Speicherort für Dropbox in Microsoft 365 wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Speicherort für Dropbox in Microsoft 365 wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bekomme keine Auswahl des Speicherort für Dropbox in Microsoft 365 angezeigt unter MacOS. Dropbox ist über entsprechenden link von Dropbox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralle D., 22. Juni 2023.

1. Ralle D.
    Ralle D. Gast

Speicherort für Dropbox in Microsoft 365 wird nicht angezeigt

Hallo,ich bekomme keine Auswahl des Speicherort für Dropbox in Microsoft 365 angezeigt unter MacOS. Dropbox ist über entsprechenden link von Dropbox installiert. Wenn ich die Datei mit "Speicher unter" speichern möchte, kann ich die Dropbox auswählen.Finde leider keine weiterführenden Informationen dazu. Danke für weitere Hilfen

2. Georgi T. Win User

Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt

Hallo Niko,

Ich habe ein paar Fragen, damit ich die Situation besser verstehe.

Von wo werden die Dateien geöffnet? Dropbox, OneDrive for Business, lokal usw?

Handelt es sich um bestimmte Dateien oder sind alle Dateien von diesem Speicherort betroffen?

Wie sieht es mit Excel Dateien von andere Speicherorten?

Bist du der Ersteller der Dateien? Wurden die Dateien auf demselben Mac erstellt (selbe Office Version) oder unter Windows?

Enthalten die Dateien Makros?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Joachim Reichel Win User

Ort Hinzufügen

Man kann über das Durchsuchen Menüfeld die Dropbox als Speicherort für das aktuelle Dokument anklicken - wenn gewünscht mit Unterordner. DIESER Unterordner kann dann in der Liste der zuletzt verwendeten Speicherorte über die rechte Maustaste angeheftet werden,
    d.h. er ist fixiert und bleibt immer in der "Favoriten-Liste = angeheftete Speicherorte" erhalten.

Dieser angehefteten Speicherorte sind dann über den Punkt "Dieser PC" (also nicht irgendein Clouddienst) immer sofort verfügbar. Da reicht dann ein Klick und der Speicherort ist verfügbar.

Direkt eingeben kann man diese angehefteten Orte meiner Kenntnis nach nicht, aber der kleine Umweg über provisorische Speicherdateien die zuletzt verwendete Speicherorte erzeugen, ist das schnell gemacht. Und zu viele angeheftete Speicherort sind natürlich
    auch nicht sinnvoll.
  4. Ute-Simon Win User

Office 365 auf IPad (Word)

Im Moment ist OneDrive der einzige Cloud-Speicher, auf den aus Word heraus zugegriffen werden kann. Ob und welche und wann weitere Speicherorte verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt. Du kannst aber von Dropbox aus ein Dokument in Word öffnen.

Viele Grüße

Ute
  5. DavideBrocchi Win User

Integration von DropBox in Office 365/2016

Aber gerade da wird Dropbox bei mir nicht angezeigt...
  6. Georgi T. Win User

SharePoint Website Speicherort unter Word und Co

Hallo Yves,

Danke für die gute Erklärung und die Screenshots.

Wenn die gewünschte Speicherorte schon einmal in der Office Anwendung aufgerufen worden

sind, werden diese in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien
    angezeigt. Dort können die gewünschten Speicherorte angeheftet werden. -> Rechts Klick auf den Speicherort und
    An Liste anheften auswählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort für Dropbox in Microsoft 365 wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort für Dropbox in Microsoft 365 wird nicht angezeigt - Similar Threads - Speicherort Dropbox Microsoft

Forum Datum

Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?

Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?: Hallo,wenn ich ein Office-Dokument speichern möchte, muss ich sehr viele Mausklicks ausführen, um auf meine Dropbox zu kommen. Wie kann ich meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Microsoft 365 wird nicht angezeigt

Microsoft 365 wird nicht angezeigt: Hallo wir würden gerne einen KIOSK Benutzer erstellen.Zunächst folgen wir den Schritten der Kiosk Seite von Windows 11.Dadurch kommen wir in ein Auswahlmenü mit mehreren Anwendungen, in denen wir...
Microsoft Office 6. September 2023

Microsoft 365 Family - Speicherort für Severentwürfe

Microsoft 365 Family - Speicherort für Severentwürfe: Guten Tag,ich habe ein Microsoft 365 Family Abonnement, von dem ich täglich Outlook, Excel, Word etc. nutze. Als ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff bearbeiten wollte erscheint mir...
Microsoft Office 10. April 2022

Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien

Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien: Hallo miteinander,ich habe mein Office 2010 auf das neue 365 umgestellt.Da ich gerne z.b. in Excel meine angehefteten Tabellen übernehmen wollte habe ich dazu, vor der Installation des neuen...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Office 365 - Speicherort

Office 365 - Speicherort: Neuer Rechner - neu gekauft Office 365 > Problem Excel kann am lokalen Rechner gespeichert werden, Word hingegen speichert automatisch in der Cloud; wie kann ich dies ändern, so dass ich am...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Outlook und Dropbox

Outlook und Dropbox: Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit damit ausgewählte Emails von Outlook heraus automatisch in einen Ordner bei Dropbox notfalls auch OneDrive gespeichert werden. Oder ggf. dort hin...
Microsoft Office 13. Januar 2018

dropbox

dropbox: funktionier auf windows 7 nicht mehr. was kann man tun? deinstallation und neuinstallation (mehrfach) war nicht erfolgreich
Allgemeines 3. Dezember 2016
Speicherort für Dropbox in Microsoft 365 wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.