Speichern von Onenote in Onedrive

Diskutiere und helfe bei Speichern von Onenote in Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich möchte gerne in OneNote ein neues Notizbuch anlegen und in OneDrive speichern. Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung:Ein neues Notizbuch kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FK_896, 3. Juni 2024.

1. FK_896
    FK_896 Gast

Speichern von Onenote in Onedrive

Hallo,Ich möchte gerne in OneNote ein neues Notizbuch anlegen und in OneDrive speichern. Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung:Ein neues Notizbuch kann von OneNote am folgenden Speicherort nicht erstellt werden: https://d.docs.live.net/....Mögliche Ursachen:- Speicherort ist nicht verfügbar- keine Berechtigung zum Ändern des Speicherorts- Pfad enthält ungültige Zeichen- Pfadname ist zu langIch kann jedoch via Explore auf das OneDrive zugreifen, dort auch Dateien ablegen und öffnen. Ich habe also Zugriff auf das OneDrive. Welche Einstellungen müssen dann angepasst werden?Vielen Dank für Eure Hil

2. Martin Fuhrmann Win User

Grenzen von OneNote

Hallo Wolf,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider befasst sich der von Dir gepostete und mir schon bekannte Artikel eher mit OneDrive.

Das was zu OneNote im Text steht, beantwortet nicht meine Frage.

"OneNote-Notizbücher

Da OneNote-Notizbücher über einen eigenen Synchronisierungsmechanismus verfügen, sollten sie nicht über den OneDrive for Business-Synchronisierungsclient synchronisiert werden. Stattdessen sollten Sie Ihre OneNote-Dateien
    über OneNote oder das Internet in OneDrive speichern. OneDrive erstellt abhängig vom Speicherort der OneNote-Datei eine Stub-Datei in Ihrem Synchronisierungsordner."

Viele Grüße

Martin
  3. Bernd P. Win User

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen

So funktioniert das nicht.

Speichern auf OneDrive für "OneNote für Windows 10" heisst:

Umwandeln in ein anderes Format (und dann Verschieben nach OneDrive) durch Verwendung der Funktion Freigeben von OneNote 2016. Das ist die einzige Möglichkeit. Danach kann man sie mit allen anderen OneNotes öffnen.

Vorsichtshalber würde ich die Notizbücher vorher wieder auf die lokale Festplatte zurückschieben.

Wenn es geklappt hat, dürfen die Notizbücher im OneDrive-Ordner in Windows nur noch als Internet-Shortcuts auftauchen, ohne Abschnittstruktur.

Bernd
  4. Michalina_S Win User

OneNote lässt sich nicht mehr öffnen (Mac)

Hallo Katniss88,

Sie können zunächst mit Ihrem Browser auf Ihr OneDrive zugreifen. Öffnen Sie diese Notizbücher in OneNote Online. Überprüfen Sie, ob alle Inhalte vorhanden sind. Wenn ja, können wir das Problem "Kann sie nicht in OneNote für Mac öffnen" weiter untersuchen

Wenn diese Notebooks in der Online-Version schon nicht richtig sind, müssen wir diese Original-Notebooks bekommen. Bei Notebooks, die auf dem lokalen Laufwerk in der virtuellen Maschine gespeichert sind, müssen Sie möglicherweise Ihre IT kontaktieren. Überprüfen
    Sie, ob Sie sie erneut in Ihren Cloud-Speicher wie OneDrive hochladen können. Stellen Sie sicher, dass in OneNote Online alles richtig ist. Überprüfen Sie dann, ob OneNote für Mac sie ordnungsgemäß öffnen kann.

Hinweis: Wenn Sie diese lokalen Notebooks in OneNote Desktop-App hochladen möchten, wählen Sie dieses Notebook aus, klicken Sie auf Datei> Teilen> wählen Sie Ihren OneDrive-Speicher aus (möglicherweise müssen Sie einen Ort zum Hinzufügen Ihres OneDrive-Speichers
    hinzufügen).

MfG

Michalina
  5. Bernd P. Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Langsam......
    Erstens: OneDrive bietet ohne Office 365 kostenlose 5GB Speicher an.
    Zweitens: Nachdem das Notebuch über den Umweg OneDrive gerettet wurde, kannst du es mittels Export aus OneNote wieder lokal abspeichern und also OneDrive wieder verlassen.
    Bernd
  6. TorstenSchwartz Win User

OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

- wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

Besten Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von Onenote in Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von Onenote in Onedrive - Similar Threads - Speichern Onenote Onedrive

Forum Datum

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Mein OneDrive Speicher ist voll. Nun habe ich mehr Speicherplatz für 2.- pro Monat erworben, was mir seit 2 Monaten belastet wird, der Speicherplatz wurde jedoch nicht erweitert. Leider kann ich...
Microsoft Office 23. Mai 2023

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo und guten AbendIch habe von der Schule aus einen OneDrive Speicher. Diesen habe ich im Finder Mac Nutzer, analog zu Dateien bei Microsoft denke ich... verlinkt. Nun löst aber diese...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Speichern in OneNote

Speichern in OneNote: Sehr geehrtes Microsoft-Team, Ich würde gerne von ihnen wissen, wie man in OneNote eine Datei speichern kann, wenn man diese bearbeitet hat. MfG, Jannis Kokkinos
Microsoft Office 25. Februar 2019

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo! Wenn mein Windowsgerät zurückgesetzt wird, sind dann noch immer alle Dateien online auf One Drive verfügbar? Danke im Voraus für die Antworten! Lg Lucy
OneDrive 21. August 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Surface 22. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Microsoft Office 15. Mai 2017
Speichern von Onenote in Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.