Speicherort für Fotosicherung im OneDrive ist auf Desktop-Version nicht mehr vorhanden. Wie...

Diskutiere und helfe bei Speicherort für Fotosicherung im OneDrive ist auf Desktop-Version nicht mehr vorhanden. Wie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagSeit Kurzem lädt die automatische Fotosicherung von OneDrive die Fotos nicht mehr wie gewohnt in den Ordner *Bilder*. In der App wird der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom Rutz, 14. März 2024.

1. Tom Rutz
    Tom Rutz Gast

Speicherort für Fotosicherung im OneDrive ist auf Desktop-Version nicht mehr vorhanden. Wie...

Guten TagSeit Kurzem lädt die automatische Fotosicherung von OneDrive die Fotos nicht mehr wie gewohnt in den Ordner *Bilder*. In der App wird der Sicherungsvorgang neu als "Gerätesynchronisierung" und nicht mehr "Kameraupload" bezeichnet. Für mich ist der Upload essenziell, da ich geschäftlich Fotos mache, diese auf dem Handy lösche, später diese Fotos auf dem PC im Geschäft über die Desktopversion von OneDrive intern speichere. Nun kann ich die synchronisierten Fotos über die Desktopversion im Windows-Explorer nicht mehr finden, sondern nur noch online oder in der Handy-App anzeigen. Kann ic

2. Peter.Star Win User

OneNote-Datein im neuen Office 365 öffnen

OneNote Desktop ist nicht mehr Bestandteil von Office. Diese Version wird nicht mehr weiterentwickelt.

Ca. ab Frühjahr 2020 wird es nur noch die OneNote App geben. Die App kennt als Speicherort nur den Onedrive.

Hier bei mir mit Office 365 Home muss ich OneNote für den Desktop nachinstallieren.
  3. Peter.Star Win User

One Note Version 17.67x - lokal arbeiten

Speicherort: OneDrive -> Dokumente -> My Notebook (bzw. der gewählte Name) und in der App kannst du diesen nicht ändern. Dies nur in der Desktop-Version.
  4. CB_2020 Win User

Server-Verbindung nicht möglich, Notizbücher leer

Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Bei mir sind die Notizbücher in der Desktop-Version ebenfalls verschwunden. In OneDrive finde ich sie noch. Allerdings bekomme ich bei der Option "Notizbuch in der App öffnen" folgenden Hinweis:

"Speicherort kann von Onenote nicht geöffnet" werden.
  5. G.O.Tuhls Win User

Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der Desktop App

Worum geht es Dir, öffnen oder speichern?
    <br />Den bevorzugten Speicherort kannst Du nur in der Desktop-Version wählen, die Online-App speichert grundsätzlich in OneDrive.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Peter.Star Win User

OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen

Hallo,

nein kannst du nicht. Einfacher Grund es gibt kein OneNote 2019. Die letzte Version ist die 2016. Diese wird nicht mehr weiterentwickelt.

Die App kennt aber nur den OneDrive als Speicherort. In OneNote 2016 kannst du lokal speichern. Da OneNote als Desktop Version in ich meine 2020 eingestellt wird solltest du es dabei belassen. Zumal bei einem Zugriff über ein Smartphone dies nicht möglich
    wäre. Eine lokale Speicherung der Daten ist mit OneNote 2016 durchaus möglich. Aber ohne eine Anmeldung wird es nicht gehen. Leider kann ich es hier nicht testen. Versuche doch selber einmal ob es ohne dein Microsoft Konto funktioniert.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort für Fotosicherung im OneDrive ist auf Desktop-Version nicht mehr vorhanden. Wie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort für Fotosicherung im OneDrive ist auf Desktop-Version nicht mehr vorhanden. Wie... - Similar Threads - Speicherort Fotosicherung OneDrive

Forum Datum

Speicherort Onedrive

Speicherort Onedrive: Hallo, da mein Laufwerk C nahezu voll ist, will ich den OneDrive Ordner genre auf D verschieben. Nach dem ich die OneDrive Kontoverknüpfung gelöscht habe und beim anmelden den Spreicherort D...
Microsoft Office 28. Februar 2024

OneDrive Fotosicherung speichert nicht alle Ordner

OneDrive Fotosicherung speichert nicht alle Ordner: Ich habe das Kamera Back Up in meiner OneDrive Android App aktiviert, sodass alle meine Fotos vom Handy automatisch hochgeladen werden.In der Einstellung "Sichern von Geräteordnern" habe ich alle...
Microsoft Office 19. Februar 2024

OneDrive nicht mehr auf Desktop-Version erreichbar

OneDrive nicht mehr auf Desktop-Version erreichbar: Hallo zusammen,Mein Problem ist das Folgende: Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich meinen OneDrive nicht mehr auf dem Desktop erreichen. Wenn ich versuche eine Datei zu öffnen kriege ich die...
Microsoft Office 21. Januar 2024

OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden

OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden: Hallo, ich erhalte obige Fehlermeldung immer wieder , es geht um den Ordner "Dokumente". Ich habe den Ordner lokal und online gelöscht und beides, hab ihn umbenannt... es ist die persönliche...
Microsoft Office 21. Mai 2020

One Note Desktop Version Speicherort neue Notibücher

One Note Desktop Version Speicherort neue Notibücher: Sehr geehrte Community ! Ich habe office 365. Meine Frage ist: Wenn ich bei One Note Desktop Version oder Handy ein neues Notizbuch anlege wird dafür automatisch ein link im One Drive erstellt....
Microsoft Office 23. Juni 2019

Outlook zeigt nur online mails an. In der Desktop Version sind keine Mails mehr vorhanden...

Outlook zeigt nur online mails an. In der Desktop Version sind keine Mails mehr vorhanden...: Outlook zeigt nur online mails an. In der Desktop Version sind keine Mails mehr vorhanden und es steht der Status "getrennt"
Microsoft Office 15. Februar 2017

Outlook zeigt nur online mails an. In der Desktop Version sind keine Mails mehr vorhanden...

Outlook zeigt nur online mails an. In der Desktop Version sind keine Mails mehr vorhanden...: Outlook zeigt nur online mails an. In der Desktop Version sind keine Mails mehr vorhanden und es steht der Status "getrennt"
Outlook.com 14. Februar 2017
Speicherort für Fotosicherung im OneDrive ist auf Desktop-Version nicht mehr vorhanden. Wie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.