Spalten dynamisch

Diskutiere und helfe bei Spalten dynamisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Urlaubskalender erstellt von Spalte A bis OK. Vorne in der Spalte A sind die Namen meiner Mitarbeiter aufgelistet. Wie kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KathleenForgber, 16. März 2021.

1. Spalten dynamisch

Ich habe einen Urlaubskalender erstellt von Spalte A bis OK. Vorne in der Spalte A sind die Namen meiner Mitarbeiter aufgelistet. Wie kann ich die Spalte A dynamisch machen, so dass die Spalte A mit den Namen mitgeht, damit ich zum Beispiel weiß wenn ich in der Spalte JF bin wer XY ist, den Urlaub eintragen kann oder ablesen möchte, wer zu diesem Zeitpunkt Urlaub hat und ich nicht jedes mal vor scrollen muss , Danke

2. Mr. Thom Win User

Spalten dynamisch

Wähle unter Ansicht – Fenster – Fenster fixieren – Erste Spalte fixieren aus
    <br />
  3. KathleenForgber Win User

Spalten dynamisch

Danke es funktioniert. VG Kathleen Forgber
    <br />
  4. KathleenForgber Win User

Spalten dynamisch

Danke es funktioniert. VG Kathleen Forgber
    <br />
  5. BhavikJadav1 Win User

Spalten dynamisch

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Ich bin Bhavik, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Bitte beachten Sie, dass ich kein Microsoft-Mitarbeiter bin und keinen direkten Zugriff auf Ihr Konto habe, aber ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um Ihnen bei Ihren Fragen zu helfen. :)

Grundsätzlich müssen Sie, wenn Sie nach rechts scrollen, Ihre Spalte A an der Position fixiert werden, damit Sie die Namen lesen können, ohne immer wieder nach links zu scrollen.

Wenn dieses Verständnis richtig ist, müssen Sie die erste Spalte wie folgt einfrieren:

1. Gehen Sie zum Menü Ansicht

2. Klicken Sie auf Freeze Panes

3. Wählen Sie Erste Spalte einfrieren

Hier ist der Screenshot, der die Schritte auf der Benutzeroberfläche zeigt: https://ibb.co/jzswG9j

Lassen Sie mich wissen, ob ich Sie missverstanden habe oder etwas anderes erforderlich ist.

Danke

Bhavik

Ein unabhängiger Berater
  6. betta.splendens Win User

Tote Links in PDF-Dateien mittels HYPERLINK Funktion EXCEL 2007

Hallo Claus,

Dein Makro funktioniert gut. Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem mit dem dynamischen Druckbereich. In Tabelle 2 Spalte A stehen folgende Formeln

=Wenn(ISTLEER(B2)=Falsch;B2;"")

Da die Zelle nun nicht wirklich leer ist, legt das Makro trotzdem einen Hyperlink an. Dadurch stimmt aber der dynamische Druckbereich nicht mehr. Wie kann man das Makro umbauen, das ein Hyperlink nur dann gesetzt wird, wenn der Inhalt aus Spalte A größer
    0 ist?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Roland
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalten dynamisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalten dynamisch - Similar Threads - Spalten dynamisch

Forum Datum

neues Outlook: E-Mail: zusätzliche Spalten einblenden

neues Outlook: E-Mail: zusätzliche Spalten einblenden: Hallo Microsoft,ich möchte so wie beim "alten" Outlook möglich im Posteingang, Postausgang,... zusätzliche Spalten einblenden von, An, CC,...wie funktioniert das, weil RMK Feldauswahl gibt es ja...
Outlook.com 17. April 2025

Eigene Spalten in der Outlook web App, warum kann ich die nur im Lokalen Outlook anlegen...

Eigene Spalten in der Outlook web App, warum kann ich die nur im Lokalen Outlook anlegen...: Eigene Spalten in der Outlook web App, warum kann ich die nur im Lokalen Outlook anlegen und nicht in der Web Version.Und die in der lokalen Version angelegten Spalten sind dann auch in der Web...
Outlook.com 14. April 2025

Text in Spalten beim Einfügen verhindern

Text in Spalten beim Einfügen verhindern: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass Texte die Eingefügt werden automatisch wie bei "Text in Spalten" nach Leerzeichen getrennt werden. Das will ich aber gar nicht. Vor ein paar...
Microsoft Office 4. April 2025

In Excel die Trennline zwischen zwei Spalten verschieben, ohne die Gesamtbreite beider...

In Excel die Trennline zwischen zwei Spalten verschieben, ohne die Gesamtbreite beider...: Hallo,wie kann ich in Excel die bei zwei Spalten die Breite einer Spalte ändern, ohne die Gesamtbreite beider Spalten zu ändern. Das heißt zum Beispiel einer Spalte verlängern, und die andere im...
Microsoft Office 2. April 2025

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...: Hallo, leider komme ich nicht weitere, aber ich glaube, dass folgende Aufgabe mittels INDIREKT ggfs. mit ADRESSE() lösbar ist: Tabellenbeipiel: in den Spalten A bis I befinden sich ca. 4.000...
Microsoft Office 26. November 2018

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...: Hallo zusammen, leider bekomme ich folgendes Problem nicht gelöst: Ich möchte einen Zellbezug immer in gleichbleibenden "Zellbezugpaketen" (z.B. in 3-er-Schritten) kopieren, zumindest direkt...
Microsoft Office 23. November 2018

Exel Tabellen : dynamische Erweiterung von Zeilen und Spalten

Exel Tabellen : dynamische Erweiterung von Zeilen und Spalten: Tabellen die über Formatvorlage oder Strg+T eingerichtet wurden erkennen plötzlich nicht mehr Erweiterungen wenn Zeilen oder Spalten hinzugefügt werden. Wo liegt das Problem? welche...
Microsoft Office 3. April 2018
Spalten dynamisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.