Spalte A steht für Kategorie, Spalte B für Wert Umschreibung. In Kategorie ist für seltene...

Diskutiere und helfe bei Spalte A steht für Kategorie, Spalte B für Wert Umschreibung. In Kategorie ist für seltene... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; "In einer Tabelle ist Spalte A die Kategorie, einzelne Kategorien entstammen einer Dropdownliste. Nicht alle Kategorien sind in der Dropdownliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansAal, 17. August 2021.

1. HansAal
    HansAal Gast

Spalte A steht für Kategorie, Spalte B für Wert Umschreibung. In Kategorie ist für seltene...

"In einer Tabelle ist Spalte A die Kategorie, einzelne Kategorien entstammen einer Dropdownliste. Nicht alle Kategorien sind in der Dropdownliste aufgeführt, für seltenere Kategorien steht dann Sonstige. Spalte B gibt für die einzelne Kategorien den tatsächlichen Wert. Bei Sonstige kommen dann aber zwangsläufig mehrere Werte in Spalte B. Wie kann ich die Werte für Sonstige nochmal in einer neuen Tabelle darstellen?"

2. HansAal Win User

Spalte A steht für Kategorie, Spalte B für Wert (Umschreibung). In Kategorie ist für seltene Vorkommnisse die Kategorie "Sonstige", mit zwangsläufig in B mehrere Werte...

Hallo Hans,hast du Microsoft 365?Dann probiere es mit:=FILTER(A1:B100;A1:A100="Sonstige";"")Claus
    Hallo Claus,
    <br />genau so wollte ich es haben und habe immer mit FINDEN versucht...
    <br />Vielen Dank!
    <br />Hans
    <br />
  3. Jen__L Win User

Spalte A steht für Kategorie, Spalte B für Wert (Umschreibung). In Kategorie ist für seltene Vorkommnisse die Kategorie "Sonstige", mit zwangsläufig in B mehrere Werte...

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Das ist toll zu hören! Ich bin froh, dass Sie die Lösung für das Problem gefunden haben. Vielen Dank, dass Sie uns das wissen lassen. Bleiben Sie sicher und haben Sie einen schönen Tag!

Alles Gute

Jen :)
  4. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Hans,

Bitte folgen Sie den Anweisungen hier, wie Sie einen Screenshot in Ihren Beitrag einfügen können.

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

Herzliche Grüße.
  5. Claus Busch Win User

Hallo Hans,
    <br />hast du Microsoft 365?
    <br />Dann probiere es mit:
    <br />=FILTER(A1:B100;A1:A100="Sonstige";"")
    <br />Claus
    <br />
  6. Jen__L Win User

<br />

Hallo HansAal!

Ich bin Jen und helfe Ihnen gerne bei diesem Problem.

Können Sie bitte einen Screenshot Ihrer Daten (mit entfernten sensiblen Informationen) zur Verfügung stellen und uns etwas mehr Details darüber geben, was Ihr erwartetes Ergebnis ist, oder vielleicht ein Beispiel geben? Wir freuen uns auf Ihre Antwort. Danke im Voraus.

Herzliche Grüße

Jen :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalte A steht für Kategorie, Spalte B für Wert Umschreibung. In Kategorie ist für seltene... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalte A steht für Kategorie, Spalte B für Wert Umschreibung. In Kategorie ist für seltene... - Similar Threads - Spalte Kategorie Spalte

Forum Datum

Ich hoffe, Daten von Spalte A in Spalte B zu extrahieren. Wie geht das?

Ich hoffe, Daten von Spalte A in Spalte B zu extrahieren. Wie geht das?: Ich hoffe, Daten von Spalte A in Spalte B zu extrahieren. Wie geht das?Ich hoffe, Daten von Spalte A in Spalte B zu extrahieren. Wie geht das?
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...: Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen Feldern in Spalte A bildet, die in der...
Microsoft Office 29. März 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus

Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus: Liebe Community, ich bin zwar nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber dennoch:Es gibt zwei SpaltenSpalte A A1 JaA2 NeinA3 JaA4 NeinSpalte BB1 Bla bla 1B2 Bla Bla 2B3 Bla bla...
Microsoft Office 26. November 2021

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen: Hallo, ich möchte gerne das Wort aus Spalte B in Spalte A finden und aus Spalte A löschen. Beide Spalten haben mehrere tausend Werte (A16786 und B16786). Beispiel: A2 hat den Wert "Kleid,...
Microsoft Office 20. März 2019
Spalte A steht für Kategorie, Spalte B für Wert Umschreibung. In Kategorie ist für seltene... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.