Sparrate mit aktuellem Betrag

Diskutiere und helfe bei Sparrate mit aktuellem Betrag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich würde gerne wissen wie ich in Excel eine Tabelle erstelle bzw. die Formel ohne Zins für eine Monatliche Rate mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von George89kib, 30. August 2022.

1. Sparrate mit aktuellem Betrag

Hallo Community, Ich würde gerne wissen wie ich in Excel eine Tabelle erstelle bzw. die Formel ohne Zins für eine Monatliche Rate mit einem Anfangsbetrag der sich je nach Monat selber aktualisiert.

2. steve1da Win User

Sparrate mit aktuellem Betrag

Hola,
    <br />geb doch mal ein konkretes Beispiel, am Besten anhand einer Beispieldatei.
    <br />Gruß,
    <br />
    <br />
  3. Werner(70) Win User

Formatierung von Beträgen

Hallo Andreas,

ich habe einige Zeit in eine meiner Tabellen investiert und vermute, eine Spur gefunden zu haben.

Wie bereits in meiner Anfrage beschrieben, wird mir als Format der falsch dargestellten Zelle "€#.##0,00_);[Rot](€#.##0,00)" angezeigt. Wenn ich dann das Format auf "Währung" mit roten negativen Werten und Euro-Symbol ändere, und das Format erneut ausdrucke.
    wird mir der gleiche Wert angezeigt.

Jetzt bin ich hergegangen, und habe in den Möglichkeiten von "Benutzerdefiniert" genau diesen Eintrag gelöscht. Dann hatten die davon betroffenen Felder nur noch das Format "Standard".

Soweit, so gut. Jetzt muss ich mir nur noch einen Weg überlegen, wie ich die betroffenen Zellen wieder auf Währungs-Format bekomme. Mit der Gießkanne darüber, das funktioniert nicht, weil nicht alle Zeilen in einer Spalte eine einheitliche Formatierung haben.

Grundsätzlich scheint mein Problem gelöst zu sein.

Gruß .. und nichts für "ungut"

Werner
  4. Werner(70) Win User

Nachdem es sich im einen numerischen Wert handelt, der von mir in ein als Text formatiertes Feld eingegeben wird, wird bei Debug.Print "@" angezeigt. Natürlich kann ich nun das Format diees Feldes ändern. Excel läßt zu, dass ich es als "Währung" formatiere,
    bietet mir dabei noch verschiedene Symbole zur Auswahl an, und wie ich negative Zahlen darstellen möchte. Wenn ich mich für das €-Symbol entscheide, und negative Zahlen in Rot und mit einem "-" davor, dann entsteht genau das, was ich wollte; und wenn ich mir
    dann das Format ausdrucke, dann ist es "$#,##0.00_);[Red]($#,##0.00)"

Das alles löst aber nicht mein Problem!

Werner
  5. Andreas Killer Win User

Frage: was zeigt "Zellen formatieren" für dieses Feld an? Ich habe ein Feld als Text formatiert und dann "123,45" eingetragen. Mein Debug.Print zeigt mir dann "@" an.
    Und nun formatiere genau diese Zelle mal mit Währung und schau was Debug.Print sagt, ohne etwas in die Zelle einzugeben.
  6. Andreas Killer Win User

Und wenn ich den Wert als Text formatiert hätte, dann würde mir beim Debug nicht der Code für Währung angezeigt werden. Außerdem würde sich die Ansicht dieses Feldes nicht verändern, wenn ich den eigenen Format-Wert setzen würde. Siehe mein Code-Beispiel
    in meiner Frage!
    Ich möchte doch noch anmerken das diese Schlussfolgerung falsch ist, kann man ganz leicht zeigen:

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sparrate mit aktuellem Betrag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sparrate mit aktuellem Betrag - Similar Threads - Sparrate aktuellem Betrag

Forum Datum

Abbuchung eines Betrages ohne mein Wissen

Abbuchung eines Betrages ohne mein Wissen: Hallo zusammen ,mir wurden am 20.06.2022 99,00 abgebucht ohne meine Einverständnis ,welche Möglichkeiten habe ich herrauszufinden wofür und wann abgeschlossen ?LG A.L.O
Microsoft Office 13. Juni 2022

Betrag automatisch einfügen

Betrag automatisch einfügen: Hallo ZusammenIch möchte einen Betrag aus Zelle A1 automatisch nur mit einer Formel, ohne die Funktion Kopieren in verschieden andere Zellen, z.B. in Zelle E1, H2 und oder K8 einfügen.Kann mir da...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Betrag Abbuchungen

Betrag Abbuchungen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei uns werden regelmäßig verschiedene Beträge abgebucht, können Sie uns es erklären? z.B. 19.11.20 20.11.20 MICROSOFT*STORE, MSBILL.INFO 29,99 - Danke für die...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Monatlich ändernde Beträge

Monatlich ändernde Beträge: Hallo, ich brauch mal Hilfe, nachdem ich jetzt schon ne Stunde das Internet durchforste. Ich bin übrigens Anfänger. Ich arbeite an einem Budget Planer um Schulden abzuarbeiten. Hierbei hab ich...
Microsoft Office 29. März 2020

Formatierung von Beträgen: Hallo, viele meiner Tabellen wurden mit "Office Home and Student 2007" erstellt bzw. bearbeitet. Vor einiger Zeit habe ich auf "Office Home and Student 2019" umgestellt. Wenn ich nun ältere...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Variable Aufteilung eines Betrages

Variable Aufteilung eines Betrages: Ich habe eine Spielauswertung (Golf), wo z.B. bei 28 Spielern nur 12 Spieler den Cut geschafft haben, d. h. gleich oder besser als das Durchschnittsergebnis. Jetzt möchte ich den "Pott" variabel...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Rechnung über offenen Betrag

Rechnung über offenen Betrag: Hallo Zusammen, wir haben aufgrund der Übernahme des Office 365 Accounts und der Ungeklärtheit der Zuständigkeit einen scheinbar aus mehreren Teilen bestehenden offenen Betrag. Damit unsere...
Microsoft Office 28. August 2017
Sparrate mit aktuellem Betrag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.