Speicher voll, obwohl nur 5.8/16 GB belegt!

Diskutiere und helfe bei Speicher voll, obwohl nur 5.8/16 GB belegt! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bekomme die Meldung, dass bei Hotmail mein Speicher voll sei. Von 5GB Microsoft Storage werden 4.7GB verwendet. Fast alles davon von Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von S. Ciba, 19. März 2025.

1. S. Ciba
    S. Ciba Gast

Speicher voll, obwohl nur 5.8/16 GB belegt!

Hallo,ich bekomme die Meldung, dass bei Hotmail mein Speicher voll sei. Von 5GB Microsoft Storage werden 4.7GB verwendet. Fast alles davon von Outlook Anlagen, nur ein ganz geringer Teil von OneDrive. Von meinen 15GB EMail-Speicher werden nur 5.8GB verwendet. Warum ist trotzdem mein Speicher fast voll und ich kann bald keine EMails mehr empfangen oder senden? Kann mir bitte jemand erklären, warum das so ist? Was kann ich tun um das Problem zu beheben?Mit freundlichen Grüßen!

2. EsRaa Eso0 Win User

OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails versenden/empfangen?!

Hi,
    danke für die Antwort, wie du bereits sagst: Das kostenlose Outlook.com-Konto enthält 15 GB Speicherplatz.
    Hätte ich 15GB Outlook Speicher und davon habe ich nur 1 GB belegt, wieso erhalte ich dann trotzdem diese Meldung und kann keine Mails schicken?? Das checke ich eben nicht, das mein One Drive voll ich sehe und kapiere (verstehe) ich keine Sorge :)
  3. Ton_159 Win User

Webmail völlig blockiert wegen Speicher voll. Löschen aller Mails aber nicht möglich

Vielen Dank. Alles schon probiert. Oben sind 5.8 von 5 GB Speicher belegt, alles nur Outlook-Anhänge. Habe mit dem Klick auf Anhänge auch schon den Filter (Mails über 5 MB) anzeigen lassen und zu löschen versucht. Sanduhr....Sanduhr...Sanduhr. Auch habe ich im unteren Bereich "Email storage" (9GB von 15 GB) die einzelnen Positionen "Posteingang" etc. löschen (entweder "alle" oder "älter als 12 Monate"....)....Sanduhr.....Sanduhr...Sanduhr. Eine wiederholte Aktualisierung des Webmails zeigte die Mails schliesslich ungelöscht an.
    Zuerst habe ich via Safari-Browser versucht, danach noch mit Firefox um auszuschliessen, dass dies ein Apple-Microsoft-Problem ist.
  4. UweLehmann Win User

Outlook.com - Postfach voll

Hallo,

ist bei mir auch seit ca. einer Woche... trotz Bereinigung aller Ordner kommt jeden Tag die Meldung Postfach voll.... ich habe gerade noch einmal nachgeschaut... meiner Meinung nach kann es nicht so voll sein. Leider kann ich auch nicht überprüfen wie viel
    Speicher belegt ist... kann mir da jemand helfen?! Danke!!!
  5. Marc Meissner Win User

Probleme mit OneDrive

Hallo und danke für die Antwort. Sie löst jedoch mein Problem nicht und klingt, als wäre sie von einem Roboter geschrieben worden, der meine Frage nicht richtig gelesen oder verstanden hat. Hier nochmal die Zusammenfassung meines Problems:
    Ich habe einen OneDrive Premium Account mit 100 GB Speicher. Einen Dateiordner (16 GB) teile ich mit 3 Mitarbeitern, die jeweils einen Standard Account mit 5 GB haben. Bei 2 Mitarbeitern ist die Speicherbegrenzung kein Problem, sie können auf den geteilten Ordner zugreifen und ihn im Windows Explorer vollständig synchronisieren. Bei dem 3. Mitarbeiter funktioniert das nicht, da kommt eine Fehlermeldung, dass keine weiteren Dateien synchronisiert werden können, weil der Speicher voll ist (5 GB). Das kann eigentlich nicht sein, denn die 5 GB Speicherbegrenzung kann ja nicht für einen geteilten Ordner gelten. Die Dateien sind ja nur einmal bei OneDrive abgelegt (in meinem Premium Account) und dort gilt die Begrenzung auf 100 GB, nicht auf 5 GB.
    Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung (Verknüpfung aufheben und erneut verknüpfen) habe ich, wie bereits von mir beschrieben, mehrfach versucht, das Problem bleibt jedoch bestehen.
  6. gerdw-hb Win User

