Speichern von neuen Excel Tabellen in OneDrive nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Speichern von neuen Excel Tabellen in OneDrive nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben das Problem, fass wir keine neu erstellten Excel-Tabellen in OneDrive speichern können. Das Speichern in Websites funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Besser1, 7. Juli 2023.

1. Speichern von neuen Excel Tabellen in OneDrive nicht möglich

Hallo,wir haben das Problem, fass wir keine neu erstellten Excel-Tabellen in OneDrive speichern können. Das Speichern in Websites funktioniert problemlos.In Word oder PowerPoint ist das Speichern unter sowohl über OneDrive wie auch Websites problemlos möglich.Auch wurden keinerlei Einschränkungen was die Ausnahme von Dateiendungen betrifft getroffen.Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen kann?

2. Solveig M. Win User

Tabelle drehen?

Hallo Paccer,

wie wurde die Tabelle zuvor eingefügt?

Hast du die Tabelle gezeichnet oder aus Excel eingefügt?

Wenn du die Tabelle aus Excel eingefügt hast, dann ist ein Drehen im Ganzen nicht möglich.
    Du kannst versuchen die Tabelle als Grafik zu speichern und kannst diese dann entsprechend neu einfügen.

Gruss
    Solveig
  3. Andreas Killer Win User

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren

Dann musst Du diese Tabelle in eine separate Exceldatei (in OneDrive) speichern und mit Online Excel dort öffnen.

Andere Wege gibt es nicht.

Anndreas.
  4. Ute-S Win User

Daten aus Pdf Blatt nach Exel

Hallo Frank,

hast Du die Vollversion von Adobe Acrobat zur Verfügung (möglichst die neue Version X)? Und ist der Inhalt des PDFs nicht nur ein Bild, sondern Text? Dann kannst Du mit Speichern unter direkt als Excel-Arbeitblatt speichern. Insbesondere die neue Acrobat
    X-Version erkennt die Dokument-Struktur recht gut, so dass Du eine "richtige" Tabelle bekommen müsstest. In älteren Versionen kannst Du zumindest als Word-Dokument speichern und dann von Word nach Excel kopieren.

Viele Grüße

Ute
  5. NicHessel Win User

Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

Hallo

Wenn ich in Word ein neues Blatt öffne und dann in Word unter Einfügen>Tabelle>Excel Kalkulationstabelle eine neue Tabelle einfüge und anschließend dieses Blatt mit Tabelle als Vorlage (.dotx) speichere, kann ich beim abrufen dieser Vorlage -nach Doppelclick
    auf der Tabelle- diese nicht öffnen.

GrußNic
  6. BigWoelfi Win User

Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

Ich habe das ab und an auch mal bei Dokumenten, die im OneDrive liegen und nur dort.

Da hilft dann nur, das Dokument noch einmal zu schließen, OneDrive manuell zu synchronisieren und das Dokument neu zu öffnen.

Das Gleiche passiert mir oft mit Excel-Dateien.

Ich habe jetzt mal meinen Ordner "OneDrive" auf dem Rechner als vertrauenswürdigen Ordner (mit Unterordnern) im Trust-Center hinzugefügt. Mal schauen, ob es hilft für die Zukunft.

Es ist ätzend, wenn man das nicht gleich sieht und Eingaben in einer Tabelle vornimmt, die man dann nicht im gleichen Dokument oder in der gleichen Arbeitsmappe speichern kann, weil sie gerade mal aus irgendeinem Grunde schreibgeschützt ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von neuen Excel Tabellen in OneDrive nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von neuen Excel Tabellen in OneDrive nicht möglich - Similar Threads - Speichern Excel Tabellen

Forum Datum

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern: Hallo.Habe ein selbst erstelltes Excel Arbeitsblatt mit einer einfachen Summe=B5:B25 Funktion.In Spalte A steht jeweils das Datum.In diesem wird im unregelmäßigen Abständen Summen eingetragen und...
Microsoft Office 27. November 2024

Excel Tabelle erstellen in Onedrive iOS

Excel Tabelle erstellen in Onedrive iOS: Hallo. Leider lange gesucht und nix gefunden.Wir sind eine Firma und wollen Onedrive für alle Mitarbeiter nutzen. Leider kann ich in der Onedrive App über das Plus, nur Word oder Powerpoint...
Microsoft Office 31. Mai 2023

Excel-Tabelle Speichern

Excel-Tabelle Speichern: Wie kann ich eine fertige Tabelle mit Passwort schützen :a Laden ? ja / nein b Ändern und Verwenden ? ja / neinc Schreiben ? ja / neinfrüher konnte man beim speichern Passworte vergeben.......
Microsoft Office 28. Januar 2022

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle: Hallo, ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel) zum Herausfinden der Farbnummer, damit man danach...
Microsoft Office 5. August 2019

Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich

Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich: Seit ein paar Tagen kann ich bei meinen Exel-Tabellen neue Eingaben nicht mehr speichern . Wenn ich auf speichern drücke kommt folgende Meldung : Microsoft Exel kann auf die Datei …….. nicht...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.: Wenn ich eine Excel Tabelle (Office 2020 - Home and Student) anlege und speichere kann ich sie dann nicht öffnen. Es erscheint immer die Meldung: Wie soll diese Datei geöffnet werden. Im...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

oneDrive und Excel Tabellen

oneDrive und Excel Tabellen: seit dem letzten Update von OneDrive vom 18.3.2017 auf den i-phone 6 werden bei mir die Excel Tabellen nur noch im Querformat angezeigt. Unter Windows 10 auf dem Rechner ist es aber die Hochkant...
OneDrive 20. März 2017
Speichern von neuen Excel Tabellen in OneDrive nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.