Speichern aus Word, Powerpoint etc. direkt in SharePoint Bibliothek nicht möglich ->>...

Diskutiere und helfe bei Speichern aus Word, Powerpoint etc. direkt in SharePoint Bibliothek nicht möglich ->>... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wir haben ein Problem beim Speichern von in z. B. Word erstellenten Dokumenten um diese direkt auf eine SharePoint Bibliothek zu speichern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineKet, 17. Dezember 2020.

1. SabineKet
    SabineKet Gast

Speichern aus Word, Powerpoint etc. direkt in SharePoint Bibliothek nicht möglich ->>...

Hallo wir haben ein Problem beim Speichern von in z. B. Word erstellenten Dokumenten um diese direkt auf eine SharePoint Bibliothek zu speichern.

Wenn die Kollegen auf Speichern unter -> Websites gehen dann bekommen sie die Fehlermeldung: Es gibt im Moment keine anzuzeigende Websites.

Die Kollegen sind jedoch in mehreren TEAMS Mitglieder haben ja durch die Mitgliedschaft Zugriff auf die Bibliothek des TEAMS und teilweise sind sie auch Besitzer von einzelnen Websites

Die einzige Person bei der es klappt bin ich. Ich habe aber schon sämtliche Einstellungen geprüft und nicht gefunden wo der Unterschied liegt. Dieser Kollege ist z. B. genauso Admin wie ich.

Nachdem das eigentlich eine super Funktion ist und wir viel mit Vorlagen arbeiten und die Kollegen darum nicht direkt neue Dokumente aus dem SharePoint erstellen wäre es für uns ein absoluter Mehrwert wenn ich das bei allen Kollegen hinbekomme das ihnen auch die Websites angezeigt werden.

2. Alexandar Petrov Win User

Speichern aus Word, Powerpoint etc. direkt in SharePoint Bibliothek nicht möglich ->> Fehlermeldung: Es gibt im Moment keine anzuzeigende Websites

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige bitte meine verspätete Antwort.

Erstelle am besten eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, wenn du
    die Angelegenheit auch mit den neuen Mac Benutzer reproduzieren kannst, sodass jemand auf
    der Remote-Verbindung weiterassistieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. SabineKet Win User

Speichern aus Word, Powerpoint etc. direkt in SharePoint Bibliothek nicht möglich ->> Fehlermeldung: Es gibt im Moment keine anzuzeigende Websites

Das Problem konnte mit der Löschung des Caches leider nicht behoben werden.
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Anfrage.

Möglicherweise kannst du das Problem beheben, wenn du das Cache für die Office-Dokumente löschst. Teste bitte diese
    Anleituntg
    zu folgen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. pelilue Win User

Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert

Guten Tag,
    <br />erst einmal danke ich für die bisherigen Antworten.
    <br />Die letztgenannte Antwort ist, aus meiner Sicht, die Darstellung des Problems.
    <br />Gewünscht ist, das Anwendungen wie Word, PowerPoint etc., Dateien fest voreingestellt im selbst erstellten Ordner Dokumente in OneDrive speichern.
    <br />
    • Auf den Laptops der Benutzer ist Word, PowerPoint etc. in A3 entsprechend konfiguriert, dass Dateien in OneDrive unter Eigene Dateien - Dokumente gespeichert werden.
      <br />
    • Nutzt der Benutzer jedoch Word, PowerPoint etc. im Browser, wird in OneDrive direkt unter Eigene Dateien gespeichert. Der Benutzer muss also bei jeder neuen Datei selber daran denken Speichern unter zu verwenden und Eigene Dateien - Dokumente auszuwählen.
      Wie bei Word, PowerPoint etc. in A3, sollte auch in A1 der Speicherort vorkonfiguriert werden können. Habe ich diese Möglichkeit übersehen oder ist dies nicht möglich?
      <br />
    Bei Benutzern die zum einem Computer eher wenig nutzen bzw. bei denen das Verständnis für Lokal und Cloud-Speicher fehlt, führt dies immer wieder zu Nachfragen, wieso die erstellten Dateien nicht mehr da bzw. einmal an in dem einen, dann in dem anderen Ordner sind.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Peter
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Nur bestimmte Ordner freigeben

Hallo Benjamin,

Momentan ist das nicht möglich. Was aber gemacht werden kann ist, die in SharePoint Online neu erstellte Dokumenten Bibliothek im Kanal unter Dateien hinzufügen.

Die Vorgehensweise ist: den Kanal öffnen, auf
    Dateien
    gehen, + Cloud-Speicher hinzufügen.

SharePoint auswählen, hier die Seite und dann Bibliothek auswählen oder direkt den Link zu der Bibliothek einfügen.

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. chronic
    chronic New Member

Guten Tag,

wir haben das Problem aktuell auch bei ca 50 Usern. Die User haben alle neue Notebooks bekommen und keiner kann aus Word, Excel oder Powerpoint direkt nach Teams speichern. Auf den alten Notebooks funktionierte dies aber noch. Auf den neuen Notebooks befindet sich die gleiche Windows und Office365 Version.

@Georgi T.: Du hattest geschrieben dass dies momentan nicht möglich ist. Gibt es eine Information wann dies wieder möglich sein wird, bzw. eine Erklärung warum dies nicht mehr möglich ist.

