Spalteninhalte "mergen"?

Diskutiere und helfe bei Spalteninhalte "mergen"? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Folgendes Problem:Ich habe ein Datenblatt 1 mit wesentlichen Inhalten. Die Inhalte sind letztendlich allesamt aus Datenblatt 2, aber weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angelo Mertele, 8. Juli 2024.

1. Spalteninhalte "mergen"?

Hallo!Folgendes Problem:Ich habe ein Datenblatt 1 mit wesentlichen Inhalten. Die Inhalte sind letztendlich allesamt aus Datenblatt 2, aber weiter aufbereitet. Die Logik hinter dem Aufbau der Datensätze ist die gleiche. Spale A- Datenblatt 1 enthält an sich die gleichen Punkte wie Spalte A in Datenblatt 2, wurde jedoch aufbereitet, d.h., es fehlen teilweise Datenpunkte. Ich bräuchte nun aus Datenblatt 2 weitere Grunddaten, die direkt mit der Spalte A aus dem Datenblatt 2 in Verbindung stehen . Dazu habe ich jetzt einfach Spalte A aus Datenblatt 1 in Datenblatt 2 eingefügt. Leider ist der Datens

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief Etiketten

Hallo,

Ich muss anhand von einer Excel-Liste Adressetiketten erstellen, damit ich diese mit Avery Klebe-Etiketten auf ein Couvert kleben kann.

Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Excel-Dokument mit allen Adressen im Word als Serienbrief verbinden kann.
    hier findest du eine bebilderte Anleitung:
    http://office.microsoft.com/en-us/word-help/mail-merge-using-an-excel-spreadsheet-HA102809678.aspx

Mailings | Start Mail Merge | Labels | (Etiketten auswählen) |

Select Recipients | (Exceldatei auswählen) | Insert Merge Field | (Seriendruckfelder an geeigneter Stelle des ersten Etiketts einfügen) |

Update Labels | Finish & Merge | Edit Individual Documents.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word

5. Robert Ha. Win User

Kompatibiltätsprobleme bei Office 2010 Home and Student

Hallo Leif,

also du machst das alles in Word.

1. Oeffne das Dokument. Deine Zahl sollte so aehnlich aussehen:

2. Jetzt drucke bitte auf deiner Tastatur: Alt+F9 dann sollte deine Zahl nicht mehr da sein sondern es sollte aehnlich wie hier die Feldfunktion angezeigt werden:

3. Jetzt fuegst du zu dieser Feldfunktion folgendes hinzu \# "#.##0,00 €" das Ganze sollte dann so aehnlich aussehen:

4. Anschliessend drueckst du wieder Alt+F9, jetzt sollte deine Zahl wieder so Angezeigt werden:

5. Klicke jetzt bitte mit der rechten Maustaste auf die Zahl und waehlen "Felder aktualisieren", dann sollte es wie folgt aussehen:

Hoffe es hilft dir.

Gruss,

Robert
  6. Wolf and the Gang Win User

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink

Hallo Claus,

jawoll, es hat bestens funktioniert. Bei mir waren die Projektnummern der Spalte I als "Text" enthalten. Das war der Grund, warum die Hyperlink-Funktion zunächst nicht griff. Ich habe den gesamten Spalteninhalt per Schaltfläche "Text in Spalten" in Zahlen
    umgewandelt und jetzt klappt es.

Vielen herzlichen Dank für die beiden klasse Makros!

Viele Grüße,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalteninhalte "mergen"? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalteninhalte "mergen"? - Similar Threads - Spalteninhalte mergen

Forum Datum

Mail Merge button suddenly greyed out - Mac

Mail Merge button suddenly greyed out - Mac: I’ve been using Microsoft Mail Merge frequently, but recently the Mail Merge button to send emails is greyed out, preventing me from sending emails. This issue occurs across all documents,...
Microsoft Office 13. November 2024

Mail Merge button suddenly greyed out

Mail Merge button suddenly greyed out: I’ve been using Microsoft Mail Merge frequently, but recently the Mail Merge button to send emails is greyed out, preventing me from sending emails. This issue occurs across all documents,...
Microsoft Office 13. November 2024

Word Mail Merge Labels with different JPG error

Word Mail Merge Labels with different JPG error: Dear Cracks,I try for hours to solve my picture error :Situation:I am using word 365.Create of an excel file, which include the direct link to a folder on my pc with all pictures.Generating a mass...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Microsoft Lists Preview Einzelne Spalteninhalte oder auch eine ganze Liste werden plötzlich...

Microsoft Lists Preview Einzelne Spalteninhalte oder auch eine ganze Liste werden plötzlich...: Ich teste gerade eine Weile die Microsoft Lists Preview.Leider habe ich nun zum zweiten Mal, das einzelne Spalteninhalte oder auch eine gesamte Liste nicht mehr angezeigt werden.Im ersten Fall...
Microsoft Office 7. Mai 2024

Mail Merge Issue - Not able to trigger the mail merge from access

Mail Merge Issue - Not able to trigger the mail merge from access: I have some data in a Microsoft Access DB. I use some of the newer features and data types in my Access application, so the file format is accdb.In this DB, I have a query that contains the data I...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere...

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere...: Ursprungstabellen Blatt ! In dem neuen Tabellenblatt sollten nur die Zeilen angezeigt werden , wenn in Spalte AD Leer ist sowie in Spalte AE Leer ist .Ein weiteres Kriterium ist die Spalte AJ...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

DAX-Funktionen für Bereinigen von Spalteninhalten

DAX-Funktionen für Bereinigen von Spalteninhalten: Hallo zusammen,bislang habe ich mehrere Tabellen per SVerweis verbunden und daraus Pivot-Tabellen erstellt, möchte das aber in Zukunft über Power Pivot lösen.Eine Sache kriege ich aber bislang...
Microsoft Office 7. Januar 2022
Spalteninhalte "mergen"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.