Spaltenname des kleinsten Wertes einer Zeile Anzeigen

Diskutiere und helfe bei Spaltenname des kleinsten Wertes einer Zeile Anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich habe hier eine vermeintlich einfache Frage, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung - vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NAMASTERNO1, 21. Mai 2023.

1. Spaltenname des kleinsten Wertes einer Zeile Anzeigen

Hallo Leute! Ich habe hier eine vermeintlich einfache Frage, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung - vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe eine ganz einfache Tabelle, die entsprechend der X und Y Achse auch als Graph anzeigeigt wird. Hierbei geht es um die geringsten Betriebskosten verschiedener Fahrzeuge entsprechend verschiedener Laufleistungen. Ich würde nun gerne ermitteln und separat anzeigen welches Fahrzeug bei welcher Laufleistung am günstigsten ist, da sich die Daten durch eingeben unterschiedlicher Fakrtoren ändern können. Hier ein Ausschnitt: M3 500M3 2KM3 3KMY 500MY 2KMY

2. kopernikus1473 Win User

Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen

Das mit den mehreren Konsolidierungsbereichen hat nicht ganz korrekt funktioniert. Ich kann zwar den Assistenten ausführen, aber danach hab ich nicht meine Spaltennamen als Felder sondern nur Zeile, Spalte und Wert. Obwohl ich bei den Bereichen auch die
    Überschriften der Tabellen mitmarkiert habe
  3. Andreas Killer Win User

Excel Power Query: Min/Max Datum aus mehreren Spalten + Überschrift übernehmen

Zusätzlich würde ich gerne die Spaltenüberschrift des Minimum Datums in einer zweiten Spalte darstellen.
    Und das ist in PQ noch viel einfacher als in Excel. ;-)

Wähle die 4 Spalten mit dem Daten

Rechts-Klick und "Spalten entpivotieren"

Nun hast Du 2 Spalten "Attribut" was den Spaltennamen enthält und "Wert" mit dem Datum

Sortiere AZ in Wert und der gewünschte Spaltenname steht ganz oben und das Datum daneben.

Andreas.
  4. RS_1895 Win User

Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über (i) werden bestehende Eingaben in Elementen ohne Warnung gelöscht!!

Hallo,

der Support konnte es bestätigen, meinte ab es wäre kein Fehler, sondern „by Design“ und könnte deshalb nichts machen. Wir im Unternehmen und ich sehen das anderes. Es werden bestehende Werte ohne Warnung gelöscht oder mit leer überschrieben. Für uns ist
    das ein Fehler der leider jetzt erst aufgefallen ist.

Beispiel

Folgende Vorgehensweise:

Erstelle eine kleine Liste.

Spaltenname

„PC Name“ Type (Eine Textzeile)

Spaltenname

„Softwarebestand“ Type (Auswahl – Kontrollkästchen mit Mehrfachauswahl zulassen und Ausfülloption zulassen

Gebe als Auswahl als Beispiel untereinander Word, Excel, Access. PowerPoint, Acrobat Reader ein.

Erfasse ein paar Elemente und wähle jeweils unter "Softwarebestand" z.B. nur Word und Excel aus.

Nachdem du alle Elemente erfasst hast wähle 2 oder mehr Elemente mit Strg aus und gehe über i (Massenbearbeitung) und ergänze für die ausgewählten Elemente in der Spalte „Softwarebestand“ den Wert z.B. "Access". Statt der erfasste Wert zu den anderen Werten
    hinzugefügt wurde, wurden die bestehenden Werte entfernt und der Wert Access hinzugefügt. Wenn man die beschrieben Prozedur mit nur ein Element durchführt (über i „Massenbearbeitung) funktioniert es, aber denn mach die Massenbearbeitung kein Sinn. Grundsätzlich
    ist die Funktion ja super und würde viel Arbeit ersparen gerade bei vielen Datensätzen.
  5. Claus Busch Win User

Excel mit kkleinste die zweitkleinste Zahl ohne die Null

Hallo Martin,

für den kleinsten Wert ohne die 0 in Zeile 1:

=KKLEINSTE(A:A;ZÄHLENWENN(A:A;0)+ZEILE())

und herunter ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. ddfgdf Win User

jeweils kleinsten Wert ermitteln

Hallo Claus,

danke für Deine Hilfe.

Leider klappt es nicht so ganz.

Mit Deiner 2. Option wird der kleinste Wert von Spalte A überall ausgegeben. Es soll aber nur der kleinste Wert der 67er aus A ausgegeben werden, und zwar auch nur in den zeilen wo in A 67 steht.

In A kann aber auch 85, 1000, etc vorkommen.

Danke

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltenname des kleinsten Wertes einer Zeile Anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltenname des kleinsten Wertes einer Zeile Anzeigen - Similar Threads - Spaltenname kleinsten Wertes

Forum Datum

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle in der Daten wie Name in Spalte B eingetragen werden.In Spalte C wird die Bezeichnung und in Spalte D der Betrag eingetragen.Nun soll wenn in Spalte B der Name...
Microsoft Office 11. Januar 2025

festen Wert aus allen Zeilen einer Spalte subtrahieren

festen Wert aus allen Zeilen einer Spalte subtrahieren: Hallo,Folgende Herausforderung ist bei mir aufgetreten:In Spalte B, Zeile 1 steht ein Wert. Dieser Wert soll von allen nachfolgenden Zeilen subtrahiert werden und am unteren Ende immer das...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b: Moin. Ich habe in meiner Bewohner-Statistik nun folgende Herausforderung zu meistern. In Tabelle data1 habe ich in Feld A3 den Beginn in B3 das Ende meines Auswertungszeitraums stehen. In Spalte...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Ist es möglich die erste Zeile mit den Spaltennamen in einer Sharepoint-Bibliothek zu fixieren?

Ist es möglich die erste Zeile mit den Spaltennamen in einer Sharepoint-Bibliothek zu fixieren?: Ich arbeite mit Sharepoint und bearbeite große Dateilisten mit vielen Spalten. Ist es möglich, wie in Excel, die Überschriftenzeile mit den Spaltennamen zu fixieren?
Microsoft Office 25. Juli 2023

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen: Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen): - Ich versuche eine Pivot zu ziehen,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018
Spaltenname des kleinsten Wertes einer Zeile Anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.