Spam-E-Mails “I RECORDED YOU!” Eigene Mailadresse als Absender!

Diskutiere und helfe bei Spam-E-Mails “I RECORDED YOU!” Eigene Mailadresse als Absender! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe heute 2 mal diese Email erhalten, die Absenderadresse ist meine, was mich verwirrt. Es ist 1:1 meine Email adresse. Die Email war aber... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SelinPZ, 5. November 2023.

1. SelinPZ
    SelinPZ Gast

Spam-E-Mails “I RECORDED YOU!” Eigene Mailadresse als Absender!

Hallo,ich habe heute 2 mal diese Email erhalten, die Absenderadresse ist meine, was mich verwirrt. Es ist 1:1 meine Email adresse. Die Email war aber im Junk Mail Ordner. Wurde ich wirklich gehakt? Die Vorwürfe stimmen nicht aber ich mache mir sorgen, dass er Zugriff auf meine Daten hat. Zum Testen habe ich mir von meinem Konto eine Email an mich versendet und die Mail war im Posteingang mit meinem Namen aufgelistet, diese aber hatte als Absender meine Emailadresse und war nicht im gesendeten Ordner enthalten:Hello there!Unfortunately, there are some bad news for you.Some time ago your device

2. Heinz Lyner Win User

Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse

Hallo Konnrad, ich bin ein unabhängiger Office Experte. Du hast also im Spam Ordner "gute" Mails mit Dir als Absender? Oder sind es Spam Mails, wo Du als Absender figurierst (das geht leider), das ist Spoofing. Falls Letzteres gilt ist es ja ok, dass die
    dort landen. Lies dazu mal das:

https://praxistipps.chip.de/spam-eigene-e-maila...

Es gibt keine dauerhafte Lösung, Du kannst den Spamer melden:

https://www.spamcop.net/anonsignup.shtml

aber diese Leute reagieren schnell und verwenden rasch andere Server.
  3. Heinz Lyner Win User

Bekomme nur Newsletter sonst keine Mails

Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, hast Du denn den Spam Ordner kontrolliert? Den Absender unter den Junk-Optionen zu den sicheren Absendern hinzugefügt? Manche E-Mail Provider haben auch eigene Spamfilter, nachsehen!
  4. Malte Pabst Win User

Exchange online: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach

Hallo Frank,

Hallo Georgi,

das Routing der Nachrichten über die Verteilerliste funktioniert so wie Georgi es beschrieben hat.

Es muss jedoch folgendes berücksichtigt werden.

Für Absender aus dem eigenen Tenant funktioniert es.

Kommt die Mail jedoch von einem Absender einer "externen" DNS Domain sieht es anders aus:

Absender Erwin_at_irgendeine.domain sendet eine Mail an den Verteiler
    externerUser_at_office365tenant.xxx. Im Verteiler externerUser_at_office365tenant.xxx. In diesem Verteiler ist nur die SMPT Adresse
    externer_at_eineandere.domain Mitglied. Jetzt erfolgt die Extrahierung der Mitglieder der Verteilerliste im Tenant und das Versenden einer Mail an
    externer_at_eineandere.domain.

Leider ist der Absender der Mail weiterhin "Erwin_at_irgendeine.domain" aber die Cloud Services sind nicht im SPF, DKIM für die Domain "irgendeine.domain" enthalten. Es wird also zu einer höheren SPAM Bewertung kommen. Was auch zur Verweigerung
    der Mail-Annahme führen kann.

Es sind also einige SPAM Schutz Methoden zu berücksichtigen.

Gruß Malte
  5. UweJentsch Win User

SPAM Mails von von einer Adresse können nicht blockiert werden

Hi Luise, ich habe auch dieses Spamproblem und lade täglich mehrere Spams in die Liste blockierte Absender. Das bringt aber nichts, sie kommen immer wieder in den Posteingang. Jetzt habe ich in den Ordnern "Sichere Absender" und "Sichere Empfänger" alle
    gelöscht, den Kasten "nur Sichere Empfänger" und Sichere Absender durchlassen" aktiviert und nun müsste ich theoretisch keine Mails mehr bekommen. Aber es kommen trotzdem alle Mails und Spams weiter durch. Ich werde jetzt notgedrungen meine Mailadresse ändern.
  6. Faltohrkatze Win User

Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail

Laut der hier existieren Praxiserfahrung landen alle Erstkontakte von bis dato unbekannten privaten
    Absendern bei Empfängern mit den Konten bei Microsoft als E-Mail-Provider immer im SPAM-Ordner. Wenn man dann diese E-Mail kennzeichnet als "kein Junk" oder "nicht als Junk behandeln" wird diese E-Mail in den Posteingangsordner verschoben - und der Filter
    bei Microsoft lernt sofort. Weitere E-Mail von diesem Absender landen dann richtig im Posteingang. Vermutlich werden alle Nutzer mit E-Mail-Konten bei Microsoft mit diesen Eigenheiten leben müssen.

Mit miau verbleibt Elli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spam-E-Mails “I RECORDED YOU!” Eigene Mailadresse als Absender! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Spam-E-Mails “I RECORDED YOU!” Eigene Mailadresse als Absender! - Similar Threads - Spam Mails “I

Forum Datum

Junk Spam Mail - Absender -> eigener Mail Account

Junk Spam Mail - Absender -> eigener Mail Account: Liebe Alle,heute habe ich auf meinem Account eine E-Mail erhalten die angeblich VON meinem Account AN mich selbst geschickt wurde. Diese landete in meinem Junk Spam-Ordner und im Absender stand...
Outlook.com 5. März 2025

Spam mail mit eigenem absender

Spam mail mit eigenem absender: Ich habe eine spam mail bekommen mit meiner eigenen Mailadresse als Absender… wie soll ich damit umgehen? Wurde mein Konto gehackt?
Outlook.com 24. April 2024

Spam mail mit eigenem absender

Spam mail mit eigenem absender: Ich habe eine spam mail bekommen mit meiner eigenen Mailadresse als Absender… wie soll ich damit umgehen? Wurde mein Konto gehackt?
Outlook.com 24. April 2024

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse: Hallo,ich hatte bereits Kontakt mit dem Support vor wenigen Tagen. Fall #:1058876417Dort hat der Kollege ein paar Schritte mit mir umgesetzt die leider nichts an der Spamflut verändert haben.Das...
Outlook.com 11. Januar 2024

Spam-Mails ohne Absender

Spam-Mails ohne Absender: Mein Postfach quillt über von Spam-Mails ohne Absender. Wieso läßt sich keine Regel dafür erstellen? Es lässt sich nur "Absenderadresse enthält" und das Feld dafür kann man nicht leer lassen.Hat...
Outlook.com 13. November 2023

Hilfe zu Spam Mail von eigener Mailadresse

Hilfe zu Spam Mail von eigener Mailadresse: Hallo, ich habe eine Spam Mail von meiner eigenen Mailadresse bekommen und frage mich nun ob jemand Zugriff auf mein Mailkonto hatte oder es sich um eine andere Masche handelt. Wie in anderen...
Outlook.com 5. November 2023

Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse

Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse: Hallo - ich bekomme immer weider in meinem spam ordner mails von meiner eigenen hotmail.mailadresse. Blockieren kann ich nicht weil meine eigene mailadresse kann ich nicht blockieren - schreibt...
Outlook.com 26. Februar 2019
Spam-E-Mails “I RECORDED YOU!” Eigene Mailadresse als Absender! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.