Speichern der Formatierungen einer Horizontalen Linie

Diskutiere und helfe bei Speichern der Formatierungen einer Horizontalen Linie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Formatierungen der "Horizontaler Linie" werden nicht gespeichert. Beim erneuten Öffnen der Datei sind alle neu eingestellten Formatierungen gelöscht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Till_845, 15. Juni 2025 um 23:14 Uhr.

1. Till_845
    Till_845 Gast

Speichern der Formatierungen einer Horizontalen Linie

Die Formatierungen der "Horizontaler Linie" werden nicht gespeichert. Beim erneuten Öffnen der Datei sind alle neu eingestellten Formatierungen gelöscht.

2. Andreas Killer Win User

Balkendiagramm mit vertikalem Liniendiagramm

Deine Daten haben je Balken im Diagramm einen Wert. Für eine horizontale Linie brauchst Du auch je "Balken" einen Wert, jedoch immer den gleichen.

Wenn Du diese Daten in das Diagramm (als Balken) hinzugefügt hast, dann klick mit rechts auf einen Balken und ändere den Diagrammtyp zu Linie. Damit ändern sich die Balken zu einer horizontalen Linie.

Andreas.
  3. Heinz Boxler Win User

Gruppieren von horizontalen und vertikalen Linien funktioniert nicht

Hallo Lisa

Linie zeichnen: EINFÜGEN -
    FORMEN – LINIE

Dann mit gedrückter Shift-Taste eine horizontale oder vertikale Linie zeichnen. Dann noch eine zweite Figur dazu zeichnen, egal was, einen Kreis oder ein Rechteck oder so.

Nun unter: START – Bearbeiten – Markieren “Objekte markieren“ auswählen.

Versuche nun die beiden Objekte zu markieren. Mache dann die Linie etwas schräg und versuche nochmals zu markieren. Wie du siehst, wird die Linie nur markiert, wenn sie nicht horizontal oder vertikal verläuft.

Ich sehe keinen Sinn dahinter und erschwert mir das Arbeiten erheblich.

Freundliche Grüsse

Heinz
  4. JosefFleury Win User

Access 2013 Formular Gruppierung kann nicht aufgehoben werden.

Hallo Karl

Ja das ist so, alle Felder sind horizontal au einer Linie.

Ich kann damit leben

Josi
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Truncated columns in a list

Hallo Frederik,

Zellen sind nur horizontal verbunden, oder auch vertikal?

Die Screenshots vermitteln den Eindruck, dass die Zellen mit grauen Rahmenlinien versehen sind, dass sich innerhalb einiger Zellen aber zusätzlich waagerechte weiße Linien befinden. Handelt es sich dabei um eine Rahmenlinie des jeweiligen Absatzes?

Bei den am oberen Seitenrand abgeschnitten dargestellten Zellen sind es für mich so aus, als ob dort nur die weiße Linie sichtbar ist. Wird die erste Tabellenzeile auf jeder Seite wiederholt? Enthält diese Wiederholungszeile eine weiße untere Rahmenlinie?

Es ist schwierig, die angewendeten Formatierungen aus der Ferne zu beurteilen.

Vielleicht kannst du ein anonymisiertes und abgespecktes Dokument irgendwo hochladen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gruppieren von horizontalen und vertikalen Linien funktioniert nicht

Hallo Heinz,

Ich habe festgestellt, dass exakt horizontale und vertikale Linien nicht markiert werden können. Sobald man die Linien etwas schräg macht geht's aber.

Macht man sie wieder gerade, funktioniert das Markieren nicht mehr.
    ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Wie erstellst du die Linien, wie markierst du sie?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern der Formatierungen einer Horizontalen Linie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern der Formatierungen einer Horizontalen Linie - Similar Threads - Speichern Formatierungen Horizontalen

Forum Datum

Formatierung speichern nicht

Formatierung speichern nicht: Seit Jahren habe ich Probleme mit Microsoft Word. Formatierungen werden nicht richtig gespeichert, nach dem Öffnen eines Dokuments sind sämtliche Abbildungen und Tabellen verschoben. Die...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Passwortabfrage, Speichern von duplikaten und zerstörte Formatierung.

Passwortabfrage, Speichern von duplikaten und zerstörte Formatierung.: Hallo zusammen.Uns hat eine Anfrage ereilt zu welcher wir keine Lösung finden, vielleicht hat von euch jemand einen Tipp:Bei Excel Dateien wird ein Kennwort abgefragt, welches nicht bekannt...
Microsoft Office 17. März 2022

Word ändert Formatierung nach Speichern

Word ändert Formatierung nach Speichern: Hallo zusammen, ich habe verschiedene Fragen, die zusammenhängen: - Nach dem Speichern eines erstellten Dokumentes hat Word automatisch sämtliche Textfelder, die ich eingefügt hatte, an andere...
Microsoft Office 8. November 2020

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich kann nicht mehr Lineien oder Pfeile horizontal oder vertikal ausrichten oder platzieren. Alle anderen Ausrichtungen sind kein Problem. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine...
Microsoft Office 17. September 2019

horizontale Srcollleiste weg

horizontale Srcollleiste weg: Hallo allerseits, seit einiger Zeit fehlt die horizontalte Scrollleiste in meinen Office-Anwendungen. Wer kann mir helfen, sie wieder zu bekommen? VG. Erich Ziegler
Microsoft Office 16. Juni 2019

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.: Hallo, ich habe das folgende Problem: Seit dem Umstieg auf Word 2016 kann ich Linien, die ich in Grafiken einfüge (JPG-Bilder) nicht mehr vernünftig horizontal oder vertikal ausrichten. Ich...
Microsoft Office 6. März 2017

Horizontale Linien im Dokument

Horizontale Linien im Dokument: Hallo, ich habe Office 2016 Pro neu installiert. Wenn ich jetzt mit Word 2010 erstellte Dokumente öffne, werden diese in Word 2016 mit lauter horizontalen Linien dargestellt, die beim Druck...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Speichern der Formatierungen einer Horizontalen Linie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.