"Speichern unter"-Funktion bei Nutzung von Backstage in MS 365 / W10

Diskutiere und helfe bei "Speichern unter"-Funktion bei Nutzung von Backstage in MS 365 / W10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe MS Office User Mich treibt folgendes Problem um. Nach Migration von Office 2010 Home & Student auf MS 365 Family unter Windows 10 Home 1903... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClausWepler, 15. Juni 2020.

1. "Speichern unter"-Funktion bei Nutzung von Backstage in MS 365 / W10

Liebe MS Office User

Mich treibt folgendes Problem um.

Nach Migration von Office 2010 Home & Student auf MS 365 Family unter Windows 10 Home 1903 kommt es auf unserem PC bei allen installierten Usern zu einem merkwürdigen Verhalten, wenn man Dateien mit "Speichern unter" abspeichert Backstage ist aktiviert. Und zwar geschieht folgendes: Der normale Backstage-Dialog für Speichern unter öffnet sich, man gibt Speicherort und Dateinamen an; klickt man auf Speichern, erscheint dann aber der Speicherdialog des Explorers und man muss den Dateinamen und Speicherort erneut eingeben, was lästig und unsinnig ist.

Bei einer anderen MS 365-Installation auf einem anderen PC besteht das Problem nicht.

Hat jemand Hinweise auf Ursache und mögliche Lösung des Problems? Sind es Office- oder W10-Einstellungen? Oder "Altlasten" in der Registry aufgrund der früheren Office 2010-Installation? Office 2010 ist unterdessen deinstalliert.

Vorab schon einmal verbindlichen Dank. Ich bin gespannt auf Reaktionen.

Freundlicher Gruss

Claus Wepler

2. Thomas Löwe Win User

"Speichern unter"-Funktion bei Nutzung von Backstage in MS 365 / W10

Hallo Claus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365 Family, Ändern, Online-Reparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Harald Gans Win User

Word 2016 - Backstagebereich deaktivieren funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich arbeite hier zwar mit MS Office 365, aber ich denke, der Arbeitsablauf bezüglich des Speicherns ohne Backstage-Bereich ist gleich.

So wie ich den, von Andreas verlinkten Artikel verstehe, bezieht sich die Einstellung "Backstage beim Öffnen oder Speichern von Dateien nicht
    anzeigen (Diese Einstellung gilt für alle Ihre Office-Programme)" in den Word-Optionen, auf die Tastenkombinationen.

Dort steht auch:

Wenn Sie das Dialogfeld "Speichern unter" verwenden möchten, ohne eine Einstellung für alle Office-Programme vorzunehmen, drücken Sie beim Speichern einer Datei einfach
    F12 anstelle von STRG+S.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  4. Harald Gans Win User

vom 25.12.2016:

Ich habe das selbe Problem. Der Schalter "Backstage beim Öffnen und Speichern von Dateien nicht anzeigen" ist wirkungslos. Backstage wird immer angezeigt. Ich habe Office repariert und auch neu installiert. Erfolglos. Wurde hier für "Ungeheuer"
    bereits eine Lösung gefunden ?
    vom 26.12.2016:

danke für die Antwort. Ich verstehe aber noch nicht ganz, wofür sich "ungeheuer" bedankt.

Bei mir tritt das Problem auf, dass wenn ich den Button "speichern unter" drücke und in der Ansicht "speichern unter" den Dateinamen angebe, dann auf das Symbol "Speichern" drücke anschließend unnötigerweise die Explorer Ansicht eingeblendet wird, wobei dann
    in der Zeile "Dateiname" nicht der bereits vorher vergebene Dateiname angezeigt wird

sondern "Dokument1".

War das nicht auch Ungeheuers Problem ? Wenn nicht, bin ich hier im falschen Thread. Danke für weitere Hinweise
    Hallo JH-X,

naja, ist auch etwas verwirrend, die passende Antwort für deine Fragen zu finden.

Erst willst du den Backstage-Bereich nicht anzeigen und dann rufst du über Datei > Speichern unter, den Backstage-Bereich auf.

Wenn du bei "Speichern unter" in das dafür vorgesehene Feld den Dateinamen eingetragen hast und auf "Speichern" klickst, sollte sich eigentlich keine Explorer-Ansicht öffnen, sondern nur speichern und zurück zum Dokument wechseln.

