Speicher Ort der OneDrive-Dateien.

Diskutiere und helfe bei Speicher Ort der OneDrive-Dateien. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mit Blick auf die Anforderungen der deutschen Finanzverwaltung möchte ich gerne wissen, in welchem Land meine Dateien, die ich in OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von freizeittom, 8. Januar 2025.

1. Speicher Ort der OneDrive-Dateien.

Hallo,mit Blick auf die Anforderungen der deutschen Finanzverwaltung möchte ich gerne wissen, in welchem Land meine Dateien, die ich in OneDrive speichere, gespeichert werden. Ich verwende Windows11 und habe Microsoft365 family. Werden die Dateien auf Servern in Deutschland, der EU oder in Drittstaaten gespeichert?Danke.

2. WillySchweitzer Win User

Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

Ich noch mal.

Hallo Lisa,

ich war zu schnell.

Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

Beste Grüße,

Willy
  3. Pauline R. Win User

Verlinkung auf Laufwerke bzw. andere Cloud Speicher (Googledrive, Dropbox) einrichten

Hallo Markus,

unter Datei > Optionen > Speichern > Lokaler Standardspeicherort
    für Datei kannst du dein Laufwerk xyz angeben. Dort gelangst du dann hin, wenn du über
    Datei > Speichern unter > Durchsuchen gehst.

Unter Datei > Öffnen > Ort hinzufügen oder Datei > Speichern unter > Ort hinzufügen kannst du einen Speicherort auf OneDrive oder SharePoint hinzufügen.

Weitere Cloud-Speicher können von Haus aus nicht zu Office 2016 hinzugefügt werden. Die hier beschriebene Anleitung funktioniert nicht mit Office 2016:

https://gallery.technet.microsoft.com/Add-Dropbox-and-Google-94afd730

Gruß,

Pauline
  4. Fuad Laguda Win User

Mac formatiert / Excel Dateien & Word Dokumente sind weg. Kann man die wieder herstellen?

Hallo Aline,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Wenn Sie keine Synchronisierung mit OneDrive oder iCloud aktiviert haben, tut es mir leid, dass Ihre Datei verschwunden ist.

Wenn Sie onedrive konfiguriert hatten und die Datei in einem Ordner gespeichert ist, der mit onedrive synchronisiert wird, melden Sie sich bei onedrive.com mit Ihrem Microsoft-Konto an, das über das 365-Abonnement verfügt, und suchen Sie dort nach der Datei.

Wenn der Ordner oder Speicherort, in dem sich die Datei befindet, nicht mit OneDrive synchronisiert wird, wird die Datei dort nicht angezeigt.

Der einzige andere Ort, den Sie überprüfen können, ist der iCloud-Speicher von Apple, wenn Sie Ihre Datei dort sehen können, falls Sie Ihren Speicher mit iCloud synchronisiert haben.

Wie eingangs gesagt, wenn Sie keine Synchronisierung aktiviert haben, dann tut es mir leid, dass Ihre Datei weg ist.

Führen Sie die Überprüfungen durch und geben Sie Feedback.

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Tobias.S- [O365] Win User

OneDrive for Business Synchronisierung

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wir haben heute aktualisiert auf Office 2016. Nachdem ich unter Excel auf "Ort Hinzufügen" geklickt habe konnte ich OneDrive hinzufügen. Jetzt sehe ich den Ordner, welcher im Online Zugang "Dokumente" heißt.

Nun möchte ich einrichten, dass ich auch den Ordner sehen kann welcher "Für mich freigegeben" heißt.

Ist das möglich?

Kann ich diesen Ordner dann auch zum Speichern der Dateien nutzen? (Datei, Speichern unter...)

VIelen Dank für die Hilfestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
  6. Claus Busch Win User

office 365

Hallo Ralf,

wenn du auf Datei => Öffnen gehst, sollte dort OneDrive aufgelistet sein. Ist die nicht der Fall, füge OneDrive über "Ort hinzufügen" ein.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicher Ort der OneDrive-Dateien. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicher Ort der OneDrive-Dateien. - Similar Threads - Speicher Ort OneDrive

Forum Datum

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern: Hallo.Habe ein selbst erstelltes Excel Arbeitsblatt mit einer einfachen Summe=B5:B25 Funktion.In Spalte A steht jeweils das Datum.In diesem wird im unregelmäßigen Abständen Summen eingetragen und...
Microsoft Office 27. November 2024

Kann speicher ort nicht ändern

Kann speicher ort nicht ändern: Guten Tag,ich habe mir heute den xbox game pass geholt wollte mir den flight simulator installieren kann aber nicht den richtigen speicher ort aus wählen
Apps 19. Mai 2023

Kann speicher ort nicht ändern

Kann speicher ort nicht ändern: Guten Tag,ich habe mir heute den xbox game pass geholt wollte mir den flight simulator installieren kann aber nicht den richtigen speicher ort aus wählen
Games und Spiele 19. Mai 2023

OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern

OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern: Hallo! Meine ganzen Dateien sind auf OneDrive. Auf der lokalen Festplatte sind sie verschwunden. Ich möchte die Dateien auf die Festplatten herunterziehen und OneDrive löschen. Alles sollte wie...
Microsoft Office 18. Mai 2023

OneDrive App Orte

OneDrive App Orte: Unter Foto befindet sich Orte, dort werden Fotos gespeichert, die man an einem bestimmten Ort in der Vergangenheit mit dem iPhone aufgenommen hat.Ich möchte verschiedene Orte löschen, weiss.aber...
Microsoft Office 31. März 2023

Datei mit Endung .pst in onedrive speichern

Datei mit Endung .pst in onedrive speichern: Hallo, habe folgendes Problem;in meinem CAD-Programm gibt es Dateien mit der Endung .pst Sind ganz normale Textdateien. Hat nichts mit outlook zu tun.Trotzdem löscht onedrive die Datei aus der...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive: Beim Speichern von mit Passwort verschlüsselten Dateien und in OneDrive synchronisierten Word-Dateien (Word 2016) treten vermehrt Probleme auf: Schon längere Zeit wird beim Klick auf „speichern“...
Microsoft Office 14. September 2017
Speicher Ort der OneDrive-Dateien. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.