Speichern von Mails aus einem IMAP Server ins neue Outlook

Diskutiere und helfe bei Speichern von Mails aus einem IMAP Server ins neue Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gern das neue Outlook als Teil meines Microsoft 365 Abos verwenden. Leider scheint es im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr möglich, Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JuergenKulus, 11. Februar 2025.

1. Speichern von Mails aus einem IMAP Server ins neue Outlook

Ich würde gern das neue Outlook als Teil meines Microsoft 365 Abos verwenden. Leider scheint es im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr möglich, Mails aus meinem IMAP-Konto Teil meiner Domain in die Ablage oder irgendeinen Ordner im Outlook zu verschieben.Habe ich da eine Einstellung übersehen oder gibt es einen work around?Juergen

2. Pauline R. Win User

Habe mir outlook 2013 auf meinem neuen Rechner installiert. Kann ich mein outlook (Version unbekannt) auf meinem alten Rechner deinstallieren ohne dass meine emails verschwinden?

Hallo Bibi,

in Outlook 2013 hast du wahrscheinlich ein IMAP-Konto eingerichtet und in deinem alten Outlook wahrscheinlich ein POP3-Konto.

In deinem IMAP-Konto siehst du alles, was auch auf dem Server vorhanden ist, wird eine E-Mail auf dem Server gelöscht verschwindet sie auch im IMAP-Konto von Outlook, wird eine E-Mail im IMAP-Konto von Outlook gelöscht, verschwindet sie auch auf dem Server.

Bei einem POP3-Konto kannst du einstellen, was mit den E-Mails auf dem Server passiert: entweder werden diese beim Abruf in Outlook auf dem Server gelöscht oder es wird eine Kopie auf dem Server belassen. Dein altes Outlook ist wahrscheinlich so konfiguriert,
    dass dein POP3-Konto alle E-Mails vom Server abruft und diese dann dort (auf dem Server) gelöscht werden. In diesem Fall stehen die E-Mails für dein IMAP-Konto in Outlook 2013 nicht mehr zur Verfügung.

Du kannst deine E-Mails, Kontakte etc. aus deinem alten Outlook exportieren und diese dann in dein neues Outlook 2013 importieren. Anleitungen für sämtliche Outlook-Versionen findest du
    hier.

Wenn du Outlook auf deinem alten Rechner deinstallierst, sollten neu ankommende E-Mails in deinem Outlook 2013 nicht mehr verschwinden, da diese dann nicht mehr von deinem alten Outlook vom Server entfernt werden können.

Gruß,

Pauline
  3. Marco Seefeldt Win User

Outlook 2010

Hallo Josef,

bei POP3 funktioniert das so auch, wenn du in Microsoft Outlook die Option "Mails auf Server belassen" aktiviert hast.

Um bei IMAP Daten lokal speichern zu können benötigst du diese lokale Datendatei.

Gruss,

Marco
  4. Karl Timmermans (Out Win User

Richtige Einrichtung von Outlook Konten in Office 365 Single bzw. Family-Version mit möglichst identischem Datenbestand

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

>>

Wenn ich die alte Pop3.pst von meinen Computern lösche oder auf einem externen Medium speichere, gehen dann alle gespeicherten E-Mails verloren (nicht mehr in Imap lesbar)?

<<

Die Antwort auf diese Frage hängt ganz davon ab, ob Sie die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" eingestellt haben oder nicht. Wenn nicht, werden alle über POP heruntergeladenen Nachrichten vom Server gelöscht, so dass nichts zu sehen ist.

Die schnelle Antwort auf das, was Sie sehen werden, wenn Ihr Konto als IMAP konfiguriert ist, besteht darin, sich über Webmail (mit Ihrem Browser) bei Ihrem E-Mail-Konto anzumelden. Was Sie sehen, ist das, was Sie im Outlook-Desktopprogramm sehen werden. Ein IMAP-Konto im Outlook-Desktopprogramm ist ein "Spiegel" dessen, was auf dem Server in Ihren E-Mail-Ordnern enthalten ist.

