Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch

Diskutiere und helfe bei Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider bin ich auf folgendes Problem gestoßen. In einem Rich-Text-Steuerelement verwende ich einen Abschnittswechsel. Abschnitt eins ist einspaltig,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Giestl, 14. Juli 2021.

1. Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch

Leider bin ich auf folgendes Problem gestoßen. In einem Rich-Text-Steuerelement verwende ich einen Abschnittswechsel. Abschnitt eins ist einspaltig, der Folgeabschnitt ist zweispaltig. Setzte ich im zweiten Abschnitt, welcher zweispaltig ist, einen Spaltenumbruch verhält sich dieser wie ein Seitenumbruch. Kenn hier eventuell jemand einen Workaround oder hat Tipps für mich?Ausgangssituation in Word 2016Spaltenumbruch gesetzt Seite 1 Inhalte zweite SeiteIn Office 365 funktioniert das ganze perfekt. Hier das Ergbniss unter Word 365.

2. Damian_M Win User

Hallo Marcel,
    <br />vielen Dank für deine Geduld. Deine Bildschirmaufzeichnung wurde geprüft und ich müsste dich nun bitten, das Verhalten in Word zu melden, indem du die in der App integrierte Feedback-Option in Anspruch nimmst. Wenn du dein Feedback zu dem Verhalten in Word weitergeben möchtest, gehe bitte über eine der folgenden Optionen in Word vor:
    <br />
    <br />Hilfe > Feedback
    <br />
    <br />Datei > Feedback
    <br />
    <br />Zusätzliche Informationen zu dem Vorgang findest du in dem unten verlinkten Artikel:
    <br />Wie gebe ich Feedback zu Microsoft Office?
    <br />Sollten in der Zukunft weitere Fragen zur Nutzung von Microsoft 365 und Office auftauchen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Damian_M Win User

Hallo Marcel,
    <br />vielen Dank für deine Zusammenfassung des Problems und die Screenshots. Soeben habe ich ohne Erfolg versucht, das von dir geschilderte Problem in Microsoft Office Standard 2016 wiederherzustellen. Zunächst würde ich also gerne von dir erfahren, welche Office-Version auf dem betroffenen Gerät läuft. Um die Produktinformationen zu ermitteln, klicke bitte hier. Bitte leite die Info zu Word an uns auch weiter.
    <br />Damit du versuchen kannst, das Problem im abgesicherten Modus auf dem Gerät wiederherzustellen, folge bitte den Anweisungen in diesem Artikel:
    <br />Office-Anwendungen im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    <br />Bitte folge beiden Schrittreihenfolgen, die unter der Kopfzeile So starten Sie Office für Windows-Anwendungen im abgesicherten Modus von Office angezeigt sind. Bitte gib uns Bescheid, ob sich das Problem im abgesicherten Modus wiederherstellen lässt.
    <br />Falls Add-Ins deaktiviert werden müssen, befolge bitte die entsprechenden Anweisungen aus dem unten verlinkten Artikel:
    <br />Anzeigen, Verwalten und Installieren von Add-Ins in Office-Programmen
    <br />Sollten diese Schritte weitere Fragen aufwerfen, bitte nicht zögern, uns erneut anzuschreiben.
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Marcel Giestl Win User

Hallo Damian,
    <br />ich habe auch die private Nachricht mit einem Video geantwortet.
    <br />Viele Grüße
    <br />Marcel
    <br />
  5. Damian_M Win User

Hallo Marcel,
    <br />
    <br />nachträglich habe ich dir eine private Nachricht geschickt, damit ich dich bitten konnte, eine Bildschirmaufzeichnung dort hochzuladen. Du müsstest in der Community angemeldet sein, um auf die Nachricht zu antworten. Um auf die Nachricht zuzugreifen, klicke auf dein Community-Profil. Nachdem du dein Profil aufgerufen hast, sollte die Option, private Nachrichten anzuzeigen, auf der linken Seite des Fensters angeboten werden.
    <br />
    <br />Ich freue mich nun auf deine Rückmeldung und müsste dich bitten, dich hier erneut zu melden, nachdem du auf die private Nachricht geantwortet hast. Für deine Mitarbeit wären wir natürlich dankbar.
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Marcel Giestl Win User

Hallo Damian,
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider konnte ich den Fehler sowohl im abgesicherten Modus als auch mit deaktivierten Add-ins reproduzierten (s. Screenshot).
    <br />

<br />Folgende Office-Version ist u.a. bei uns im Einsatz.
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch - Similar Threads - Spaltenumbruch Seitenumbruch

Forum Datum

Word 365 Tabelle bei Seitenumbruch nicht trennen funktioniert nicht

Word 365 Tabelle bei Seitenumbruch nicht trennen funktioniert nicht: Hallo,ich habe ein Word Dokument das Word Tabellen enthält. Die Tabellen sind so konfiguriert, dass bei den Absatzeinstellungen für die gesamte Tabelle "Zeilen- und Seitenumbruch" Nicht vom...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Seitenumbruch wird anders angezeigt

Seitenumbruch wird anders angezeigt: Hallo zusammen,ich habe eine Frage. In meinem MS Word auf Mac wird seit einiger Zeit der Seitenumbruch mit einem Symbol angezeigt und nicht mehr mit dem Text "----Seitenumbruch----" siehe...
Microsoft Office 12. August 2024

Automatischer Seitenumbruch Word Mac

Automatischer Seitenumbruch Word Mac: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich im Word Mac anpassen muss, damit der Seitenumbruch am Ende der Seite automatisch erfolgt? Aktuell muss ich sämtliche Seitenumbrüche...
Microsoft Office 10. April 2024

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden: Hallo, ich habe das genau entgegengesetzte Problem wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich

Seitenumbruch/Überschrift verschiebt sich: Hallo zusammenMeine Überschrift verschiebt sich, nachdem ich mein Dokument gespeichert habe und anschliessend neu öffne. Ich ging wie folgt vor:1. Seitenumbruch bei der Seite 1 Seitenumbruch...
Microsoft Office 2. September 2023

Wie erreiche ich eine gleiche Ausrichtung bei einem Spaltenumbruch?

Wie erreiche ich eine gleiche Ausrichtung bei einem Spaltenumbruch?: Hallo, ich habe in einem Word Dokument zwei Spalten eingefügt siehe Screenshot. der Untertitel in der ersten Spalte hat genau die gleichen Abstände, wie in der zweiten Spalte. Dennoch gibt es...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home

Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home: Hallo, ich will in einem Worddokument 2 Spalten einrichten, die unabhängig voneinander zu bearbeiten sind. D.h. Ich schreibe ein paar Zeilen in die Spalte 1. In Spalte 2 möchte ich z.B. eine...
Microsoft Office 20. Mai 2019
Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.