Spaltenbreite in Word durch klicken und ziehen nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Spaltenbreite in Word durch klicken und ziehen nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze Word 2016 und kann leider bei einer bestehenden Tabelle per Mausklick keine Spaltenbreite mehr verändern. Führe ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NSimUK, 31. Juli 2018.

1. NSimUK
    NSimUK Gast

Liebe Community,

ich nutze Word 2016 und kann leider bei einer bestehenden Tabelle per Mausklick keine Spaltenbreite mehr verändern. Führe ich den Cursor über die entsprechende Linie, kommt das Cursor-Symbol mit den zwei parallelen Linien und den Pfeilen dran, aber nachdem ich geklickt und gezogen habe, hat sich die Spaltenbreite leider nicht verändert.

Was mache ich falsch? Zeilenhöhen kann ich übrigens auf diese Weise nach wie vor variieren.

Vielen Dank und viele Grüße.

NSimUK

2. G.O.Tuhls Win User

Kann es sein, dass Word mit irgendwelchen Tabelleninhalten Schwierigkeiten hat, die das Ziehen verhindern?

Gruß

G.O.
  3. NSimUK Win User

Hallo G.O.Tuhls,

in den Tabelleneigenschaften ist nur wählbar, ob die Spalten eine "bevorzugte Breite" haben sollen. Dies habe ich schon mehrfach versucht auszuschalten, allerdings ist das Kontrollkästchen bei jedem Mal, wenn ich die Tabelleneigenschaften neu aufrufe mit
    einem Rechteck (kein Haken) angewählt, aber das Feld mit der cm-Angabe ist grau hinterlegt.

Die feste Spaltenbreite kann ich lediglich unter "AutoAnpassen" wählen. Dort habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert, aber es ändert sich leider nichts.

Vielen Dank und Gruß

4. NSimUK Win User

Jetzt kann ich in leeren Word-Dokumenten wieder Tabellen erstellen, wo ich die Spaltenbreite durch klicken und ziehen ändern kann. Das ging gestern noch nicht.

Wenn ich die Tabellen also "einfach" in einem anderen Dokument anlege und in mein Dokument kopiere, klappt es!

Die Tabelleneinstellungen sind jedoch bei der Tabelle wo es funktioniert und bei der Tabelle wo es nicht funktioniert identisch...

Keine schöne Lösung, aber so geht es erstmal.
  5. G.O.Tuhls Win User

Dann versuch doch mal, ob dieses Verhalten aufhört, wenn Du den Inhalt der alten Datei in eine neue, leere kopierst. Aber ohne letzte Absatzmarke oder via Einfügen | Objekt | Text aus Datei.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Ist in den Tabelleneigenschaften eine feste Spaltenbreite eingestellt?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltenbreite in Word durch klicken und ziehen nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltenbreite in Word durch klicken und ziehen nicht mehr möglich - Similar Threads - Spaltenbreite Word klicken

Forum Datum

Anmeldung in Word nicht mehr möglich

Anmeldung in Word nicht mehr möglich: Hallo liebe Microsoft-Community,ich hoffe es geht euch gut.Seit einiger Zeit erhalte ich die folgende Fehlermeldung, wenn ich mich mit meiner E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Mein Outlook Erinnerungsfenster lässt sich nicht mehr durch ziehen oder klicken vergrößern

Mein Outlook Erinnerungsfenster lässt sich nicht mehr durch ziehen oder klicken vergrößern: Gerne würde ich einen Screenshot einfügen, habe das aber leider durch ctrl C ctrl V bzw. du nicht geschafft.Das Fenster ist "eingefroren" und lässt sich zwar durch den Trick über den Taskmanager...
Outlook.com 9. Juli 2024

Bei meinem Word-Dokument ist nichts mehr möglich.

Bei meinem Word-Dokument ist nichts mehr möglich.: Der obere bereich, wo man normalerweise auf Funktionen zugreift ist praktisch komplett ausgegraut. Auch ein Textmarkieren bzw. -kopieren ist nicht mehr möglich - also alles Tilt.
Microsoft Office 4. Januar 2023

Trackpad kein Klick mehr möglich

Trackpad kein Klick mehr möglich: Bei meinem SurfaceBook geht über das Touch/Trackpad kein Klick mehr was super nervig ist. Damit lässt sich auch kein Text mehr markieren oder dergleichen. Lediglich der Tap mit einem bzw. zwei...
Surface 5. Juli 2019

Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen

Word - Einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen: Hallo, ich möchte gern einen Rahmen um mehrere Paragrafen ziehen. Unter Start - Absatz finde ich zwar die Option Rahmen, damit bekomme ich aber immer nur einen Rahmen um jeweils einen...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen: Hallo, in der aktuellen Version von Excel habe ich folgendes Problem festgestellt. Wenn ich eine Formel über mehrere Zellen ziehe, wird zwar die Formel korrekt verändert (z.B. =SUMME(A1:C1) ->...
Microsoft Office 9. September 2018

Spaltenbreite

Spaltenbreite: Wie kann die Spaltenbreite bei OneNote für´s Ipad variiert werden? Ich kann die Tabelle zwar erzeugen, aber könnte bis jetzt nicht herrausfinden wie ich die Spaltenbreite einzelner Spalter...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Spaltenbreite in Word durch klicken und ziehen nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.