9. Alexandar Petrov Win User

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige bitte meine verspätete Antwort.

Erstelle am besten eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, wenn du
    die Angelegenheit auch mit den neuen Mac Benutzer reproduzieren kannst, sodass jemand auf
    der Remote-Verbindung weiterassistieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

10. SabineKet Win User

Das Problem konnte mit der Löschung des Caches leider nicht behoben werden.
  11. Alexandar Petrov Win User

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Anfrage.

Möglicherweise kannst du das Problem beheben, wenn du das Cache für die Office-Dokumente löschst. Teste bitte diese
    Anleituntg
    zu folgen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

12. pelilue Win User

Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert

Guten Tag,
    <br />erst einmal danke ich für die bisherigen Antworten.
    <br />Die letztgenannte Antwort ist, aus meiner Sicht, die Darstellung des Problems.
    <br />Gewünscht ist, das Anwendungen wie Word, PowerPoint etc., Dateien fest voreingestellt im selbst erstellten Ordner Dokumente in OneDrive speichern.
    <br />
    • Auf den Laptops der Benutzer ist Word, PowerPoint etc. in A3 entsprechend konfiguriert, dass Dateien in OneDrive unter Eigene Dateien - Dokumente gespeichert werden.
      <br />
    • Nutzt der Benutzer jedoch Word, PowerPoint etc. im Browser, wird in OneDrive direkt unter Eigene Dateien gespeichert. Der Benutzer muss also bei jeder neuen Datei selber daran denken Speichern unter zu verwenden und Eigene Dateien - Dokumente auszuwählen.
      Wie bei Word, PowerPoint etc. in A3, sollte auch in A1 der Speicherort vorkonfiguriert werden können. Habe ich diese Möglichkeit übersehen oder ist dies nicht möglich?
      <br />
    Bei Benutzern die zum einem Computer eher wenig nutzen bzw. bei denen das Verständnis für Lokal und Cloud-Speicher fehlt, führt dies immer wieder zu Nachfragen, wieso die erstellten Dateien nicht mehr da bzw. einmal an in dem einen, dann in dem anderen Ordner sind.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Peter
    <br />
  13. Georgi T. Win User

Nur bestimmte Ordner freigeben

Hallo Benjamin,

Momentan ist das nicht möglich. Was aber gemacht werden kann ist, die in SharePoint Online neu erstellte Dokumenten Bibliothek im Kanal unter Dateien hinzufügen.

Die Vorgehensweise ist: den Kanal öffnen, auf
    Dateien
    gehen, + Cloud-Speicher hinzufügen.

SharePoint auswählen, hier die Seite und dann Bibliothek auswählen oder direkt den Link zu der Bibliothek einfügen.

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Thema:

Speichern aus Word, Powerpoint etc. direkt in SharePoint Bibliothek nicht möglich ->>... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern aus Word, Powerpoint etc. direkt in SharePoint Bibliothek nicht möglich ->>... - Similar Threads - Speichern Word Powerpoint

Forum Datum

Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht

Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht: Ich habe ein Uni-Konto also angemeldet mit der Uni-Mailadresse zur kostenlosen Nutzung von Word,PP etc. Auf dem IPad kann ich alles nutzen mit dem Account aber auf dem MacBook ist bei gleichem...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Automatisches Speichern in Word, Excel, etc. nicht möglich

Automatisches Speichern in Word, Excel, etc. nicht möglich: Ich erhalte nun auf einmal die Meldung, dass automatisches Speichern nicht mehr aktiviert werden kann:"Datei konnte auf Grund der Datenschutzeinstellungen nicht gespeichert werden".Wie kann ich...
Microsoft Office 28. November 2022

Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich

Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich: Hallo liebe Community, ich verwende Microsoft Office auf meinem Mac mit iOS Mojave und bisher hat immer alles gut funktioniert. Seit ich am Wochenende ein automatisches Update für Office gemacht...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Kein Word, Powerpoint etc. trotz Unimail

Kein Word, Powerpoint etc. trotz Unimail: Hallo, ich habe mich mit meiner Unimail Adresse von der TU Dortmund bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu nutzen. Wenn ich mich nun einlogge,kann ich nur "Software...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

OneNote Anhänge direkt auf SharePoint Online speichern

OneNote Anhänge direkt auf SharePoint Online speichern: Hi, ich möchte in der lokalen Applokation OneNote 2013 + 2016 Dateianhänge automatisch auf sharepoint online hochladen und gleichzeitig in OneNote verknüpfen. Per Zufall wurde mir der...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Anmeldung bei Word etc nicht möglich

Anmeldung bei Word etc nicht möglich: Ich kann mich weder bei Powerpoint noch bei Word oder Excell meinem Microsoft-Konto verbinden, um auf Onedrive zuzugreifen. Immer wenn ich oben auf "Anmelden" klicke, dann öffnet sich ein Fenster...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Drucken und Speichern etc. nicht möglich

Drucken und Speichern etc. nicht möglich: Suche immer noch Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe Office 356 Home installiert und aktiviert und dafür auch eine Email-Bestätigung erhalten. Leider kann ich aber in keinem Programm "drucken,...
Microsoft Office 27. April 2017
Speichern aus Word, Powerpoint etc. direkt in SharePoint Bibliothek nicht möglich ->>... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.