Spalte Sortierung rückgängig machen

Diskutiere und helfe bei Spalte Sortierung rückgängig machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Spalte nach Farbe sortiert und weiss nicht wie ich das rückgängig machen kann. Ich bin sicher jemand von euch kann mir da helfen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nando Birrer, 29. Januar 2025.

1. Spalte Sortierung rückgängig machen

Hallo, ich habe eine Spalte nach Farbe sortiert und weiss nicht wie ich das rückgängig machen kann. Ich bin sicher jemand von euch kann mir da helfen. Danke vielmals.

2. Sebastian Timmann Win User

Wie lässt sich ein Array per Excel VBA mehrstufig (2 Kriterien) sortieren?

Hallo Andreas,
    mit der Sortierung der 2. Spalte würde ich die Sortierung der 1. Spalte leider überschreiben.
    Doch ich habe eine Lösung gefunden.
    1. Sortierung des Haupt-Arrays nach Spalte 1 mit Quicksort.
    2. Gleiche Werte aus Spalte 2 in ein Zwischen-Array speichern und mit Quicksort sortieren.
    3. Sortierter Zwischenspeicher in das Haupt-Array an der richtigen Position einfügen.
    4. Schritt 2 und 3 solange wiederholen, bis das Ende von Haupt-Array erreicht ist.
    Liebe Grüße
    Sebastian
  3. FrankLeskova Win User

Outlook für Mac 15.3 (141024) - eMails im Posteingang werden falsch sortiert

Hallo André,

danke für die Rückmeldung und den Vorschlag. Aber leider bessert sich die Situation dadurch nicht: solange ich die eMails - entsprechend der Standard-Einstellung - in absteigender Eingangs-Reihenfolge sortiert sind, stimmt die Sortierung. Sobald ich die
    Sortierung auf aufsteigend ändere, ist die Sortierung durcheinander.

Das Problem tritt auf egal ob ich die Standard-Spalten-Anordnung nutze, oder ob ich (was meine bevorzugte Einstellung ist) die Rubrik-Spalte durch die Konto-Spalte ersetze.

Viele Grüße,

Frank
  4. Claus B. Win User

Pivottabelle: Gruppieren nach Datum, Uhrzeit

Hallo Thomas,
    in deiner Pivot-Tabelle konnte ich die Sortierung nicht ändern. Deswegen habe ich eine neue erstellt. Dabei aber Datum und Uhrzeit aus Spalte A genommen und nicht die, die in Spalte B durch eine Formel erstellt wurden.
    Claus
  5. Toomm1 Win User

Frage zur Excel Sortierung

Hallo Andreas,
    <br />die Lösung mit der forlaufenden Nummer ist perfekt.
    <br />Das Problem ist einfach, dass die Sortierung der Spalte B nicht durchgeführt werden darf,
    <br />da dann alles nicht mehr passt, da ist es egal wie man zur Sortierung gelangt (siehe Vorschlag Claus),
    <br />was ich im übrigen schon getestet hab. Fakt ist diese Sortierung Spalte B ist das Problem.
    <br />Aber die fortlaufende Nummer einzufügen, dann kann man nach Spalte B und C sortieren,
    <br />doppelte Daten löschen, und dann zum Schluss nach der forlaufenden Nummer sortieren,
    <br />ist die perfekte Lösung.
    <br />Hab die ganzen Schritte als Makro aufgezeichnet, so ist die neue Datei sofort fertig.
    <br />Ja, machmal ist es halt zu einfach, dass man (alleine) nicht drauf kommt :)
    <br />Danke !
    <br />Tom
    <br />
  6. werter01 Win User

Sortierern von Hyperlinks

Es ist egal wie man sortiert. Ob man nur die Spalte auswählt oder das ganze markiert oder oben eine Sortierung einbaut (wenn man einige nur ausblendet geht es). Es tritt immer der selbe Fehler auf. Die anderen 30 Spalten werden überings richtig mitsortiert
    nur die 3 mit Hyperlinks dazwischen nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalte Sortierung rückgängig machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalte Sortierung rückgängig machen - Similar Threads - Spalte Sortierung rückgängig

Forum Datum

Wie kann ich einen Kauf rückgängig machen?

Wie kann ich einen Kauf rückgängig machen?: Ich habe Microsoft 365 irrtümlich dreimal gekauft.Wie kann ich zwei Käufe rückgängig machen?
Microsoft Office 5. September 2022

Sortierung der Wochentage

Sortierung der Wochentage: Hallo,im Kalender werden ohne dass ich wissentlich etwas verstellt habe die Wochentage in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt So zuerst, dann Samstag, Freitag...bis MontagDie Sprache steht auf...
Outlook.com 18. Juli 2022

Spam sortierung

Spam sortierung: Guten Tag, kann ich den Spam Ordner ausschalten im online Mailkonto? Wenn ja wie? Wenn nein, kann ich eine Regel erstellen, die alle fremden E-Mail Adressen, die mir öfters und auch zum...
Outlook.com 13. Dezember 2019

Sortierung nach Fälligkeit

Sortierung nach Fälligkeit: Hallo ich ordne meine Aufgaben nach Fälligkeit in Outlook. Was ich bei Windows sehr praktisch finde ist, dass hier gleich ein "Reiter" erstellt wird mit: "Kein Datum" "Heute" "Morgen" etc....
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Sortierung in OneDrive

Sortierung in OneDrive: Die Sortierung in OneDrive ist absolut vergesslich: Wenn ich einen Ordner, der viele Unterordner enthält und auf seiner Ebene einer von vielen ist, nach Namen absteigen sortiere (um ihn schneller...
OneDrive 16. Oktober 2017

Sortierung und Wo anders hinkopieren

Sortierung und Wo anders hinkopieren: Hallo COM, ich habe eine Ecxel Liste mit verschiedenen Werten die Durcheinander sind P100 K520 Z900 J475 und so weiter..... das sind fast 500k Datensätze. Nun habe ich mir die alle schon...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Sortierung und Wo anders hinkopieren

Sortierung und Wo anders hinkopieren: Hallo COM, ich habe eine Ecxel Liste mit verschiedenen Werten die Durcheinander sind P100 K520 Z900 J475 und so weiter..... das sind fast 500k Datensätze. Nun habe ich mir die alle schon...
Microsoft Office 7. Juli 2017
Spalte Sortierung rückgängig machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.