Speichern aus Office Desktop-Apps schießt seit Update OneDrive for Business-Synchronisation...

Diskutiere und helfe bei Speichern aus Office Desktop-Apps schießt seit Update OneDrive for Business-Synchronisation... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Update von OneDrive Mac auf Version 22002.0103.0004 tritt beim Speichern zumindest neuer Dokumente von Desktop-Apps Word, Excel, PowerPoint in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Mosman, 10. Februar 2022.

1. Speichern aus Office Desktop-Apps schießt seit Update OneDrive for Business-Synchronisation...

Seit dem Update von OneDrive Mac auf Version 22002.0103.0004 tritt beim Speichern zumindest neuer Dokumente von Desktop-Apps Word, Excel, PowerPoint in Version 16.57.22011101 folgendes Problem auf:Zuerst erscheint für 10 bis 20 Sekunden ein Dialogfeld "Wird verarbeitet". Nach dessen Verschwinden wurde lokal zwar das Dokument gespeichert, aber im Hintergrund die OneDrive-Synchronisierung beendet. OneDrive gibt dazu in der Menüleiste allerdings keinerlei Hinweis, aber geht man in den Einstellungen auf den Reiter "Konto" so steht dort nun "Wird nicht synchronisiert".Die OneDrive-App lässt sic

2. Daniel Mosman Win User

Speichern aus Office Desktop-Apps schießt seit Update OneDrive for Business-Synchronisation ab (Mac-Version)

Hi Galin,
    <br />habe ein komplett neues User-Profil erstellt, Word 365 mit einer Lizenz aktiviert und mich dann in OneDrive mit derselben Lizenz angemeldet. Leider aber dasselbe Ergebnis: sobald ich ein neues Dokument im OneDrive-Verzeichnis abspeichern möchte, beendet sich die OneDrive-Synchronisierung im Hintergrund.
    <br />Einen Versuch war es wert, wobei es eigentlich kein Problem des lokalen Benutzerprofils sein konnte, da ja das Problem zeitgleich mit dem OneDrive-Update von Anfang Februar auf sämtlichen Mac-Computern im Unternehmen auftrat, auch auf komplett frisch installierten.
    <br />🤷‍♂️ 😬
    <br />Viele Grüße,
    <br />Daniel
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Speichern aus Office Desktop-Apps schießt seit Update OneDrive for Business-Synchronisation ab (Mac-Version)

Hallo Daniel,
    <br />Du kannst einen neuen MAC Profil erstellen und testen, ob es funktioniert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Daniel,
    <br />Gibt es Antivirenprogramm auf die MACs installiert. Wenn ja, kannst du es deaktivieren und testen, ob es funktioniert
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Daniel Mosman Win User

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für deine schnelle Antwort und natürlich den Link zur Vorab-Version von OneDrive, die ich auch gleich installiert habe mit folgendem Ergebnis:
    <br />Die Synchronisierung wird leider weiterhin im Hintergrund beendet, wenn ein neues Dokument aus einer Desktop-App:
    <br />- "Auf meinen Mac" ins persönliche OneDrive-Verzeichnis gespeichert wird :(
    <br />- "Auf meinen Mac" in ein SharePoint-Verzeichnis gespeichert wird :(
    <br />- über den Onlinespeicherort ins persönliche OneDrive-Verzeichnis gespeichert wird :(
    <br />Aber die Synchronisierung funktioniert spannenderweise weiterhin, wenn:
    <br />- über den Onlinespeicherort in ein SharePoint-Verzeichnis gespeichert wird :)
    <br />Übrigens ändert sich das auch Verhalten nicht, wenn ich über ein anderes Netzwerk online gehe. Es bleibt immer gleich.
    <br />Mit den besten Wünschen,
    <br />Daniel
    <br />
  6. Daniel Mosman Win User

Hallo Galin,
    <br />ich habe unser Antiviren-Programm (Avira Security) zunächst deaktiviert und dann in einem zweiten Versuch komplett deinstalliert. Leider hat sich an der OneDrive-Speicherproblematik in beiden Fällen - und auch nach einem kompletten Reboot - weiterhin nichts geändert.
    <br />Übrigens verwende ich privat auch Microsoft 365 auf einem Mac und dort habe ich das Problem mit denselben Versionen nicht. Kann es einen Unterschied zwischen OneDrive und OneDrive for Business geben?
    <br />Schöne Grüße,
    <br />Daniel
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern aus Office Desktop-Apps schießt seit Update OneDrive for Business-Synchronisation... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern aus Office Desktop-Apps schießt seit Update OneDrive for Business-Synchronisation... - Similar Threads - Speichern Office Desktop

Forum Datum

Probleme mit der OneDrive Synchronisation & Office Apps

Probleme mit der OneDrive Synchronisation & Office Apps: Hallo liebes Community Support Team,ich habe seit längerem ein Problem mit der Synchronisation von OneDrive, es wird aber immer schlimmer.Hauptsächlich funktionieren die Office Apps nicht mehr...
Microsoft Office 10. Juli 2024

OneDrive for Business Speicher zuweisen

OneDrive for Business Speicher zuweisen: Guten Tag, Ich habe nun 5 OneDrive for Business Lizenzen. Kann man den Speicher eines Benutzers auf einen anderen Benutzer "übertragen"? Ich benutze OneDrive nur als Einzelkonto und hatte gerne...
Microsoft Office 10. September 2021

Synchronisation SharePoint Dokumentenbibliothek mit OneDrive for Business

Synchronisation SharePoint Dokumentenbibliothek mit OneDrive for Business: Hallo Community, vor kurzem habe ich rund 1,6 Mio Dateien ca. 350GB via Sharepoint Migration Tool in eine Dokumentenbibliothek geladen. Im Anschluss habe ich diese Bibliothek mit meinem...
Microsoft Office 14. Februar 2021

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business: Hallo, wir haben im Unternehmen noch die Microsoft Office 2010 Produktpalette im Einsatz. Parallel dazu betreiben wir ein SharePoint Online mit dazugehörendem OneDrive for Business. Leider...
Microsoft Office 23. November 2017

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit OneDrive. Jedes Mal stürzt OneDrive auf meinem Rechner ab, wenn ich neue Ordner synchronisieren will. Beim Start meines Rechners...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar: Guten Tag, das automatische Speichern von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) in OneDrive for Business ist bei mir leider nicht verfügbar. Bei PowerPoint erscheint zusätzlich der Hinweis...
OneDrive 11. September 2017
Speichern aus Office Desktop-Apps schießt seit Update OneDrive for Business-Synchronisation... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.