Speicherort der über Forms erhobenen Daten

Diskutiere und helfe bei Speicherort der über Forms erhobenen Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Formulare erstellen, auf welche sowohl Interne, wie auch externe Mitarbeiter ohne firmeneigene Hard- und Software Zugriff haben. Da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Digger89, 11. Juli 2018.

1. Digger89
    Digger89 Gast

Hallo,

ich möchte Formulare erstellen, auf welche sowohl Interne, wie auch externe Mitarbeiter ohne firmeneigene Hard- und Software Zugriff haben. Da Microsoft Forms browserbasiert ist und die Formulare sogar per Smartphone befüllt werden können ist dies eigentlich ideal.

ABER: Da die Daten auf irgendwelchen MS-Servern gespeichert werden und diese auch personenbezogene Daten enthalten würden fällt diese Möglichkeit für mich leider raus (wo die leeren Formularvorlagen gespeichert werden wäre mir ja egal, nicht jedoch wo die eingaben meiner Mitarbeiter gespeichert werden).

Daher nun meine Frage: Besteht auch die Möglichkeit die über die Formulare erhobenen Daten direkt auf dem eigenen Server zu speichern? Bzw. das ganze Formular über den eigenen Server laufen zu lassen, damit die Eingaben dann direkt über diesen laufen?

Ansonsten ist dies vor den neuen Datenschutzgesetzen für mich leider keine Option.

Vielen Dank im Voraus!

PS.: Da InfoPath ja leider eingestellt wurde stellt es leider auch keine Option mehr dar. Sehr schade wie ich finde!

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Digger89,

Mann kann Office online Server kaufen, wo Word PowerPoint, Excel und OneNote inkludiert sind, aber für Forms gibt es leider keine solche Option. Es ist ein relativ neues Produkt und vor 3 Monaten wurde die
    Preview Tabelle entfernt.
    Du kannst deine Idee in Forms Uservoice mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ThomasKrauß Win User

Nächste nicht leere Zelle in Spalte od. Zeile finden

Dank' Dir für das rasche Feedback.

Dein Ansatz könnte ein Work-Around sein.

Aber da die Daten über eine ziemlich umfangreiche Query mittels Outer Joins erhoben werden, mittlerweile etwas über hundert DB-Tabellen sowie an die hundert Monate beinhaltet und Monat für Monat fortgeschrieben wird, ist das nur so halb hilfreich.

Gäbe es für meine Fragestellung eine vergleichsweise einfache Formel, wär' das für mich um etliches eleganter.
  4. Vorname#Nachname Win User

Wie Speicherort für MS Forms ändern

also wie kann man die ergebnisse nach excel exportieren?
    <br />mfg
    <br />
  5. Jaspreet Singh_050 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Leider kann dieser Prozess derzeit nicht automatisiert werden.
  6. Vorname#Nachname Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort der über Forms erhobenen Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort der über Forms erhobenen Daten - Similar Threads - Speicherort Forms erhobenen

Forum Datum

Fragebogen Forms - Wie komme ich an meine Daten bzw Auswertung?

Fragebogen Forms - Wie komme ich an meine Daten bzw Auswertung?: Hallo ich habe eine Frage zu Microsoft Forms. Für meine Bachelorarbeit habe ich einen Fragebogen erstellt, der bereits ausgefüllt wurde. Die ExcelListe Auswertung habe ich mir schon...
Microsoft Office 11. November 2024

Wie kann das Ergbnis von den Forms-Daten an meine E-Mail schicken

Wie kann das Ergbnis von den Forms-Daten an meine E-Mail schicken: Guten Tag,ich habe ein Forms Formular erstellt und habe darin Ergebnisse erhalten und diese möchte ich an eine ganz bestimmte E-Mail Adresse von mir senden können.Das verlinken oder die E-Mail per...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Speicherort für Daten aus OneDrive auf meinem PC ändern - wo

Speicherort für Daten aus OneDrive auf meinem PC ändern - wo: Ich möchte langfristig den Speicherort für Daten aus OneDrive auf meinem PC ändern:von LW C nach LW D. Wo lässt sich das einstellen?
Microsoft Office 30. Mai 2023

Wie Speicherort für MS Forms ändern: Hallowie kann man den Speicherort von MS Forms ändern bzw einsehen?ich würde gerne die antworten, am besten per pdf lokal an einem Ablageort hinterlegen.viele Grüße
Microsoft Office 1. Juni 2022

Verknüpfung erhobene Daten aus Forms-Umfrage für Einfüllen bestimmter, aktueller Werte in...

Verknüpfung erhobene Daten aus Forms-Umfrage für Einfüllen bestimmter, aktueller Werte in...: Liebe Community,ich bin hier schon etwas länger dran, weiß aber nicht wie ich weitermachen soll. Ich möchte aus einer Forms-Umfrage die erhobenen Daten exportieren und zwar so, dass diese in einer...
Microsoft Office 26. April 2022

Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich

Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich: Wenn wir versuchen in Microsoft Forms Daten "in Excel öffnen" zu exportieren, passiert nichts, es bleibt beim Dialog "Excel-Arbeitsmappe wird auf OneDrive geöffnet."
Microsoft Office 24. Februar 2021

Speicherort für lokale oneNote Daten finden

Speicherort für lokale oneNote Daten finden: Hallo, ich habe ein sehr spezifisches Problem mit meinen OneNote Daten. Unser Unternehmen hat in den letzten Jahren seinen Namen, seine IT-Administatoren, seine Windows- und Officeversionen und...
Microsoft Office 25. Januar 2021
Speicherort der über Forms erhobenen Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.