wie kann ich mein Smartphone microsoft 365 anmelden

Vielen Dank für die schnelle Antwort...
    <br />Ich versuche es jetzt etwas besser zu erklären.
    <br /> Also, ich habe ein Smartphon S 10+ - Hier ist Microsoft Office seit 2019 installiert.
    <br />
    <br />(vermutlich 2020) habe ich auch auf mein Smartphone die App "OneDrive" installiert,
    <br />leider hat sie nur 5 GB Speicher .
    <br />Auf meinem PC habe ich seit 2020 als Abo -Mikrosoft 365 Family- (mit 6 Benutzer)
    <br />und -1 TB Speicher in OneDrive - auch mein Laptop ist als 2 -Gerät angemeldet
    <br />alles funktioniert gut. Zusammen sind zur Zeit ca.150 GB belegt.
    <br />Auf dem PC sind somit nur die 2 Geräte erkannt - aber das Smartphone nicht.
    <br />Mein Problem:
    <br />Wie kann ich jetzt mein Smartphon auch in die aktuelle "Microsoft 365 -Famiily" einbinden
    <br />mit 1 TB OneDrive Speicher...
    <br />denn... mein Smartphone OneDrive - Speicher ist seit Monaten mit 5 GB - voll.
    <br />Ich hoffe es ist so verständlich...
    <br />gerne erwarte ich Ihre Lösung für mein Problem
    <br />und sage im Voraus DANKE
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicher voll, obwohl nur 5.8/16 GB belegt! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Speicher voll, obwohl nur 5.8/16 GB belegt! - Similar Threads - Speicher voll belegt

Forum Datum

onedrive meldet Speicher voll mit 71,4 GB von 5 GB. Bei Familienabo ...

onedrive meldet Speicher voll mit 71,4 GB von 5 GB. Bei Familienabo ...: Hallo,ist das ein Virus?Eine Fehlermeldung Screencopys vorhanden - einfügen leider nicht möglich something went wrong ... ist auch sehr fragwürdig übersetzt.GrußA.
Microsoft Office 13. April 2025

OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl nur 4% belegt sind. one note kann

OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl nur 4% belegt sind. one note kann: OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl nur 4% belegt sind. one note kann am iphone mangels speicher nicht gezeigt/ geöffnet werdenOne drive zeigt Speicherüberschreitung an obwohl nur 60 GB...
Microsoft Office 27. Februar 2025

OneDrive: Bekomme Mail, dass Speicher voll ist, obwohl nur 250GB von 1TB belegt sind?

OneDrive: Bekomme Mail, dass Speicher voll ist, obwohl nur 250GB von 1TB belegt sind?: Guten TagVor ein paar Wochen bekam ich das Mail, dass mein OneDrive Ordner fast voll ist und ich bald keine neuen Daten mehr speichern kann. So habe ich einige unnötige Daten wieder gelöscht und...
Microsoft Office 22. Januar 2025

E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden obwohl nur 4 von 100 GB Speicher belegt...

E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden obwohl nur 4 von 100 GB Speicher belegt...: Ich habe vor einer Woche den Speicher erweitert und diverse Mails gelöscht. Nun sind nur noch eine Handvoll Mails im Postfach
Outlook.com 2. Juni 2024

onedrive meldet speicher voll obwohl 1TB Abo und 4,8GB belegt sind

onedrive meldet speicher voll obwohl 1TB Abo und 4,8GB belegt sind: Dies ist auf 2 PC's gleich, und auf einem Android-Handy werden die 1TB angezeigt, jedoch hört die synchronisierung bei 5 GB auf und lässt sich nicht mehr aktivieren
Microsoft Office 2. März 2024

Laufwerk D ist voll, ansich sind aber auf der Platte nur ca. 2.5 GB von 16 GB belegt. Was tun?

Laufwerk D ist voll, ansich sind aber auf der Platte nur ca. 2.5 GB von 16 GB belegt. Was tun?: Bei mir ist das Laufwerk D voll und wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht da das dieses Laufwerk 16 GB hat und alle belegt sind. Wenn ich aber das Laufwerk öffne, sind da an Dateien insgesamt nur...
Apps 2. November 2023

Laufwerk D ist voll, ansich sind aber auf der Platte nur ca. 2.5 GB von 16 GB belegt. Was tun?

Laufwerk D ist voll, ansich sind aber auf der Platte nur ca. 2.5 GB von 16 GB belegt. Was tun?: Bei mir ist das Laufwerk D voll und wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht da das dieses Laufwerk 16 GB hat und alle belegt sind. Wenn ich aber das Laufwerk öffne, sind da an Dateien insgesamt nur...
Games und Spiele 2. November 2023
Speicher voll, obwohl nur 5.8/16 GB belegt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.