speichern einer Webseite mittels teilen Funktion vom Browser funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei speichern einer Webseite mittels teilen Funktion vom Browser funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; das Speichern einer Webseite mittels bleibtder teilen Funktion bleibt "hängen" bei Firefox, Chrome... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHilke2, 3. Juni 2021.

1. speichern einer Webseite mittels teilen Funktion vom Browser funktioniert nicht

das Speichern einer Webseite mittels bleibtder teilen Funktion bleibt "hängen" bei Firefox, Chrome...

2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

speichern einer Webseite mittels teilen Funktion vom Browser funktioniert nicht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber ThomasHilke2,

Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

Sie könnten dies versuchen:

1.Öffnen Sie jeden Internet-Browser im Inkognito-Modus (Strg+Umschalt+N), und gehen Sie zu unten Link:

https://onenote.com

2. Greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu, öffnen Sie dann Ihr Notizbuch und versuchen Sie zu teilen, wenn von einem Inkognito-Browser funktioniert, sollten Sie den Cache in Ihrem Browser löschen.
  3. Ute-Simon Win User

Speichern unter *.pdf fehlerhaft

Hallo Gert,

wie bringst Du denn den Webseiten-Inhalt ins Word-Dokument? Rufst Du die Webseite im Browser auf und machst dann Copy & Paste? Damit habe ich schon oft unerwartete Ergebnisse gehabt. Deshalb gehe ich meist so vor, dass ich die Webseite als HTML-Datei speichere.
    Dieser Schritt entfällt bei Dir, denn als Besitzer der Webseite hast Du die HTML-Datei ja wahrscheinlich schon vorliegen.

Auf diese HTML-Datei machst Du im Windows Explorer einen Rechtsklick - Öffnen mit - Microsoft Word. Nun kannst Du die Formatierung anpassen und mit Speichern unter als DOCX und/oder PDF speichern (nutze die Word-Funktion Speichern unter - Dateiformat PDF, die
    ist auf Word-Inhalte besser abgestimmt als jedes Drittprogramm wie der PDF-Creator).

Viele Grüße

Ute
  4. Bernd P. Win User

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

Bernd
  5. Jorg_R Win User

Rezepte in Word kopieren

Hallo Donnerkeil,

also bei mir funktioniert es ebenfalls noch.

Übrigens gibt es auch Erweiterungen für Browser, mit denen man ganze Webseiten als PDF oder Bilder abspeichern kann - kannst ja mal im Store schauen. (Drucken als PDF funktioniert nicht gut bei Brigitte, ich weiß.)

Ferner, wenn du die Seiten im Internet Explorer öffnest, kannst du sie im Menü als handliche Web-Archiv-Dateien speichern.

Beste Grüße,

Jörg
  6. Marco Seefeldt Win User

Alle .wps-Dateien als .docx speichern

Hallo Luitgard,

eine interne Funktion in Microsoft Office gibt es dazu meines Erachtens nach nicht. Du wirst diese Dateien manuell speichern müssen. Vielleicht kannst du es aber auch mittels VBA automatisieren.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

speichern einer Webseite mittels teilen Funktion vom Browser funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

speichern einer Webseite mittels teilen Funktion vom Browser funktioniert nicht - Similar Threads - speichern Webseite mittels

Forum Datum

Edge Browser blockiert Webseiten

Edge Browser blockiert Webseiten: Jedes Edge Fenster, das ich in meinem Windows 11 PC öffne,blockiert vorab einige Webseiten Berechtigungseinstellungen.Wie kann ich das abstellen?Danke und Grüße
Apps 11. Oktober 2024

Edge Browser blockiert Webseiten

Edge Browser blockiert Webseiten: Jedes Edge Fenster, das ich in meinem Windows 11 PC öffne,blockiert vorab einige Webseiten Berechtigungseinstellungen.Wie kann ich das abstellen?Danke und Grüße
Games und Spiele 11. Oktober 2024

Webseite im Browser nicht erreichbar.

Webseite im Browser nicht erreichbar.: Hallo, ich habe seit neusten ein Surface Pro 9 und habe ein Problem mit meinem Internetbrowser. Ich benutze Chrome. Manche Webseiten lassen sich nicht erreichen. Die Fehlermeldung heißt:...
Apps 28. August 2023

Webseite im Browser nicht erreichbar.: Hallo, ich habe seit neusten ein Surface Pro 9 und habe ein Problem mit meinem Internetbrowser. Ich benutze Chrome. Manche Webseiten lassen sich nicht erreichen. Die Fehlermeldung heißt:...
Games und Spiele 28. August 2023

Surface 28. August 2023

Word-Dokument als Webseite speichern und teilen über OneDrive Business

Word-Dokument als Webseite speichern und teilen über OneDrive Business: Ich habe ein Word-Dokument namens "Dokument.docx", das ich auf meinem OneDrive für Business als Webseite speichere. Es wird also ein Dokument namens "Dokument.html" und daneben ein Ordner namens...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Meldung: "Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser?"

Meldung: "Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser?": Erscheint immer wieder , auch wenn ich auf Option "Webseite anhalten" klicke. Was kann ich tun? Wie kann ich diese Webseite finden und löschen?... Vielen Dank für jede Hilfe!
Allgemeines 13. Mai 2019
speichern einer Webseite mittels teilen Funktion vom Browser funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.