Speichern von Kontaktbildern

Diskutiere und helfe bei Speichern von Kontaktbildern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Speichert man ein Profilbild an einem Kontakt, wird diese nach einem Neuladen weder in der Listenansicht noch in der Favoritenansicht nicht mehr angezeigt. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marina Vohs, 17. September 2018.

1. Speichern von Kontaktbildern

Speichert man ein Profilbild an einem Kontakt, wird diese nach einem Neuladen weder in der Listenansicht noch in der Favoritenansicht nicht mehr angezeigt.

2. Marina Vohs Win User

Das Löschen des Caches hat geholfen. Vielen Dank!
  3. Eugenia_M Win User

Guten Tag Marina,

danke für deinen Post im Outlook.com Forum.

Um auszuschliessen, dass das Problem am Browser liegt, geh bitte wie folgt vor:

1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

- Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

- Chrome > Cache eines Browsers löschen

- Firefox > Cache eines Browsers löschen

- Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

- Safari >
    Cache eines Browsers löschen

2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol).

3. Verwendung eines anderen Internet Browsers

4. Verwendung eines anderen Geräts

5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

8. Bitte den Serverstatus
    überprüfen.

Bitte teile uns mit, ob sich das Verhalten geändert hat.

Grüße

Eugenia
  4. Vlado_D Win User

Kontakte-App auf Windows 10 Desktop / Lumia 550 Synchronisierungsfehler

Hallo wesuwka,

Vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.

Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Probleme mit den Kontaktbildern auf dem Smartphone bzw. PC entstanden sind.

Bitte lese die folgenden Informationen:

1. Windows/Android/iOS: Wenn Du die Kontakte von einem externen Profil, wie zum Beispiel Linkedin, Twitter, Facebook, etc. hinzugefügt hast, dann können die
    Kontaktdetails in der
    Outlook.com-App sowie auch in der vorinstallierten
    App
    nicht geändert werden.

2. Wenn die Kontakte in Outlook.com hinzugefügt worden sind, dann kannst Du die Kontaktbilder
    im Browser am PC nicht ändern. Die
    Kontaktbilder können jedoch in der
    „Kontakte-App“ geändert werden.

- iOS: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die
    Outlook.com App für iOS installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.

- Android: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder
    ändern. Wenn Du die Outlook.com App für Android installiert hast, dann können die

- Windows: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die
    Outlook.com App für Windows installiert hast, dann können die

Außerdem solltest Du Kontakte nur auf
    Personen
    erstellen, bearbeiten, speichern und löschen.

Ich hoffe, dass die Informationen weitergeholfen haben. Wenn Du weitere Fragen hast, dann antworte bitte auf diesen Post.

Gruß

Vlado
  5. LeCrom Win User

Kontaktbilder?

Ich glaube Sie verstehen noch nicht, es geht nicht um mein Kontaktbild, es geht um die Kontaktbilder die in den von mir händisch angelegten Kontakten meiner Freunde in Outlook-Personen eingespeichert sind.

Und mit Kontaktbilder meine ich die kleinen runden Bilder die dann in der Liste links neben dem Namen angezeigt werden.
  6. Kasimir Freiberg Win User

Kontaktbilder verschwunden

Ein Kontakt, der vor der Synchronisation ein Kontaktbild hatte, existiert derzeit ohne Kontaktbild in der Kontakte-App. Wenn dieser Kontakt mir eine E-Mail schreibt, wird sein altes Kontaktbild trotzdem als Sender in der Mail-App angezeigt > also die Bilder
    müssen irgendwo schon noch existieren.

vG K.F.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von Kontaktbildern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Speichern von Kontaktbildern - Similar Threads - Speichern Kontaktbildern

Forum Datum

VBA Makro, Datei speichern mit Zellnamen als PDF

VBA Makro, Datei speichern mit Zellnamen als PDF: Hallo zusammen,bin leider nicht so fit im Makro schreiben. Möchte einen VBA Code3 erstellen, welcher den Dateinamen aus einer Zelle entnimmt und die Datei als PDF speichert. Bekomme leider immer...
Microsoft Office Samstag um 18:42 Uhr

Microsoft-Speicher

Microsoft-Speicher: Ich habe Dateien schon Ewigkeiten von meinem Gerät und Cloud Speicher gelöscht, trotzdem werden die Dateien be "Mein Inhalt" bei Microsoft 365 Copilot angezeigt, ich kann sie nicht mehr öffnen da...
Microsoft Office Mittwoch um 22:12 Uhr

Outlook alte E-Mails speichern und öffnen

Outlook alte E-Mails speichern und öffnen: Hallo,ich möchte gerne alte E-Mails so speichern, dass sie als Dateien aufbewahrt werden und bei Bedarf mit Outlook wieder geöffnet und gelesen werden können.Ich habe einen E-Mail-Ordner zunächst...
Outlook.com Mittwoch um 10:42 Uhr

Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert

Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert: Beim "Speichern unter" von Excel-Dateien als PDF egal welches Programm ändert sich die Seitengröße. Ich habe die Seitengröße in Excel z.B. auf Din A3 eingestellt. Die PDF, die erzeugt wird, hat...
Apps Mittwoch um 08:53 Uhr

Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert

Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert: Beim "Speichern unter" von Excel-Dateien als PDF egal welches Programm ändert sich die Seitengröße. Ich habe die Seitengröße in Excel z.B. auf Din A3 eingestellt. Die PDF, die erzeugt wird, hat...
Games und Spiele Mittwoch um 08:53 Uhr

Ich habe Probleme mit dem Speichern meiner Word-Daten. Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe Probleme mit dem Speichern meiner Word-Daten. Was habe ich falsch gemacht?: Nach der Installation der neuen Word-Version hatte ich Probleme mit dem Speichern meiner word-Datei. Drücken des Speichern-Buttons führte zu keiner Aktion und des Drücken des Schließen-Buttons...
Microsoft Office 17. Juni 2025

Speichern der Formatierungen einer Horizontalen Linie

Speichern der Formatierungen einer Horizontalen Linie: Die Formatierungen der "Horizontaler Linie" werden nicht gespeichert. Beim erneuten Öffnen der Datei sind alle neu eingestellten Formatierungen gelöscht.
Microsoft Office 15. Juni 2025
Speichern von Kontaktbildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.