Speicherort: Microsoft Lists "meine Listen" auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Speicherort: Microsoft Lists "meine Listen" auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Microsoft Lists werden in SharePoint-Seiten oder im persönlichen OneDrive des Users gespeichert bei Speicherung unter "meine Listen".Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von InfraServ RS, 15. Mai 2025 um 10:12 Uhr.

1. Speicherort: Microsoft Lists "meine Listen" auf OneDrive

Hallo zusammen,Microsoft Lists werden in SharePoint-Seiten oder im persönlichen OneDrive des Users gespeichert bei Speicherung unter "meine Listen".Nun meine Frage dazu: Wo finde ich die Liste im persönlichen Bereich. Insbesondere interessiere ich mich dafür, wo der Papierkorb von persönlichen Listen sich befindet. Wird die Liste in einer SharePoint-Seite gespeichert, ist dies alles auf der SharePoint-Seite zu finden. Nur für die persönlichen Listen konnte ich dies noch nicht finden.Danke für Eure Hilfe

2. Bernd P. Win User

Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen

1. Wäre schön, wenn Du uns mal verraten würdest, wo der Speicherort liegt, "wo die nicht hingehören"
    2. Ich vermute, es handelt sich um das Verzeichnis Dokumente im lokalen Onedrive-Verzeichnis
    3. Diese Verknüpfungen zeigen auf den wahren Speicherort, der auf Servern von Onedrive, der Microsoft Cloud, liegt.
    4. Dort gehören sie nach Microsofts Ansicht "hin".
    5. Dieser Ort ist der Standardspeicherort für Onenote in Office 365
    6. Man kann aber Notizbücher auch explizit lokal auf dem Computer abspeichern
    7. Und nur für diesen Fall gilt der Standardspeicherort in den Optionen
    Bernd
  3. Georgi T. Win User

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

Hallo ART_00,

Was vielleicht helfen kann ist, den Inhalt der Liste in eine neue Liste zu kopieren und es mit diese

Liste zu versuchen.

Wie aber schon geschrieben - damit es richtig funktioniert, muss die Liste lokal auf dem Rechner gespeichert sein.
    Andere Speicherorte werden nicht unterstützt, falls es von diese nicht funktioniert.

Anstatt die Liste über OneDrive als eingebundenes Netzlaufwerk öffnen, einfach diese mit OneDrive lokal synchronisieren. Dann funktioniert es auch. Siehe oben.

Eine weitere Fehlerbehebung zu betrieben ist sinnlos, da das Produkt nicht so konzipiert ist zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. laufreak Win User

Speicherort Autovervollständigen Liste

moin

die NK2 Datei gibt es bei Outlook 2010 nicht mehr !

Grüße- Susanne
  5. Gunther Lepski Win User

Speicherort Autovervollständigen Liste

6. -CHF- Win User

Änderungen im Sicherheitscenter

Hallo Hans-Jürgen,

lies dich bitte hier mal ein:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179039.aspx

Standardmäßig gilt:

In der folgenden Liste wird die Standardkonfiguration für das Feature für vertrauenswürdige Speicherorte beschrieben:

• Vertrauenswürdige Speicherorte sind aktiviert.
    • Benutzer können keine Netzwerkfreigaben als vertrauenswürdige Speicherorte festlegen. Allerdings können Benutzer diese Einstellung im Sicherheitscenter ändern.
    • Benutzer können der Liste vertrauenswürdiger Speicherorte Ordner hinzufügen.
    • Sowohl benutzerdefinierte als auch durch Richtlinien definierte vertrauenswürdige Speicherorte können verwendet werden.

Gruß Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort: Microsoft Lists "meine Listen" auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort: Microsoft Lists "meine Listen" auf OneDrive - Similar Threads - Speicherort Microsoft Lists

Forum Datum

Microsoft Lists

Microsoft Lists: halloe, es werden nicht mehr alle Listeneinträge auf der Seite untereinander angezeigt. Bei der Hälfte der Projektdaten hört die Liste plötzlich auf. Wenn ich oben auf Filtern gehen, kann ich zwar...
Microsoft Office 6. Mai 2024

Hallo, warum hab ich keine Möglichkeit der Suchfunktion in meiner Liste ? Microsoft Lists...

Hallo, warum hab ich keine Möglichkeit der Suchfunktion in meiner Liste ? Microsoft Lists...: Ich habe leider keine Möglichkeit, meine Daten zu durchsuchen ?Microsoft Lists. So ist das Tool für mich leider nicht geeignet.
Microsoft Office 2. Februar 2024

Anhänge in SharePoint Liste - Wo ist der Speicherort? - Herunterladen nötig.

Anhänge in SharePoint Liste - Wo ist der Speicherort? - Herunterladen nötig.: Liebe Community, wir haben eine SharePoint Liste in der zu jedem Eintrag ein Anhang hochgeladen wurde.Nun möchten wir zwecks Archivierungsvorschriften diese Einträge herunterladen das ist einfach...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Microsoft Lists - Liste scheint sich nicht zu synchronisieren, somit fehlerhafte...

Microsoft Lists - Liste scheint sich nicht zu synchronisieren, somit fehlerhafte...: Das Problem lässt sich schwer beschreiben.Wir nutzen im Unternehmen gemeinsam eine Liste, es gibt somit verschiedene Nutzer und Berechtigungen.Ich bin der Ersteller und habe Vollzugriff.Es sind...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?: Ich habe eine Microsoft List für Studenten erstellt, bei der unter anderem die Spalte "Mentor" vorgegeben ist. Ich möchte jetzt einzelne Ansichten erstellen, die nach diesem Mentor gefiltert sind...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List: Liebe Community, beim erstellen einer neuen Liste aus einer vorhandenen Liste erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten diese Aktion nicht abschließen."Die Liste...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Emails in einer Microsoft Lists-Liste / SharePoint-Liste mit Bildern aus dem Content der Mail

Emails in einer Microsoft Lists-Liste / SharePoint-Liste mit Bildern aus dem Content der Mail: Hallo,auf Basis von diesem Beitrag habe ich eine Liste bzw. eine Spalte konfiguriert: Bearbeiten einer Rich-Text-Listenspalte - SharePoint microsoft.commein Ziel ist es, E-Mail-Inhalte also der...
Microsoft Office 17. Mai 2021
Speicherort: Microsoft Lists "meine Listen" auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.