POP- und IMAP-Konten synchronisieren keine Kontakt-/Kalenderdaten mit dem Server und können nicht geräteübergreifend freigegeben werden.
  5. Manuel S.t. Win User

Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg

Hallo Maike,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Die Daten sind höchstwahrscheinlich nicht weg. Melde dich einfach mal über deinen Browser bei gmx.net an, da sollten die E-Mails noch vorhanden sein.

Man bindet eine Mailbox in Outlook i.d.R. über IMAP oder POP3 an.

IMAP liest die Mails vom Server aus und zeigt sie dir an.

POP3 lädt die Mails vom Server herunter und speichert sie auf deinem Gerät.

Oder umgekehrt...ich verwechsle das immer.

Du hast vermutlich Outlook deinstalliert und neu installiert, sodass das gmx Konto nicht mehr eingerichtet ist.

Ich würde dir empfehlen nach "Outlook gmx" zu suchen, dort gibt es Anleitungen von GMX, wie du die Mailbox mit POP3 oder IMAP (ich würde IMAP empfehlen) wieder ins Outlook einbindest.

Grüße,

Manuel
  6. AndreasHeil Win User

Hallo, outlook empfängt keine emails

Hallo,
    wenn du das Konto per POP3 und per IMAP aufrufst (ich habe das noch nicht probiert), dann wird er durch IMAP die Daten auf dem Server belassen, jedoch durch POP3 abholen und auf dem Server löschen, sofern du bei POP3 nicht eingestellt hast, das er die
    Mails auf dem Server belässt.

Schau doch einfach mal auf dem Server nach, bis wann die Emails dort noch vorhanden sind, wie groß dort dein Speicherplatz ist und wieviel Speicher belegt ist.

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von Mails aus einem IMAP Server ins neue Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Speichern von Mails aus einem IMAP Server ins neue Outlook - Similar Threads - Speichern Mails IMAP

Forum Datum

IMAP E-Mails in Outlook 365 speichern

IMAP E-Mails in Outlook 365 speichern: Guten Abend,ich habe seit Jahren mein E-Mail Konto bei GMX.Nun ist es der Fall das dies langsam voll wird und ich mir überlegen muss wie es weiter geht.Da ich Outlook 365 habe sitze ich auf 50 GB...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server: Hallo zusammen, ich bin dabei, mein POP3- auf ein IMAP-Konto umzustellen. Ich arbeite mit vielen Regeln, die eingehende E-Mails anhand verschiedener Kriterien in Ordner und Unterordner...
Microsoft Office 26. April 2019

Outlook 2016, E-Mails auf dem Rechner speichern (IMAP)

Outlook 2016, E-Mails auf dem Rechner speichern (IMAP): Hallo, ich bin gerade von POP3 auf IMAP umgestiegen und muss meine E-Mails für mehrere Jahre aufbewahren. Kann ich diese einfach in einen Unterordner (z. B. "erledigt") verschieben oder werden...
Microsoft Office 20. November 2018

IMAP: mails vom Server lösche

IMAP: mails vom Server lösche: Hallo, bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner "Gelöschte Elemente", sondern werden...
Microsoft Office 29. April 2018

IMAP: mails vom Server lösche

IMAP: mails vom Server lösche: Hallo, bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner "Gelöschte Elemente", sondern werden...
Outlook.com 29. April 2018

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook: bekommt diese Meldung, obwohl ich schon Mails gelöscht habe sowie auch am "drei"-Server ?! was kann man noch machen ?! danke
Outlook.com 20. Dezember 2016

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook: bekommt diese Meldung, obwohl ich schon Mails gelöscht habe sowie auch am "drei"-Server ?! was kann man noch machen ?! danke
Outlook.com 16. Dezember 2016
Speichern von Mails aus einem IMAP Server ins neue Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.