Speichern von diversen Icons von Apps auf OneDrive verhindern

Diskutiere und helfe bei Speichern von diversen Icons von Apps auf OneDrive verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf OneDrive wird bei mir alles gespeichert was auch nur nach einem Foto aussieht. Selbst Icons von installierten Apps oder auch aus Edge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrostFuchs1767, 26. Februar 2023.

1. Speichern von diversen Icons von Apps auf OneDrive verhindern

Hallo, auf OneDrive wird bei mir alles gespeichert was auch nur nach einem Foto aussieht. Selbst Icons von installierten Apps oder auch aus Edge besuchte Seiten. Ich möchte aber, dass nur die Fotos gespeichert werden. Mit normalen Dokumenten wie PDF oder auch Word, Excel, etc funktioniert es tadellos. Hat jemand eine Idee, wie ich das Speichern von Icons abstellen kann??? Vielen lieben Dank für die Hilfe. Grüße Thomas

2. TimB101 Win User

Speichern von diversen Icons von Apps auf OneDrive verhindern

Hallo FrostFuschs1767,

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

Haben Sie in OneDrive den Ordner ausgewählt, in dem alle Ihre Fotos gespeichert sind?

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. kn13 Win User

Excel 365

Hallo Aileen_G,

ich habe es vielleicht nicht korrekt beschrieben. Ich weis, wie man Menüleisten anpasst, es gibt aber in all den dort vorhanden Befehlen kein Icon für das Speichern in Onedrive. Es ist relativ umständlich jedesmal auf Datei, Speichern unter, OneDrive, Dokumente
    klicken zu müssen. Ich hätte gern ein Icon in der Schnellzugriffsleiste oder im Menüband.

Gruss

kn
  4. Claus Busch Win User

MS 365 Excel

Hallo,

weise deinem Icon folgenden Code zu:

Sub Speichern()

Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show ("C:\Users\DeinName\OneDrive")

End Sub
    Du musst noch den Pfad zu deinem OneDrive-Ordner anpassen.

Claus
  5. HeLy8499 Win User

One Drive als Vorschlag für Speicherort aus Office Programmen entfernen

Hallo

Wie kann man verhindern, dass bei Speichern als (Excel, Word) immer die OneDrive Speicerorte angboten werden. Ich will dort nie was direkt speichern, wie kann man das ausblenden. Ich habe bei den Save Options (Excel englisch) das Kreuzchen bei "Don't show
    Backstage... " gesetzt, bringt aber nichts.

Vielen Dank und herzliche Grüsse

Heinz
  6. Renate_442 Win User

Office 365 Personal

Hallo,

vielen Dank, aber ich bin noch nicht viel weiter.

Ich habe Word deinstalliert und Office neu installiert.

Sobald ich dann ein Worddokument speichern möchte, wird mir gesagt, dass Word nicht mein Standardprogramm sei.

Ich kann dann nur wählen zwischen:

- Open Office XML Formate, oder:

- OpenDocument Formate

Vermutlich stammte daher auch der kryptsiche Pfad von letzter Woche.

Jetzt würde ich natürlich gerne Word zu meinem Standardprogramm machen. Aber wenn ich unter "Start" in die "Einstellungen" schaue, finde ich dort Word nicht unter meinen Apps.

Unter "Apps & Features" taucht nur ein rotes Icon "Mein Office" mit 16 KB auf, weiter unten zusätzlich ein blau-rotes Icon "Microsoft Office 365 - de - de" mit dem Datum von heute (ich habe es ja heute neu installiert), aber ohne Angabe von Speicherplatz.

Das Ganze taucht aber unter "Apps & Features" statt unter "Standard-Apps" auf.

Soll ich Office nochmal deinstallieren und dann nur Word neu installieren? Wenn ja, wie kann ich danach Word als Standardprogramm festlegen? Normalerweise müssten doch nach der Installation von Office schon jetzt die Office Programme als Standardprogramme
    geöffnet werden können.

Ich nehme an, dass die Probleme durch die Cloud entstehen, die ich wie gesagt nicht nutzen möchte. Wie kann ich also bitte Word als Standardprogramm ohne OneDrive nutzen?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von diversen Icons von Apps auf OneDrive verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von diversen Icons von Apps auf OneDrive verhindern - Similar Threads - Speichern diversen Icons

Forum Datum

ungewollter Wechsel der apps verhindern

ungewollter Wechsel der apps verhindern: Es erscheint keine Fehlermeldung, es erscheinen keine Meldungen. Ich arbeite z.B. in Word und habe eine eine weitere Software, z.B. outlook, im Hintergrund geöffnet. Jetzt lösche ich etwas in...
Apps 25. Februar 2024

ungewollter Wechsel der apps verhindern

ungewollter Wechsel der apps verhindern: Es erscheint keine Fehlermeldung, es erscheinen keine Meldungen. Ich arbeite z.B. in Word und habe eine eine weitere Software, z.B. outlook, im Hintergrund geöffnet. Jetzt lösche ich etwas in...
Games und Spiele 25. Februar 2024

Wie verhindere ich, dass beim Speichern auf das Desktop die Icons verschoben werden?

Wie verhindere ich, dass beim Speichern auf das Desktop die Icons verschoben werden?: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das Problem macht mich wahnsinnig.Ich habe Windows 11 Pro.Immer wenn ich etwas auf das Desktop spreichere oder etwas auf den Desktop...
Apps 1. Oktober 2023

Wie verhindere ich, dass beim Speichern auf das Desktop die Icons verschoben werden?

Wie verhindere ich, dass beim Speichern auf das Desktop die Icons verschoben werden?: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das Problem macht mich wahnsinnig.Ich habe Windows 11 Pro.Immer wenn ich etwas auf das Desktop spreichere oder etwas auf den Desktop...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

Wie kann ich die Icons auf dem Desktop am "Wandern" verhindern?

Wie kann ich die Icons auf dem Desktop am "Wandern" verhindern?: Guten TagIch habe auf meinem Laptop-Start-Bildschirm verschiedene Icons. für Programme und soLeider bleiben die nicht "am Ort", sondern wandern gerne, nach Neustart, an einen andern Ort auf dem...
Apps 3. Oktober 2022

Wie kann ich die Icons auf dem Desktop am "Wandern" verhindern?

Wie kann ich die Icons auf dem Desktop am "Wandern" verhindern?: Guten TagIch habe auf meinem Laptop-Start-Bildschirm verschiedene Icons. für Programme und soLeider bleiben die nicht "am Ort", sondern wandern gerne, nach Neustart, an einen andern Ort auf dem...
Games und Spiele 3. Oktober 2022

Diverse Apps ohne Funktion

Diverse Apps ohne Funktion: Ab diesem Thread teilen. Hallo, bei mir funktionieren Edge, Store, der Feedback-Hub, sobald auf das Forum zugegriffen wird, nicht. Fotos funktioniert dagegen. wolfgangt
Windows Insider 8. Oktober 2016
Speichern von diversen Icons von Apps auf OneDrive verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.