Speicher

Diskutiere und helfe bei Speicher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe nur 40 Mb der 5 GB besetzt und kann trotzdem nicht die Notizbücher synchronisieren, weil anscheinend der Speicher voll ist. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManfredRaffl, 7. Oktober 2021.

1. Speicher

Ich habe nur 40 Mb der 5 GB besetzt und kann trotzdem nicht die Notizbücher synchronisieren, weil anscheinend der Speicher voll ist.

2. Peter.Star Win User

Speichern unter, Speichern

Hallo,

Office für den Mac wird im US-Forum betreut http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Peter
  3. -CHF- Win User

Speichern nicht möglich, nur "speichern unter"

Hi

es kann natürlich sein, dass du keine Rechte auf den Temp-Ordner hast. Das ist der Ordner, in den Word auch temporäre Dateien anlegt. Oder generell im Dateisystem.

Wenn du in einem Profil unter Win7 arbeitest, in dem du als Administrator eingetragen bist, sollten die Probleme nicht auftreten.

Hast du ein eingeschränktes Benutzerprofil kann es daran liegen. Dann solltest du das Profil mal in die Administratoren-Gruppe aufnehmen und das Verhalten testen.

Alternativ kannst du unter Win7 ein neues Benutzerprofil erstellen und dort das Verhalten testen.

Um den Fehler evtl. einzugrenzen kannst du in der Systemsteuerung/Verwaltung die Ereignisanzeige aufrufen.

Oder über eine Kommandozeile

%windir%\system32\eventvwr.msc /s

Vielleicht findest du in den verschiedenen Einträgen einen Hinweis wenn du gezielt Word startest.

Wenn dir die Begriffe alle nichts sagen, solltest du dich mal umhören, ob jemand mit entsprechenden Windows-Erfahrungen dir helfen kann (das würde sonst hier den Rahmen sprengen).

HTH
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Hallo,

welche Sicherheitssoftware (Virenscanner) nutzt du auf deinem Rechner? Deaktiviere diese testweise und prüfe, ob das Verhalten noch immer auftritt.

Wie verhält sich das Word im abgesicherten Modus? Halte die Strg-Taste gedrückt und starte das Word, Word sollte dich fragen, ob es im abgesicherten Modus gestartet werden soll, dies bejahe bitte.

Gruß

Thomas
  5. Khalessi Win User

Hallo Thomas

Danke erstmal, dass du mir hilfst. Bin ich wirklich sehr froh!!!!!

Ich benutze den gratis Avira Virenscan. Das Problem tritt trotz Deaktivierung noch auf.

Was mir heute noch aufgefallen ist: Wenn du ein neues leeres Word-Dokument öffnest, dann erscheint ganz oben "Dokument 1". Diese Zahl steigt ja, je mehr Dokumente du geöffnet hast. Bei mir verhält sich das total anders.... Ich öffne eines meiner geschriebenen
    Dokumente und schliesse es wieder. Hab also kein Dokument mehr offen! Dann öffne ich ein leeres Word-Dokument und oben steht: Dokument 6. Dann schliess ich das, öffne wieder ein leeres und es steht Dokument 7. Und so weiter. Wollte es dann mal nicht über das
    normale rote Kreuzchen oben rechts schliessen, sondern bin unter Datei und dann auf schliessen. Und dann wird es grau und ich kann mir nur noch mit dem Task Manager helfen.
    Zudem hat es mir heute einfach meinen Drucker rausgeschmiessen und es war nichts mehr zu finden. Kam dann aber von alleine wieder....

Im abgesicherten Modus tritt keines meiner Probleme auf.

Und noch zur Info, Plugins hab ich keine installiert.

Ist meinem Word noch zu helfen???

Liebe Grüsse und danke
  6. Bernd P. Win User

Speicher

Die Meldung kann auch kommen, wenn der Platz auf dem eigenen Computer knapp wird.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicher - Similar Threads - Speicher

Forum Datum

E-Mails werden seit Tagen nicht abgerufen, Speicher wurde zugekauft, trotzdem nicht

E-Mails werden seit Tagen nicht abgerufen, Speicher wurde zugekauft, trotzdem nicht: Seit Tagen werden keine Emails mehr abgerufen. Zuerst habe ich alles gelöscht oder archiviert. Dennoch immer das gleiche Pop up siehe Anhang, nun habe ich Speicher gekauft und es wurde bereinigt,...
Outlook.com Gestern um 08:52 Uhr

OneDrive Client beauptet 5GB Speicher trotz 1TB Abo

OneDrive Client beauptet 5GB Speicher trotz 1TB Abo: HalloAuf dem betroffenen Microsoft-Konto läuft ein MS365 Single Abo mit 1TB OneDrive Speicher.Dieser Speicher wird in der Web-Version von OneDrive auch entsprechend angezeigt.Der Desktop-Client...
Microsoft Office Donnerstag um 11:12 Uhr

Microsoft OneDrive, kann keine Dateien speichern

Microsoft OneDrive, kann keine Dateien speichern: Hallo Community. Ich nutze OneDrive unter Win11. Nach einem "Upgrade" von Microsoft 365 Single von "ohne" auf "mit CoPilot" 99 EUR statt 69 EUR jährlich wird mir angezeigt, dass Onedrive nicht...
Microsoft Office 7. Juni 2025

Windows zickt beim Speichern

Windows zickt beim Speichern: Hallo zusammen,es war früher überhaupt kein Problem, wenn man eine Datei unter einem anderen, aber sehr ähnlichen Namen abspeichern wollte, einfach nach "Datei / Speichern unter" einmal auf die...
Microsoft Office 7. Juni 2025

OneDrive Speicher wird als voll angezeigt bei knapp 16GB trotz 100GB mit Basic Abo

OneDrive Speicher wird als voll angezeigt bei knapp 16GB trotz 100GB mit Basic Abo: Mein OneDrive Speicher wird auf dem Computer als voll angezeigt mit knapp 16GB obwohl ich 100GB mit dem Basic Abo zur Verfügung habe.Konto in Windows abmelden und neu anmelden hat leider nichts...
Microsoft Office 6. Juni 2025

Cloud Speicher ist inaktiv und wird bald gelöscht, diese Mail Adresse ist bei meinem...

Cloud Speicher ist inaktiv und wird bald gelöscht, diese Mail Adresse ist bei meinem...: HalloIch habe oben genannte Mail auf meiner Mailadresse erhalten, welche ich nur für die Selbständigkeit verwende. Melde ich mich bei meinem Microsoft Konto an, ist diese Adresse jedoch gar nicht...
Microsoft Office 5. Juni 2025

Automatisches Speichern nicht möglich!

Automatisches Speichern nicht möglich!: Seit heute habe ich das Problem, dass Dateien nicht mehr automatisch gespeichert werden, obwohl es aktiviert war!Wenn ich es erneut aktivieren will, dann kann ich nur OneDrive auswählen und dann...
Microsoft Office 4. Juni 2025
Speicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.