Speicherplatz geschafft jedoch keine veränderung im Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Speicherplatz geschafft jedoch keine veränderung im Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe in unserem SharePoint ein wenig platz geschaffen ca. 600gb und die Dateien auf unseren Lokalen Archivserver verschoben. Alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Werner1, 13. Juni 2024.

1. Speicherplatz geschafft jedoch keine veränderung im Sharepoint

Hallo zusammen,ich habe in unserem SharePoint ein wenig platz geschaffen ca. 600gb und die Dateien auf unseren Lokalen Archivserver verschoben. Alles ist durchgelaufen und synchronisiert.Nach Prüfung, ob alles korrekt verschoben wurde, habe ich dann im SharePoint unter Webseiteninhalte den Papierkorb komplett geleert, dieser zeigt ebenfalls keine Dateien mehr an.An der Speichergröße hat sich jedoch nix verändert.. Könnte man mir erklären woran dies liegt?

2. EliasQ Win User

Office 365 Onedrive Wo sind die 1TB Speicher?

Danke dir!

Allerdings kann ich zwar OneDrive Business installieren, jedoch wird dann direkt ohne Option nach dem Synchronisationsordner gefragt, welcher ein Sharepoint Ordner sein muss. Wo bekomme ich jetzt Sharepoint her?

Wieso kann nicht einfach der nomale OneDrive Speicherplatz aufgestockt werden. Imo ist das False Advertising....
  3. Juri Eidemiller Win User

SharePoint Online Speicherplatz

Hallo Fabian,

Danke für die Antwort.

Ab welche Grenze werden die Dateien nicht mehr hochgeladen?

Wir haben im Moment SharePoint Online Speicher 1,03TB (1 TB pro Organisation plus 0,5 GB pro erworbene Lizenz).

Wir sind schon über diese Grenze:

Gruppe A mit 610GB + Gruppe B mit 590GB + Gruppe C mit 27,9GB + (restliche 52 Gruppe zähle ich nicht) = min. 1227,9 GB. Ich teste einfach weiter und werde noch min. 1TB hochladen.

Meine Vermutung ist, dass ich 25TB pro Gruppe hochladen kann. Dann verstehe ich nicht, was die 1,03TB Grenze für die ganze Organisation bedeutet bzw. sagt, wenn ich die Dateien ohne Problem weiter hochladen kann.

Vielen Dank im Voraus
  4. Wolf Spohr Win User

Lieber Juri,

Was genau willst Du erreichen?

Geht es Dir darum das Du Speicher frei machen willst oder geht es nur um generelle Informationen.

Hier einmal
    ein Artikel der sich darauf bezieht wie man den Speicher verwalten kann.

Hier die SharePoint online
    Grenzwerte, den Du glaube ich schon gelesen hast.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

SERVERRESSOURCENKONTINGENT

Hallo Andreas,

Serverressourcenkontingent ist mit dem SharePoint Speicherplatz verbunden. Du kannst die Ressourcen zwischen die SharePoint Seiten auf deinem Wunsch verteilen. Wie du es machen kannst, findest du im

Artikel
    .

Wenn du trotzdem das Limit für die SharePoint Seite erreichst, kannst du zusätzlich Speicherplatz kaufen und du erhöhst auf dieser Weise auch das Serverressourcenkontingent. Die Schritte findest du im

Link
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 ohne Sharpoint nutzen

Hallo Stephan,

OneDrive ist ein persönliches SharePoint und du kannst es nicht von deinem Office 365 Abo abschalten. Mit Office 365 Home bekommst du keinen SharePoint aber dadurch auch weniger Speicherplatz in der Cloud.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherplatz geschafft jedoch keine veränderung im Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz geschafft jedoch keine veränderung im Sharepoint - Similar Threads - Speicherplatz geschafft veränderung

Forum Datum

SharePoint Speicherplatz erweitern

SharePoint Speicherplatz erweitern: Hallo,wir verwenden in unserem Unternehmen aktuell ein online-Laufwerk für sämtliche Dateispeicherungen. Diese werden jedoch demnächst abgeschaltet.Nun wollen wir bereits im Voraus mit unserem...
Microsoft Office 13. November 2023

Haben Sie Angst vor Veränderungen?

Haben Sie Angst vor Veränderungen?: Ich sage mir immer, dass jede Veränderung zum Besseren ist. Natürlich macht mir das Unbekannte Angst. Ich denke, viele Menschen haben davor Angst und das ist eine ganz normale Reaktion. Aber ich...
Offtopic 22. Dezember 2022

Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant

Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant: Hallo, Problem: Nach dem Einbinden der finalen Domäne in Microsoft365 bleiben die URLs von sharepoint und somit ziemlich alles namentlich auf dem Testtenanten hängen. Testtenant:...
Microsoft Office 19. August 2020

Veränderung der Dateisortierung

Veränderung der Dateisortierung: Hallo zusammen, wir würden sehr gern Microsoft Teams nutzen, haben aber ein Problem mit der Dateisortierung auf mobilen Endgeräten. Und zwar ist es offensichtlich so, dass sowohl bei der Android...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Durchschnittliche, prozentuale Veränderung

Durchschnittliche, prozentuale Veränderung: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Durchschnittsbildung mit Prozentwerten. Meine Excel-Datei sieht folgendermaßen aus: A B C D E F Wochentag Datum Uhrzeit Preis Änderung absolut Änderung...
Microsoft Office 5. November 2017

SharePoint Online Speicherplatz: Hallo zusammen, unsere SharePoint Online Speicher 1,03TB (1 TB pro Organisation plus 0,5 GB pro erworbene Lizenz) ist voll. Wir haben insgesamt ca. 55x Office 365 Gruppen, die werden in...
Microsoft Office 25. August 2017

Veränderung des Dateinamens

Veränderung des Dateinamens: Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr...
Outlook.com 3. April 2017
Speicherplatz geschafft jedoch keine veränderung im Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.