Spalte "Freigegeben für" wird im Sharepoint nicht mehr abgefragt/aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Spalte "Freigegeben für" wird im Sharepoint nicht mehr abgefragt/aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,im Sharepoint werden seit geraumer Zeit nach einem Zeitpunkt X in der Spalte "Freigegeben für" bei neu angelegten Dokumenten keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Svenja Behrens, 22. August 2024.

1. Spalte "Freigegeben für" wird im Sharepoint nicht mehr abgefragt/aktualisiert

Hallo,im Sharepoint werden seit geraumer Zeit nach einem Zeitpunkt X in der Spalte "Freigegeben für" bei neu angelegten Dokumenten keine Personen/Gruppen mehr angezeigt, die eine Freigabe für ein Dokument erhalten haben.Wenn man eine alte Datei, die vor dem Zeitpunkt X eine Freigabe erhalten und somit noch etwas in der Zeile stehen hat, kopiert, werden diese Angaben mit kopiert und angezeigt, obwohl die Freigaben in der Kopie der Datei natürlich nicht vorhanden sind. Auch hier findet kein Abruf der aktuellen Freigaben zum Abgleich statt.Also doppelte Fehlerquellen.Ist dieses Problem bekannt?

2. Alexandar Petrov Win User

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Teste bitte eine Datei aus der Bibliothek für jemand freizugeben und prüfe danach unter "Alle Dokumente" > "Aktuelle Ansicht bearbeiten", ob die gewünschte Spalte (Freigegeben für) addiert werden kann. Wenn man noch keine Dateien aus der Bibliothek freigegeben hat, sind diese Spalten nicht in der Liste.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. thincom Win User

Office 2013 Upload Center startet einfach nicht (bei manuell erscheint die Cache Fehlermeldung)

Leider hat das manuelle Löschen der Ordner nichts gebracht. Das Problem - bzw wie ich darauf kam, ist das ich auf verschiedenen SharePoint Dateien nicht mehr laden kann. Passwort wird abgefragt, dann erklärt mir Word/Excel/PP das die Datei nicht geöffnet
    werden kann. An anderen PCs und meinem Laptop alles kein Problem
  4. Alexandar Petrov Win User

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

Hallo Phil,
    <br />
    <br />ich habe eine Bestätigung bekommen, dass diese Funktionalität jetzt nur für interne freigegebene Ordner verfügbar ist und wird nicht mehr für externe freigegebene Ordner funktionieren. Der Artikel soll auch bald entsprechend aktualisiert werden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. JanKowalewski1 Win User

SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr unterstützt

Hallo Alexandar,
    <br />danke für die Antwort. Nur um sicher zu gehen: SharePoint Spalten/Metadaten, die ich über "Einfügen -> Schnellbaustein -> Dokumenteneigenschaften" im Dokumententext hinzufüge sind also auch benutzerdefinierte XML-Elemente und nicht mehr unterstützt? Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, warum man das dann noch machen kann (die SharePoint Spalten/Metadaten werden ja automatisch in den Dokumenteneigenschaften angezeigt)? :)
    <br />Diese Funktionalität wird auch in LinkedIn Learning gezeigt (gehört ja zu Microsoft) und es wird nichts davon gesagt, dass dieses Feature nicht mehr unterstützt wird:
    <br />z.B. LinkedIn SharePoint Content Types
    <br />Das heisst also, man sollte SharePoint Spalten/Metadaten gar nicht mehr im Dokumententext verwenden, sondern diese Informationen sind nur über "Datei -> Informationen" oder "Ansicht -> SharePoint Eigenschaften" sehen und bearbeiten?
    <br />Danke und Grüße,
    <br />Jan
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint Online, Mehrfache Abfrage der Accountinformationen

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Versuchst du die Dateien direkt aus dem SharePoint zu öffnen? Hast du diese Angelegenheit bei einem bestimmten Office 365 für Business Account? Was für Dateien
    öffnest du genau? Werden dabei Office Dokumente geöffnet? Wenn du eine neue Datei im SharePoint erstellst und diese danach zugreifst, wirst du auch für dein Konto abgefragt? Wenn du mehrere Office 365 Konten verwendest, bist du gleichzeitig mit mehrere Office
    365 Accounts angemeldet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalte "Freigegeben für" wird im Sharepoint nicht mehr abgefragt/aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalte "Freigegeben für" wird im Sharepoint nicht mehr abgefragt/aktualisiert - Similar Threads - Spalte Freigegeben Sharepoint

Forum Datum

SharePoint mehrere Zeilen in einer Spalte anzeigen lasen

SharePoint mehrere Zeilen in einer Spalte anzeigen lasen: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Spalte "Interne Notizen" kann es vorkommen, dass mehrere Zeilen an Text zusammen kommen, davon sollen dann die ersten zwei Zeilen in der SharePoint...
Microsoft Office 9. August 2024

Sharepoint ist nicht mehr für Mitglieder freigegeben

Sharepoint ist nicht mehr für Mitglieder freigegeben: Hallo. in einem meiner Teams/Sharepoint hat die Mitgliedergruppe keinen Zugriff mehrWie kann ich der Gruppe den Sharepoint wieder freigeben?
Microsoft Office 21. April 2023

Sharepoint Bilder werden bei mehreren Spalten versetzt dargestellt

Sharepoint Bilder werden bei mehreren Spalten versetzt dargestellt: Hallo zusammen,ich habe das Problem, das bei meinem 3-Spalten-Layout die Bilder nicht auf einer Höhe, sondern vertikal etwas versetzt dargestellt werden, wenn in der ersten Spalte über dem Bild...
Microsoft Office 9. Februar 2022

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte: Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen SharePoint Liste gezogen. Leider entspricht...
Microsoft Office 13. Oktober 2021

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt: Hallo, ich nutze in unserer Organisation in SharePoint verschiedene Webseiten als Besitzer, wobei wir nur die Dokumentenablage nutzen. Bei einer Webseite kann ich in der Dokumentenansicht eine...
Microsoft Office 12. Februar 2021

freigegebenes Postfach aktualisiert nicht

freigegebenes Postfach aktualisiert nicht: Hallo, Ich habe 2 Postfächer mit der "lesen und verwalten" Berechtigung im Office 365 Admin Center für mehrere Nutzer freigegeben. Das Problem ist, dass bei einigen Nutzern diese beiden...
Outlook.com 11. September 2020

Sharepoint Spalte "geändert"

Sharepoint Spalte "geändert": Guten Morgen, in der Sharepoint Dokumentbibliothek gibt es die "geändert" Spalte. Für Dateien perfekt, das Änderungsdatum passt sich an. Ich hätte es aber gerne auch für Ordner, sobald sich...
Microsoft Office 28. Oktober 2019
Spalte "Freigegeben für" wird im Sharepoint nicht mehr abgefragt/aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.