Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit gestern ist es mit meinem Nutzer E5 Lizenz nicht mehr möglich, bestehende Lists die ich selbst erstellt habe mit neuen Spalten zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Sauer1, 6. Juli 2023.

1. Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr

Hallo zusammen,seit gestern ist es mit meinem Nutzer E5 Lizenz nicht mehr möglich, bestehende Lists die ich selbst erstellt habe mit neuen Spalten zu ergänzen, es erscheint immer die Fehlermeldung:Beim Erstellen der Spalte "SPALTENNAME" ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte noch mal.Wenn ich eine neue Liste erstelle kann ich hier problemlos Spalten hinzufügen. Weiß jemand woran das liegt?Liebe GrüßeSebastian

2. Claus Busch Win User

Materialbestellliste in Excel erstellen

Hallo Freddy,

du musst ja schon eine Liste mit den entsprechenden Daten haben.

Dann erstelle in der gewünschten Tabelle in Spalte A mit Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung =>Liste eine Datengültigkeit mit dem schon bestehenden Bereich.

Die Daten für die anderen Spalten nimmst du dann mit einer SVERWEIS-Formel aus der bestehenden Liste.

Claus
  3. Freddy0271 Win User

Materialbestellliste in Excel erstellen

Hallo Freddy,

du musst ja schon eine Liste mit den entsprechenden Daten haben.

Dann erstelle in der gewünschten Tabelle in Spalte A mit Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung =>Liste eine Datengültigkeit mit dem schon bestehenden Bereich.

Die Daten für die anderen Spalten nimmst du dann mit einer SVERWEIS-Formel aus der bestehenden Liste.

Claus
    Hallo,

danke für die Antwort, eine Entsprechende Liste habe ich erstellt, einmal als Excel Liste, und eine Access Datenbank (aber damit wird das wohl nicht funktionieren).

Dann gehe ich in mein Formular (Liste) => Spalte 1 => Daten => Datenüberprüfung => Reiter "Einstellungen" => Zulassen => LISTE => ????

Dann soll ich eine Quelle Angeben kann aber keine Quelle Wählen? "Confused" Was mache ich falsch?
  4. Alexandar Petrov Win User

Microsoft Lists Spalte Bilder mehrere Bilder hinzufügen

Hallo Alena,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich finde momentan leider keine Option den Speicherort der Bilder aus der Microsoft Lists zu synchronisieren. Man kann aber gern seine Verbesserungsidee in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise die Idee implementieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Schwups Win User

Liste mit mehreren Ebenen ändern

Hallo Lisa,

ich habe Gunnar85 so verstanden, dass er das Fenster "Liste mit mehreren Ebenen ändern" sucht.

Dieses Fenster würde ich (wie er) auch gern für eine bestehende Liste aufrufen. Leider komme an dieses nur, wenn ich einen neuen Listentyp definiere und unter "Format->Nummerierung" auswähle.

Wenn ich (wie er) unter "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen" mein aktuelles Listenformat mit der rechten Maus (für's Kontextmenü) anklicke, erhalte ich (wie er) lediglich die Möglichkeit "Katalog zu Schnellsymbolleiste hinzufügen" und KEIN Kontextmenü
    "Ändern".

Sein Bild
    http://www.fotos-hochladen.net/view/bild16p0vu21azc.jpg
    ist hier irreführend.
  6. NikolinoDE Win User

Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen?

Sry habe nicht auf dieses Detail geachtet 😊

Um eine Spalte mit 2 Hierarchieebenen in Sharepoint zu erstellen, können Sie eine Spalte vom Typ “Übergeordnete Spalte” erstellen und dann eine Spalte vom Typ “Standard” als untergeordnete Spalte hinzufügen.
    Gehen Sie wie folgt vor:
    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Einstellungen” und wählen Sie “Listeneinstellungen”.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Spalte hinzufügen”.
    3. Wählen Sie den Spaltentyp “Übergeordnete Spalte” aus und geben Sie einen Namen für die Spalte ein.
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
    5. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche “Spalte hinzufügen”.
    6. Wählen Sie den Spaltentyp “Standard” aus und geben Sie einen Namen für die Spalte ein.
    7. Wählen Sie im Abschnitt “Übergeordnete Spalte” den Namen der übergeordneten Spalte aus, die Sie in Schritt 3 erstellt haben.
    8. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr - Similar Threads - Spalten hinzufügen Lists

Forum Datum

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht: Hallo,ich möchte, dass bei Eingabe eine Fehlermeldung erscheint, wenn die Spalte "PO no- Bestellnummern" befüllt ist und die Spalte "PO Value Bestellwert" leert ist.Hierfür habe ich unter...
Microsoft Office 20. Februar 2025

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol: Hallo Zusammen,besteht die Möglichkeit in einer Schreibgeschütz Berechneten Spalte ein Zahlensymbol anzuhängen ?Bei Zahlenspalten ist es sehr einfach.Auf die Berechneten Spalten kann ich nur über...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht

Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht: Liebe CommunityWenn ich in Microsoft Lists eine neue Liste aus einer bestehender Liste erstellen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung."Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten die Aktion...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

Suchfunktion MS List funktioniert nicht

Suchfunktion MS List funktioniert nicht: Guten Morgen,wir nutzen mit Rund 20 Personen eine MS List. Beim Großteil der Leute funktioniert die Suchfunktion, bei einigen wenigen, so auch bei mir, funktioniert die Suche nicht. Beim Eintippen...
Microsoft Office 2. Februar 2024

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?: MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". Ich möchte, dass der Wochentag automatisch ausgegeben wird, erhalte aber immer wieder Syntaxfehler. Wie lautet die korrekte...
Microsoft Office 18. August 2023

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung: Guten Tag,ich möchte eine neue Liste aus einer bereits bestehenden Liste anlegen alle spalten übertragen. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.Hatte jemand schonmal dieses...
Microsoft Office 17. August 2023

Microsoft Lists Spalte Bilder mehrere Bilder hinzufügen

Microsoft Lists Spalte Bilder mehrere Bilder hinzufügen: Hallo zusammen,wir möchten gerne Microsoft Lists nutzen und haben die Anforderung in der Spalte Bilder nicht nur ein Bild sondern mehrere hochzuladen.Den Speicherort der Bilder aus Microsoft Lists...
Microsoft Office 23. März 2023
Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.