Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen?

Diskutiere und helfe bei Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wie kann ich eine Spalte mit 2 Hierarchiebenen erstellen Beispiel 1 Spalte "Kontinent/Land" statt 2 Spalten "Kontinent" + "Land"1. Ebene :... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Stöwer, 4. April 2023.

1. Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen?

Hallo wie kann ich eine Spalte mit 2 Hierarchiebenen erstellen Beispiel 1 Spalte "Kontinent/Land" statt 2 Spalten "Kontinent" + "Land"1. Ebene : Europa2. Ebene : Land

2. NikolinoDE Win User

Sry habe nicht auf dieses Detail geachtet 😊

Um eine Spalte mit 2 Hierarchieebenen in Sharepoint zu erstellen, können Sie eine Spalte vom Typ “Übergeordnete Spalte” erstellen und dann eine Spalte vom Typ “Standard” als untergeordnete Spalte hinzufügen.
    Gehen Sie wie folgt vor:
    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Einstellungen” und wählen Sie “Listeneinstellungen”.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Spalte hinzufügen”.
    3. Wählen Sie den Spaltentyp “Übergeordnete Spalte” aus und geben Sie einen Namen für die Spalte ein.
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
    5. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche “Spalte hinzufügen”.
    6. Wählen Sie den Spaltentyp “Standard” aus und geben Sie einen Namen für die Spalte ein.
    7. Wählen Sie im Abschnitt “Übergeordnete Spalte” den Namen der übergeordneten Spalte aus, die Sie in Schritt 3 erstellt haben.
    8. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  3. Michael Stöwer Win User

Vielen Dank für Ihre Antwort aber meine Frage betrifft sharepoint. Dort weiß ich nicht wie das funktioniert.
  4. NikolinoDE Win User

Um eine Spalte mit 2 Hierarchieebenen zu erstellen, können Sie die Daten in der Spalte gruppieren und dann eine Pivot-Tabelle erstellen.
    Alternativ können Sie die Daten in der Spalte umwandeln und auf mehrere Spalten verteilen.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um eine Spalte mit 2 Hierarchieebenen mit Pivot zu erstellen:
    1. Wählen Sie die Daten in der Spalte aus.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte “Daten” und dann auf “Gruppieren”.
    3. Wählen Sie “Zeilen” oder “Spalten” aus und klicken Sie auf “OK”.
    4. Die Daten werden nun gruppiert und eine neue Zeile wird erstellt, die die Summe der gruppierten Daten enthält.
    5. Klicken Sie auf die Registerkarte “Einfügen” und wählen Sie “PivotTable” aus.
    6. Wählen Sie die Option “PivotTable erstellen” und klicken Sie auf “OK”.
    7. Ziehen Sie das Feld “Kontinent” in den Bereich “Zeilen” und das Feld “Land” in den Bereich “Spalten”.
    8. Die Pivot-Tabelle wird nun erstellt.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  5. Claus Busch Win User

Bezug auf Feld einer Pivottabelle für bedingte Formatierung

Hallo Gerd,

du kannst natürlich mit =PIVOTDATENZUORDNEN(...

arbeiten, aber dann musst du für jede Spalte 2 Formeln erstellen.

Bei meinen Formeln ist der Spaltenbezug nur absolut, weil sich 4 Spalten auf eine Sollspalte beziehen. Da ist das gar nicht anders zu lösen, außer du erstellst für jede Spalte 2 Formate. Die Formel für Wohnraum ist komplett relativ. Wenn Spalten eingefügt
    oder gelöscht werden, passt sich die Spalte in der Formel an. Die Zeile sowieso, da sie in allen Fällen relativ gehalten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Hajo Win User

Excel Diagramm mit mehreren verschiedenen Zeiten

wo ist das Problem?

Tabelle 3 Spalten, 1 Spalte Zeit, 2 und 3 Spalte die werte, Bereich markieren und Diagramm erstellen.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen? - Similar Threads - Spalte Hierarchieebene erstellen

Forum Datum

dropdown menü mit 2 spalten

dropdown menü mit 2 spalten: Moin, ich möchte ein Dropdownmenü mit 2 Spalten erstellen. In der Liste sollen beiden Spalten angezeigt werden, aber bei der Auswahl soll dann nur die 1. Spaltein der Tabelle zu sehen sein.100...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Nur 2 Buchstaben je Spalte bleiben

Nur 2 Buchstaben je Spalte bleiben: Hallo, ich habe in einer Spalte Vornamen und in der nächsten Spalte Nachnamen. Um diese zu anonymisieren möchte ich, dass jeweils nur zwei Buchstaben bei den Vor- und Nachnamen übrig bleiben. Gibt...
Microsoft Office 13. September 2024

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,...

2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,...: Hey, ich hoffe jemand kann mit helfen... Ich versuche 2 Spalten zusammenzuführen: Autoren Spalte E und Hrsg Spalte F... geht ja mit e.g. =E2&"; "&F2 Problem: das Semikolon soll nur stehen,...
Microsoft Office 30. September 2020

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...: Hallo ich habe eine Frage zur Aufbereitung einer Excel Pivot-Tabelle. Von einer Arbeitsblattvorlage sollen Daten mit einer Pivot-Tabelle ausgewertet werden. Hierzu muss basierend auf den Daten...
Microsoft Office 27. September 2018

Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE

Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE: Hallo zusammen, ich bin in Excel leider nicht sehr fit und benötige bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache jeden Tag eine Auswertung mit Fehlern, die im System auftreten, z. B. Fehler 1 -...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Word Abbildungen in 2 Spalten numerieren

Word Abbildungen in 2 Spalten numerieren: Hallo, Ich habe folgendes Problem bei der Beschriftung von Abbildungen in Word 2013: Ich habe einige Abbildungen in meinem Text in 2 Spalten angeordnet. Die Bilder sollen in einer Reihenfolge...
Microsoft Office 19. März 2017
Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.