß
    <br />Tazim
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sowohl die Excel- als auch die Word-Dokumente werden nur schwarz-weiß angezeigt; beim Druck... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sowohl die Excel- als auch die Word-Dokumente werden nur schwarz-weiß angezeigt; beim Druck... - Similar Threads - Excel Word Dokumente

Forum Datum

Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr

Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr: Hallo Ich habe seit langer Zeit Office 365 und nie Probleme gehabt. Aber seit heute 4.8.21 funktioniert der Ausdruck aus Excel, Word und Textedit nicht mehr. Der Drucker nimmt zwar den Befehl an,...
Microsoft Office 4. August 2021

Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker: Hi Habe einen neuen Drucker gekauft. Nun erscheint beim Drucken von word Dokumenten eine schwarze vertikale Linie am linken Rand. Ist im word Dok nicht sichtbar und war beim Vorgängerdrucker auch...
Microsoft Office 6. März 2021

Word druckt nur noch in Schwarz Weiss

Word druckt nur noch in Schwarz Weiss: Hallo, seit heute druckt mein Drucker HP 3831 Word Dokumente nur noch in Schwarz Weiss. Ich habe bereits mehrfach ALLE Druckereinstellungen überprüft! Alle anderen Dokumente drucken perfekt...
Microsoft Office 1. Januar 2020

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken: Guten Tag Wenn ich ein word-Dokument drucken will, verzerrt es mir alles und anstatt einer kommen 3-4 Seiten aus dem Drucker. Das sieht so aus: [IMG]
Microsoft Office 23. September 2019

Druck nur noch Schwarz/Weiss

Druck nur noch Schwarz/Weiss: Hallo! Ohne für mich erkennbaren Grund druckt mein HP Envy 4528 Drucker nur noch Schwarz/weiss, wenn er vom Surface angesteuert wird. Anfangs hat der Farbdruck einwandfrei funktioniert und von...
Surface 18. Dezember 2018

Drucken der Excel Dokumenten

Drucken der Excel Dokumenten: Hallo, meine Frage: warum kann ich meine excel Dokumente nicht auf meinem Drucker ausdrucken, aber PDF Dokumente und alle anderen kann ich auch, außer die von Microsoft Office, sogar Word...
Microsoft Office 27. November 2017

Word 2003... schwarz weiß drucken

Word 2003... schwarz weiß drucken: Hi habe eine frage ist es möglich in microsoft word "schwarz-weiß" fotos zu drucken, wenn ja wie ? habe es die ganze zeit gesucht aber habe es irgendwie nicht gefunden... habe microsoft word...
Software 20. April 2006
Sowohl die Excel- als auch die Word-Dokumente werden nur schwarz-weiß angezeigt; beim Druck... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.