Speicherort Lokal und Sicherung im Onedrive

Diskutiere und helfe bei Speicherort Lokal und Sicherung im Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community/ Experten,nach einem erneuten Update ms ofc 365 taucht folgendes Problem auf: Word/ Excel etc. wollen Daten, die lokal bearbeitet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaRasch, 4. Mai 2024.

1. MaRasch
    MaRasch Gast

Speicherort Lokal und Sicherung im Onedrive

Hallo Community/ Experten,nach einem erneuten Update ms ofc 365 taucht folgendes Problem auf: Word/ Excel etc. wollen Daten, die lokal bearbeitet werden, immer in der Cloud speichern, das wird auch gemacht. https://d.docs.live.net/7cb8XXXXb0f9f1c4f/Dokumente/...Aufgrund von Verzögerungen ?Netzwerkqualität sind diese dann erst zeitverzögert lokal zu finden, dass führt dazu, dass das SPeihern deutlich länger dauert und dass die Datei, die gespeichert wurde, direkt im Ansdchluss "noch" nicht unter C-Daten/ Dokumente Standard lokale Dokumentenablage = eigentlich Kopie aus Onedrive zu finden i

2. Bernd P. Win User

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive

Eine Sicherung auf OneDrive ist ja keine lokale Sicherung.

Ein automatisches wirklich lokales Backup gibt es mit OneNote 2016.

Bernd
  3. Peter.Star Win User

OneNote-Ordner

Hallo,

gar nicht. Belasse es wie es ist. Die OneNote Notizbücher haben ihren Standard Speicherort im OneDrive. Die App kennt nur diesen Speicherort. Ordner sind die die du online im OneDrive erstellt hast bzw. lokal im OneDrive Ordner.

Ordner enthalten Dateien. Ordner dienen der Übersichtlichkeit.

Peter
  4. Peter.Star Win User

OneNote Notitzbuch erstellen - nicht möglich (offline)

Hallo,

du nutzt die App aus Windows 10? Dann kennt diese nur den Onedrive als Speicherort. Lokal ist dann nicht möglich.

Peter
  5. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. JE## Win User

OneNote was ist der Notizbuch-Standardspeicherort?

Warum aber gibt es diesen Speicherort dann überhaupt noch in OneNote (Datei > Optionen > Speichern Und Sichern)?

Müsste nicht neben dem Speicherort in OneDrive durch diesen Eintrag eine Lokale-Kopie an diesem Speicherort im Rechner gehalten werden?

Ansonsten müsste der Eintrag aus OneNote gelöscht werden.

Joachim
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort Lokal und Sicherung im Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort Lokal und Sicherung im Onedrive - Similar Threads - Speicherort Lokal Sicherung

Forum Datum

OneDrive Speicherort

OneDrive Speicherort: Guten Tag,wir haben festgestellt, dass bei der Nutzung von OneDrive das Aufnehmen von Fotos direkt in einem bestimmten Ordner nicht immer wie gewünscht funktioniert. Konkret wird das Foto nicht in...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Speicherort Onedrive

Speicherort Onedrive: Hallo, da mein Laufwerk C nahezu voll ist, will ich den OneDrive Ordner genre auf D verschieben. Nach dem ich die OneDrive Kontoverknüpfung gelöscht habe und beim anmelden den Spreicherort D...
Microsoft Office 28. Februar 2024

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Apps 13. Januar 2024

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Games und Spiele 13. Januar 2024

Sicherung auf OneDrive

Sicherung auf OneDrive: Hallo alle zusammen, ich glaube ich habe ein etwas kompliziertes Problem. Ich habe auf einer externen Festplatte einen Datenbestand von ca. 180 GB. Es handelt sich fast nur um Fotos. Bisher...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Family Abo, also 1 TB Speicher auf OneDrive. Nun wollte ich meine Dateien vom PC über die Einstellungen in OneDrive automatisch sichern lassen. Ich kann die...
Microsoft Office 12. Mai 2020

OneDrive Speicherort

OneDrive Speicherort: Hallo, Mein privater OneDrive Speicher ist voll, über die Uni habe ich ein onmicrosoft Konto mit OneDrive Speicher, welches ich nun gerne zu OneNote hinzufügen würde. Leider finde ich nirgendwo...
Microsoft Office 18. Juni 2019
Speicherort Lokal und Sicherung im Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.