Speicherort für lokale oneNote Daten finden

Diskutiere und helfe bei Speicherort für lokale oneNote Daten finden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein sehr spezifisches Problem mit meinen OneNote Daten. Unser Unternehmen hat in den letzten Jahren seinen Namen, seine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F. Seele, 25. Januar 2021.

1. F.  Seele
    F. Seele Gast

Hallo,

ich habe ein sehr spezifisches Problem mit meinen OneNote Daten. Unser Unternehmen hat in den letzten Jahren seinen Namen, seine IT-Administatoren, seine Windows- und Officeversionen und zuletzt auch seine Serverstruktur verändert. Seit 2018 nutze ich OneNote und ich besitze inzwischen 3 verschiedene OneNote Notizbücher.

Das aktuelle Notizbuch läuft über Office365 und wird über sharepoint synchronisiert. Die älteren beiden Notizbücher synchonisieren schon lange nicht mehr beinhalten aber viele Daten die mir wichtig sind. Irgendwo müssen diese Daten ja lokal gespeichert sein, sodass ich Sie ggf. in mein aktuelles Notizbuch importieren kann. Unser IT-Dienstleister ist leider außer Stande dazu eine versierte Antwort zu geben. Unter C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\OneNote\16.0\Sicherung ist leider nichts Brauchbares zu finden.

Hat jemand eine Idee?

VG, F. Seele

2. Bernd P. Win User

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du zwei Notizbücher, die nicht mehr synchronisieren, deren Daten Du aber retten willst.

Dazu:

Alle geöffneten Notizbücher haben eine lokale Kopie im sog. Cache von OneNote. Allerdings in einem speziellen Format, das sich nicht zum Importieren eignet.

Die Rettung besteht generell darin, dass man die alten Inhalte in ein neu angelegtes und synchronisierbares Notizbuch kopiert.

D.h. zunächst auf Abschnittsebene. Das "zunächst" kommt daher, dass dieser Kopierversuch bei allen unsynchronisierten Abschnitten aufgrund einer dummen Designentscheidung nicht funktioniert.

Dann hilft nur: den Abschnitt leer im neuen Notizbuch anlegen und dann die Seiten kopieren.

Bernd
  3. F. Seele Win User

Hallo Bernd,

Ich hatte es schon befürchtet.

Danke für deine Rückmeldung.

Frank
  4. FPBI Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Ja Onenote gibt anscheinend offiziell keinen konkreten Speicherort der Daten an, ich habe sie nicht in der cloud gespeichert sondern alle lokal. Gesucht habe ich bisher in den entsprechenden Ordnern unter c:/Windows/onenote, aber keine Dateien gefunden, die ich in dem neuen Programm öffnen konnte.
  5. OpenYourMind1943 Win User

Download von Notizbuch (OneNote für Windows) fehlerhaft

Hi Alexander,

vielen Dank! Ja, ich nutze aktuell über die Uni OneDrive for Business.

Ich habe es vielleicht etwas missverständlich formuliert. Mir geht es nur darum, dass ich irgendwann, wenn ich kein OneDrive für Business mehr habe, einfach alle meine Daten in der Cloud auf meinen PC ziehen kann, sodass ich nicht lebenslang weiter einen Cloudspeicher
    aufrechterhalten muss. Das muss doch möglich sein.

Die einzige Möglichkeit, die ich aktuell sehe, wäre die Notizbücher aus OneNote für das Web in OneNote-Office-Version zu öffnen und dann die Speicherort vom Sharepoint auf ein lokales Speichermedium zu ändern. Soweit ich das jetzt ausprobiert habe scheint das
    zu funktionieren, sodass ich immer mal wieder lokale Kopien erstellen kann. Das Notizbuch ist dann in der OneNote-Web-Version weiterhin in der Cloud gespeichert und, wenn ich es dann in der Office-Version öffne und den Speicherort auf lokal setze, scheint
    das Notizbuch in der OneNote-Web-Version immer noch zu funktionieren.

Kann das zu irgendwelchen Problemen führen? Ich möchte die Daten wirklich nicht verlieren.

Beste Grüße

Chris
  6. JE## Win User

OneNote was ist der Notizbuch-Standardspeicherort?

Warum aber gibt es diesen Speicherort dann überhaupt noch in OneNote (Datei > Optionen > Speichern Und Sichern)?

Müsste nicht neben dem Speicherort in OneDrive durch diesen Eintrag eine Lokale-Kopie an diesem Speicherort im Rechner gehalten werden?

Ansonsten müsste der Eintrag aus OneNote gelöscht werden.

Joachim
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort für lokale oneNote Daten finden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort für lokale oneNote Daten finden - Similar Threads - Speicherort lokale oneNote

Forum Datum

Date finden

Date finden: Servus! Bin auf der Suche nach unverbindlichen Treffen, wo man wirklich Spaß haben kann. Was sind eure Tipps?
Offtopic 21. Februar 2025

Speicherort Lokal und Sicherung im Onedrive

Speicherort Lokal und Sicherung im Onedrive: Hallo Community/ Experten,nach einem erneuten Update ms ofc 365 taucht folgendes Problem auf: Word/ Excel etc. wollen Daten, die lokal bearbeitet werden, immer in der Cloud speichern, das wird...
Microsoft Office 4. Mai 2024

OneNote Sync klappt nicht, wo liegen die Daten lokal?

OneNote Sync klappt nicht, wo liegen die Daten lokal?: Hallo zusammen, meine OneNote-Synchronisation funktioniert nicht. Da ich die Datei aber auf einen USB-Stick kopieren möchte, muss ich wissen, wo die Daten bei einem fehlgeschlagenen Sync lokal...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Speicherort oneNote

Speicherort oneNote: Hallo liebe Community Ich nutze leidenschaftlich OneNote und OneDrive privat und beruflich. Ich habe gerne die Datenhoheit und synchronisiere meine 200GB im OneDrive täglich auf meinen Synology...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

OneNote Speicherort

OneNote Speicherort: wo werden die Notizbücher von OneNote für Win 10 gespeichert?
Microsoft Office 10. März 2018

Speicherort von OneNote

Speicherort von OneNote: Hallo, da die Speicherkapazität meiner internen Festplatte aus allen Nähten platzt (vor allem wegen OneNote), möchte ich One Note nach OneDrive verschieben. Allerdings gibt es einen...
Microsoft Office 26. Februar 2018

OneDrive kann Speicherort nicht finden

OneDrive kann Speicherort nicht finden: Ich möchte mich mit meinem OneDrive verbinden. Nach dem Einrichten erscheint die Meldung: Wir konnten den Speicherort Ihres OneDrive-Ordners nicht finden. Klicken Sie auf "OneDrive neu...
OneDrive 22. November 2016
Speicherort für lokale oneNote Daten finden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.