Spalte sortierbar machen

Diskutiere und helfe bei Spalte sortierbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloich habe diverse Spalten, in denen ich verwaltete Metadaten für die Beschlagwortung verwende.Leider kann ich nicht nach diesen alphabetisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miluse, 18. Oktober 2023.

1. Miluse
    Miluse Gast

Spalte sortierbar machen

Halloich habe diverse Spalten, in denen ich verwaltete Metadaten für die Beschlagwortung verwende.Leider kann ich nicht nach diesen alphabetisch sortieren.In den Einstellungen des Ausdruckssatzes habe ich angegeben, dass die Ausdrücke alphabetisch sortiert werden sollen.Das sortieren kann ich aber weder über den Abwärtspfeil einstellen, noch in den Spalteneinstellungen via "bearbeiten".Was muss ich tun, damit ich auch diese Spalten, in denen Metadaten enthalten sind, sortieren kann?

2. MartinEllermeier Win User

Excel 2016: Sortierung "zuletzt verwendete" Dateien

Hallo Pauline, danke für die rasche Antwort. Ich meinte tatsächlich die Liste in Excel.

Dann hoffe ich mal, dass Microsoft mehr entsprechendes Feedback bekommt und das bald wieder sinnvoll sortierbar ist.
  3. OLLI_S Win User

Ordnergröße in Outlook ermitteln

Liebe Community,

ich habe immer noch die Probleme, dass ich fast täglich Mails archivieren muss und mich über den Dialog "Ordnergröße" in Outlook 2010 ärgern muss.

Gibt es keine Möglichkeit das komfortabler zu sehen (sortierbare Liste ist wichtig, damit ich nach Ordnergrößen sortieren kann)?

Entweder in VBA mit einem eigenen Dialog oder über einen Export der Ordnergrößen in Excel (dort kann ich sortieren).

Vielen Dank!

Gruß

OLLI
  4. Pauline R. Win User

Excel 2016: Sortierung "zuletzt verwendete" Dateien

Hallo Martin,

Dann hoffe ich mal, dass Microsoft mehr entsprechendes Feedback bekommt und das bald wieder sinnvoll sortierbar ist.
    Du kannst dazu gerne auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag/Feedback einreichen, das geht direkt an die Entwicklungsabteilung von Microsoft. Es wäre nett, wenn du einen Link zu deinem Vorschlag hier posten könntest, so dass andere Nutzer,
    die dasselbe Problem haben und deinen Beitrag hier finden, dann für deinen Vorschlag abstimmen können:

https://excel.uservoice.com/forums/304921-excel-for-windows-desktop-application

Gruß,

Pauline
  5. StefanOllroge- [O365 Win User

SharePoint Online Personensuche

Hallo Desi,

vielen Dank, das hat die Lösung gebracht :)

eine kleine Sache noch, ich möchte die Ergebnisse natürlich nach Nachname und Vornamen sortieren lassen.

Vornamen funktioniert tadellos.

Für die Nachnamen, habe ich den Refinablestring00 auf die selben Attribute wie LastName gemappt, da LastName ja nicht sortierbar ist.

Die ersten 27 von 116 Nutzer sind dann auch nach Nachnamen sortiert, die folgenden aber nicht.

Jeden Tag kommen dann ca. 2 Nutzer hinzu, die sortiert sind, so dass es morgen dann also 29 sortierte Nachnamen sind.

Liegt das an einem Crawl und kann man den einmal für alle "Nachnamen" laufen lassen?

LG

Stefan
  6. Rico1210 Win User

Gutschriften & Belastungen in Kontoform notieren

Hallo Claus,

Blatt A enthält folgende Spalten (Stammdaten):

-Spalte A: Kd-Nr.

-Spalte B: Kostenstelle

-Spalte C: Straße

-Spalte D: PLZ

-Spalte E: Ort

-Spalte F: Gutschrift gesamt (aus Bewegungsblatt C)

-Spalte G: Belastungen gesamt (aus Bewegungsblatt C)

-Spalte H: Saldo (aus F-G)

Viele Grüße

Rico
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalte sortierbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalte sortierbar machen - Similar Threads - Spalte sortierbar

Forum Datum

Power Query Wert in Spalten kopieren

Power Query Wert in Spalten kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle in Power Query mit den Spalten:ZuordnungWertLevel 1Level 2Level 3Wenn in der Spalte Zuordnung 1 steht, soll der Wert aus der Spalte Wert in Spalte Level 1 kopiert...
Microsoft Office Freitag um 23:54 Uhr

neues Outlook: E-Mail: zusätzliche Spalten einblenden

neues Outlook: E-Mail: zusätzliche Spalten einblenden: Hallo Microsoft,ich möchte so wie beim "alten" Outlook möglich im Posteingang, Postausgang,... zusätzliche Spalten einblenden von, An, CC,...wie funktioniert das, weil RMK Feldauswahl gibt es ja...
Outlook.com 17. April 2025

Eigene Spalten in der Outlook web App, warum kann ich die nur im Lokalen Outlook anlegen...

Eigene Spalten in der Outlook web App, warum kann ich die nur im Lokalen Outlook anlegen...: Eigene Spalten in der Outlook web App, warum kann ich die nur im Lokalen Outlook anlegen und nicht in der Web Version.Und die in der lokalen Version angelegten Spalten sind dann auch in der Web...
Outlook.com 14. April 2025

Text in Spalten beim Einfügen verhindern

Text in Spalten beim Einfügen verhindern: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass Texte die Eingefügt werden automatisch wie bei "Text in Spalten" nach Leerzeichen getrennt werden. Das will ich aber gar nicht. Vor ein paar...
Microsoft Office 4. April 2025

In Excel die Trennline zwischen zwei Spalten verschieben, ohne die Gesamtbreite beider...

In Excel die Trennline zwischen zwei Spalten verschieben, ohne die Gesamtbreite beider...: Hallo,wie kann ich in Excel die bei zwei Spalten die Breite einer Spalte ändern, ohne die Gesamtbreite beider Spalten zu ändern. Das heißt zum Beispiel einer Spalte verlängern, und die andere im...
Microsoft Office 2. April 2025

Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe...

Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe...: Wenn ich Zellen in der einen Arbeitsmappe kopiere, um sie in einer anderen Arbeitsmappe einzufügen, werden nur die Zeilen und spalten mit Inhalt eingefügt. Und das so, dass alle kopierten Zellen...
Microsoft Office 25. März 2025

Explorer Spalte Status dauerhaft in Ordernansicht loeschen?

Explorer Spalte Status dauerhaft in Ordernansicht loeschen?: Hallo,ich versuche verzweifelt die Spalte "Status" im Explorer bei der Dateiansicht zu entfernen - was auch gelingt Haken raus usw, allerdings wenn ich den Explorer schliesse und wieder oeffne,...
Games und Spiele 20. März 2025
Spalte sortierbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.