Spaltenkopf breite in excel wird durch doppelklick nicht angepasst. Wenn ich mit der Maus...

Diskutiere und helfe bei Spaltenkopf breite in excel wird durch doppelklick nicht angepasst. Wenn ich mit der Maus... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Spaltenkopf breite in excel wird durch doppelklick nicht mehr angepasst. Wenn ich mit der Maus auf dem Spaltenkopf bin, erscheint seit heute eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D E3, 13. Dezember 2023.

1. D E3
    D E3 Gast

Spaltenkopf breite in excel wird durch doppelklick nicht angepasst. Wenn ich mit der Maus...

Hallo,Spaltenkopf breite in excel wird durch doppelklick nicht mehr angepasst. Wenn ich mit der Maus auf dem Spaltenkopf bin, erscheint seit heute eine Pfeil nach unten.Bitte um Hilfe.Vielen Dank vorab!

2. Robert Feldmann Win User

Nicht nutzbare Leerzeile in Zellen

Hallo Jan,

probier doch bitte folgendes:

Doppelklick auf den Trennstrich der Spalten.

Beispiel: In Spalte A hast Du das Problem mit der Leerzeile. Dann mach auf dem Trennstrich zwischen Spaltenkopf A und B einen Doppelklick.

Excel wird die Spalte der Breite des Textes anpassen. Es sei denn, in der Spaltenformatierung ist die Option "Zeilenumbruch" aktiv.

Gruß

Robert
  3. Claus Busch Win User

Excel 2007: Text in Zellen wird nicht vollständig angezeigt

Hallo,

ich habe festgestellt, dass Excel Schwierigkeiten hat mit der optimalen Zeilenhöhe (Doppelklick auf den Zeilenkopftrenner), wenn die Zelle in der Breite zu knapp bemessen ist. Mach deine Spalte ein klein wenig breiter, mache dann den Doppelklick für die
    optimale Höhe und dann einen für optimale Breite. In dieser Reihenfolge klappt es immer.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus B. Win User

Funktion Glätten in Excel 2016

Hallo Norbert,
    wenn die Funktion bestehen bleibt anstatt ein Ergebnis anzuzeigen, ist die Ergebniszelle als Text formatiert.
    Führende und nachfolgende Leerzeichen kannst du auch mit Text in Spalten entfernen.
    Klicke in den Spaltenkopf der entsprechenden Spalte => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Entferne eventuell vorhandene Separatoren mit einem Doppelklick darauf => Fertig stellen.
    Claus
  5. Claus Busch Win User

Sverweis Problem

Hallo Alex,

manchmal macht Excel Probleme, wenn man textformatierte Werte in Zahlen umformatieren möchte. In diesem Fall klicke in den Spaltenkopf der Spalte Q => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertigstellen. Wiederhole diesen Vorgang für Spalte A auf Blatt
    BAA2019.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel 2010, aller Text in Spalte, ganz nach links rücken?

Hallo Volki,

klicke in den Spaltenkopf um die Spalte zu markieren => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltenkopf breite in excel wird durch doppelklick nicht angepasst. Wenn ich mit der Maus... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltenkopf breite in excel wird durch doppelklick nicht angepasst. Wenn ich mit der Maus... - Similar Threads - Spaltenkopf breite excel

Forum Datum

Ich habe bei Outlook die Nachrichtenhöhe angepasst

Ich habe bei Outlook die Nachrichtenhöhe angepasst: Ich habe bei Outlook die Nachrichtenhöhe angepasst, um zu sehen, was passiert. Leider kann ich sie nicht wieder auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen.Das Outlook hier ist gemeint:
Outlook.com 24. April 2025

Onedrive kann nicht angepasst werden

Onedrive kann nicht angepasst werden: Ich versuche jetzt seit 3 oder 4 Tagen One Drive so anzupassen dass ich die Daten darin abseits von dem was ich auf meinem Computer gespeichert habe verändern, löschen oder sortieren kann. Dafür...
Apps 8. April 2025

Onedrive kann nicht angepasst werden

Onedrive kann nicht angepasst werden: Ich versuche jetzt seit 3 oder 4 Tagen One Drive so anzupassen dass ich die Daten darin abseits von dem was ich auf meinem Computer gespeichert habe verändern, löschen oder sortieren kann. Dafür...
Games und Spiele 8. April 2025

Zeilenhöhe und -breite in Excel bei Druck unterschiedlich

Zeilenhöhe und -breite in Excel bei Druck unterschiedlich: Hallo in die Runde, vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen. Wir haben in Excel das Problem, dass wenn wir Etiketten ausdrucken wollen, es jedes mal anders aus dem Drucker kommt selbst auf...
Microsoft Office 19. März 2021

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet: Hallo, seit mein Laptop in Reparatur war und ich Office 365 home neu installiert habe, kann ich aus dem Windows-Explorer keine Exceldateien doppelklicken. Öffne ich erst Excel und gehe dann über...
Microsoft Office 6. November 2019

Excel: Behandeln des Problems, dass Excel beim Doppelklicken auf ein Dateisymbol oder einen...

Excel: Behandeln des Problems, dass Excel beim Doppelklicken auf ein Dateisymbol oder einen...: Hi, habe genau dieses Problem: https://support.microsoft.com/de-de/help/2994633/excel-how-to-troubleshoot-excel-opening-blank-when-you-double-click-a Habe alle Schritte ausgeführt aber es...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Doppelklick auf Outlookanhänge (z.B. Excel 97) funktioniert nicht

Doppelklick auf Outlookanhänge (z.B. Excel 97) funktioniert nicht: Hallo. Seit einiger Zeit kann ich Anhänge (z.B. Excel 97 xls) mit Doppelklick nicht mehr öffnen. Excel startet zwar, bleib dann aber hängen und muss mit dem Taskmanager "abgewürgt" werden. Löse...
Microsoft Office 23. April 2018
Spaltenkopf breite in excel wird durch doppelklick nicht angepasst. Wenn ich mit der Maus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.