Bis ein passendes Update zur Verfügung steht, kannst du doch mit der Taste
    F12
    den "Speichern unter"-Dialog, ohne Backstage-Bereich aufrufen, im passenden Ordner, den Dateinamen eintragen und speichern.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  5. JH-X Win User

Ich habe das selbe Problem. Der Schalter "Backstage beim Öffnen und Speichern von Dateien nicht anzeigen" ist wirkungslos. Backstage wird immer angezeigt. Ich habe Office repariert und auch neu installiert. Erfolglos. Wurde hier für "Ungeheuer" bereits
    eine Lösung gefunden ?
  6. G.O.Tuhls Win User

Word 2016

Backstage ist seit 2007 der Name dessen, was Du vorfindest, wenn Du den Reiter
    Datei anklickst.

Die Ordnerauswahl erreichst Du, wenn Du im Backstage-Bereich Speichern unter
    auf Mehr Optionen klickst oder direkt im Bearbeitungsmodus F12 drückst.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Speichern unter"-Funktion bei Nutzung von Backstage in MS 365 / W10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Speichern unter"-Funktion bei Nutzung von Backstage in MS 365 / W10 - Similar Threads - Speichern Funktion Backstage

Forum Datum

MS 365 Family: gemeinsame OneDrive Nutzung?

MS 365 Family: gemeinsame OneDrive Nutzung?: Hallo zusammen,ist es möglich bei MS 365 Family, dass jeder mit seinem Account eingeloggt ist, um seine Outlook Mails zu verwalten und gleichzeitig auf gemeinsame OneDrive Dokumente zugreifen...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Nutzung von MS 365 auf Schul-Chromebook

Nutzung von MS 365 auf Schul-Chromebook: Liebe Microsoft-CommunityIch bin Administrator einer kleinen Schule. Aus Kostengründen nutzen wir Chromebooks und haben da ein Google Workspace for Education Essentials.Nun ist das Problem, dass...
Microsoft Office 29. September 2024

Online-Funktionen von MS 365 funktionieren nicht

Online-Funktionen von MS 365 funktionieren nicht: Hallo, bei mir funktionieren die Online-Funktionen z.B. Bilder aus Internet einfügen in Word, Piktogramme in PPT hinzufügen nicht. Ich erhalte ein weißes Fenster, wenn ich entsprechende Funktionen...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Publisher in MS 365 mit eingeschränkter Funktion???

Publisher in MS 365 mit eingeschränkter Funktion???: Hallo Microsoft,in einem anderen Thread war von einem User zu lesen, dass man, um den Farbraum beim Export eines PDF von RGB auf YMCK zu ändern, mit der MS 365 Version nicht weiterkommt. Diese sei...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Nicht Tragbar - Geschäftsschädigend - KANN NUR VON DER NUTZUNG MS 365 WARNEN -

Nicht Tragbar - Geschäftsschädigend - KANN NUR VON DER NUTZUNG MS 365 WARNEN -: UNSERE MAILADRESSEN FUNKTIONIEREN SEIT 1 MONAT NICHT MEHR - ES GIBT KEINE ANTWORT AUF TICKETS IM SUPPORTKANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH DAFÜR SORGE DAS DER MS SUPPORT ESKALIERT.WIR HABEN DESWEGEN 2...
Microsoft Office 23. Februar 2022

MS 365, automatisches speichern klappt nicht

MS 365, automatisches speichern klappt nicht: Hallo,Ich habe Microsoft 365 Family als Abo für 10,-€ im Monat und Windows 10 21H1, das ich erst am 18.7.2021 neu installiert hatte. vom USB-Stick .Aber ich habe UEFI-Bios. Hätte ich dann Windows...
Microsoft Office 24. Juli 2021

Word2016 Optionen/Speichern/Schalter Backstage

Word2016 Optionen/Speichern/Schalter Backstage: Der Schalter "Backstage beim Öffnen und Speichern von Dateien nicht anzeigen" ist wirkungslos. Backstage wird immer angezeigt. Ich habe Office repariert und auch neu installiert. Erfolglos. Hat...
Microsoft Office 26. Dezember 2016
"Speichern unter"-Funktion bei Nutzung von Backstage in MS 365 / W10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.