Speicherkontingent Onedrive

Diskutiere und helfe bei Speicherkontingent Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Grüezi miteinanderWir haben das Microsoftkonto meiner Tochter mit meinem Microsoft 365 Family Abonnement verknüpft. Leider wird, trotz mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausRutishauser, 12. April 2025.

1. Speicherkontingent Onedrive

Grüezi miteinanderWir haben das Microsoftkonto meiner Tochter mit meinem Microsoft 365 Family Abonnement verknüpft. Leider wird, trotz mehreren erfolglosen Versuchen, bei dem verknüpften Konto meiner Tochter lediglich ein Onedrive Speicherkontingent von 5 GB statt 1TB angezeigt:Könnt Ihr uns bitte einen Tipp geben, woran dies liegen könnte?Freundliche GrüsseKlaus Rutishauser

2. Wolf Spohr Win User

Office365 Business Premium – ab 5 Benutzern 5TB Speicher?

Lieber Stephan,

Bitte folge
    diesem Artike
    l.

Das Kontingent muss über die Power Shell bearbeitet werden.

Für weitere Frage stehe ich Dir gerne weiter zu Verfügung.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. steve1da Win User

Das Speicherkontingent des Servers wurde überschritten???

4. Peter.Star Win User

das speicherkontingent des servers wurde überschritten

Hallo,

setze dich mit dem OneDrive Support in Verbindung https://onedrive.live.com -> ? -> Support

Peter
  5. Alexandar Petrov Win User

Neues Office 365 Education mit altem bezahltem Office 365 University vereinen

Hallo Erdnussbutter,

Office 365 Konten kann man nicht vereinen.

Du kannst einfach deine Angaben im neuen Office 365 Account übertragen. Beide Office 365 Pläne haben 1 TB Speicherplatz. Mit dem Edukation Abonnement kannst du sogar deinen OneDrive für Business Speicherplatz

erhöhen
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Probleme mit OneDrive

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Basierend auf Ihrer Beschreibung scheint es, dass das Problem mit dem Speicherkontingentlimit für das Konto des dritten Mitarbeiters zusammenhängt. Jedes OneDrive-Konto verfügt über ein standardmäßiges freies Speicherkontingent von 5 GB, und dieses Limit kann der Grund dafür sein, dass beim dritten Mitarbeiter Synchronisierungsprobleme auftreten.

Wenn ein Benutzer einen Ordner für andere freigibt, wird das Speicherkontingent für diesen Ordner von allen Benutzern gemeinsam genutzt, die Zugriff darauf haben. In Ihrem Fall hat der freigegebene Ordner eine Speicherkapazität von 16 GB, was mehr als genug sein sollte, um alle Dateien und Dokumente aufzunehmen, die von den drei Mitarbeitern gemeinsam genutzt werden.

Um das Problem zu beheben, können Sie das Speicherkontingentlimit für das Konto des dritten Mitarbeiters überprüfen und bei Bedarf erhöhen. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können:

1) Melden Sie sich bei dem OneDrive-Konto an, das dem dritten Mitarbeiter zugeordnet ist.

2) Klicken Sie auf das Symbol "Einstellungen" (Zahnradsymbol) in der oberen rechten Ecke der Seite und wählen Sie "Speicher".

3) Überprüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz für das Konto. Wenn es weniger als 5 GB ist, kann dies der Grund dafür sein, dass die Synchronisierung fehlschlägt. Sie können zusätzlichen Speicherplatz von Microsoft erwerben, um das Speicherkontingentlimit zu erhöhen.

4) Wenn der verfügbare Speicherplatz mehr als 5 GB beträgt, versuchen Sie, die Verknüpfung des freigegebenen Ordners aufzuheben und erneut zu verknüpfen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherkontingent Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherkontingent Onedrive - Similar Threads - Speicherkontingent Onedrive

Forum Datum

Speicherkontingente

Speicherkontingente: Ich bekomme immer folgende Anzeige, obwohlich ich mein Abo längst geändert habe und über 1 TB Speicher verfüge.Browser im privat-modus und cache leeren hat nichts geholfen.
Microsoft Office Samstag um 21:33 Uhr

Speicherkontingente

Speicherkontingente: Ich habe seit kurzem Microsoft office und besitze mehrere email adressen. Jetzt wird mir angezeigt, dass mein one drive Speicher voll bzw. überschritten ist, weil es sich wohl auf einen account...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Speicherkontingent des Servers überschritten

Speicherkontingent des Servers überschritten: Ich kann zwei Excel Dokumente nicht speichern. Der Fehlerhinweis lautet "Das Speicherkontingent des Servers wurde überschritten". Ich verwende jedoch nur 0,1 GB vo insgesamt 1TB. Ich bitte um...
Microsoft Office 5. November 2023

Speicherkontingente

Speicherkontingente: auf meinem Computer sagt es mir ständig, dass mein Speicher voll ist. Ich habe ein Microsoft Single ABO. Hier sind 1000 GB dabei. Diese habe ich auf keinen Fall überschritten. Ich bin nur bei 100...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Cloudspeicher zeigt "Sie haben keinen Speicherplatz mehr", obwohl Speicherkontingent...

Cloudspeicher zeigt "Sie haben keinen Speicherplatz mehr", obwohl Speicherkontingent...: In Windows 11 unter Einstellungen > Startseite wird in "Cloudspeicher" angezeigt => "Sie haben keinen Speicherplatz mehr".=> "0 verwendet von 0 NaN%".Ich bin in meinen Microsoft-Account angemeldet...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Das Speicherkontingent des Servers wurde überschritten???

Das Speicherkontingent des Servers wurde überschritten???: In Excel wird oben nun "FEHLER BEIM UPLOAD. Das Speicherkontingent des Servers wurde überschritten" angezeigt und ich nehme an die Liste wird nicht mehr korrekt abgespeichert. Hier kommt dann...
Microsoft Office 24. November 2022

das speicherkontingent des servers wurde überschritten

das speicherkontingent des servers wurde überschritten: Ich bekomme diese Meldung jedesmal, wenn ich irgendwelche schon erstellte Dokumente bearbeiten möchte, oder neue erstelle. Dann erscheinen die Dokumente mit einem roten X. Dazu kommt die Meldung,...
Microsoft Office 7. Januar 2019
Speicherkontingent Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.