Speichern als xlsx geht nicht

Diskutiere und helfe bei Speichern als xlsx geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in VBA ein Excel Dokument versuch zu speichern erscheint das: Ich speichere mit Application.ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="Modul " &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 29. September 2021.

1. theking2
    theking2 Gast

Wenn ich in VBA ein Excel Dokument versuch zu speichern erscheint das: Ich speichere mit Application.ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="Modul " & MyCell.Value & ".xlsx", FileFormat:=51

2. Claus Busch Win User

Hallo,
    <br />du bekommst immer diese Meldung, wenn du eine Mappe, die Code enthält in .xlsx (Mappe ohne Makros) speichern willst, weil dabei der Code aus deiner Mappe entfernt werden würde.
    <br />Außerdem verlangt SaveAs einen Pfad und einen Dateinamen. Das FileFormat entscheidet über die Dateiendung. Wenn du diese explizit angibst, solltest du die Endung im Dateinamen weglassen.
    <br />Probiere es z.B. so:
    <br />
    Application.DisplayAlerts = False
    ActiveWorkbook.SaveAs "C:\Users\claus\Desktop\" & "Modul" & Range("myCell"), _
    FileFormat:=51
    Application.DisplayAlerts = True
    Claus
    <br />
  3. theking2 Win User

Thanks. I t found that by saving outside the One drive solved the problem.
    <br />
  4. Rolf (rts) Win User

Word 2010 "speichern unter ... als PDF" geht nicht: "Keine Datei gefunden"

1. Das scheint ein generelles Problem zu sein. Excel, jedenfalls, geht auch nicht.

2. .docx resp. .xlsx - also 2010-Format, ja. Doch auch .doc (ältere Dokumente) kann ich nicht als .pdf speichern.

3. Speichern will ich auf "Desktop". Das geht ansonsten immer. Doch auch am Original-Speicherort funktioniert es nicht.
  5. Andreas Killer Win User

Konvertieren von xlr-Dateien beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 mit Hilfe von "Office Home and Student 2007"

Frage: Gibt es einen einfachen Weg, sämtliche (bereits übertragenen) xlr-Dateien auf dem Win-8.1-Rechner in xlsx-Dateien umzuwandeln?
    Nein, wozu auch?

Excel kann diese Dateien öffnen und beim Speichern bekommen sie "ganz von alleine" das neue xlsx Format.

http://www.helpster.de/xlr-datei-oeffnen-so-geht-es_88497

Andreas.
  6. Santa L. Helper Win User

neue Datei aus Meine Vorlagen wird erzeugt mit Dateiendung xltx1

Hi,

so tritt der Fehler bei mir auch auf, ob mit SP1 oder ohne das Ergebnis bleibt gleich.

Einzige Abhilfe bisher die Datei vorher mal Speichern als xlsx und dann Speichern und Senden wählen, dann wird die xlsx verschickt.

LG,

Santa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern als xlsx geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern als xlsx geht nicht - Similar Threads - Speichern xlsx

Forum Datum

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Ich habe mir das Abo gekauft damit ich mehr Speicher bekomme leider funktioniert das nicht und ich werde immer wieder aufgefordert es neu zu kaufen
Outlook.com Gestern um 17:02 Uhr

E-Mail Speicher voll trotz 100GB Abo

E-Mail Speicher voll trotz 100GB Abo: Ich habe ein 100 GB Abo gekauft, weil ich anscheinend wegen Speicherplatz Mangel keine Emails mehr bekommen oder senden kann und jetzt steht da immer noch, dass ich nichts senden und empfangen...
Outlook.com Donnerstag um 23:52 Uhr

Zufallszahlen speichern um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern word 365 version 2503

Zufallszahlen speichern um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern word 365 version 2503: Zufallszahlen speichern um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern word 365 version 2503ist nicht mehr dawo finde ich es
Microsoft Office Donnerstag um 17:42 Uhr

VBA Tabellenblatt in txt und xlsx automatisch speichern

VBA Tabellenblatt in txt und xlsx automatisch speichern: Hallo Zusammenich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich würde gerne ein Tabellenblatt "Angebot" mit makros automatisch als eine txt Datei abspeichern lassen. Zusätzlich sollte die text Datei ein...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Power Automate - eMail Anhänge in anderen Excelformat speichern xlsx anstelle xlsb

Power Automate - eMail Anhänge in anderen Excelformat speichern xlsx anstelle xlsb: Hallo!Wer kann mir helfen?Ich bekomme 2x täglich eine eMail, die insgesamt 4 Excelanhängeim xlsb-Format beinhaltet. 3 dieser Anhänge möchte ich automatisch im xlsx-Format auf einem SharePoint...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Excel speichern als *xlsx

Excel speichern als *xlsx: Hallo Profis!! Ich habe einen Makro durch welchen ich ein Arbeitsblatt in eine ExcelDatei.xls speichern tu. Nun möchte ich aber diese Datei Excel365 konform als *.xlsx gespeichert haben. Was ist...
Microsoft Office 23. März 2021

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei: Liebes Community-Team Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel öffne, Daten mutiere (oder auch nicht) und...
Microsoft Office 1. Oktober 2017
Speichern als xlsx geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.