Speicherung von Office-Dateien lokal ncht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Speicherung von Office-Dateien lokal ncht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Neben dem Sharepoint-Problem kann man nun auch Office-Dateien nicht mehr lokal speichern.Siehe Bilder unten.Danke für Eure Hilfe! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Dandl, 12. Januar 2024.

1. Speicherung von Office-Dateien lokal ncht mehr möglich

Neben dem Sharepoint-Problem kann man nun auch Office-Dateien nicht mehr lokal speichern.Siehe Bilder unten.Danke für Eure Hilfe!

2. Peter.Star Win User

Word-Datei verschwunden

Doch ist möglich. Allerdings nur dann, wenn im OneDrive gespeichert wird. Lokal ist eine Speicherung nur möglich, wenn bewusst vor dem Schließen gespeichert wird. Dies bei Microsoft 365.
  3. Thomas Löwe Win User

Office 2016 Umzug auf neues Notebook~

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Soweit die Dateien nicht schreibgeschützt sind, können diese selbstverständlich auch bei Speicherung auf einer externen Festplatte und anschließender Speicherung auf einer lokalen Festplatte nach Programminstallation weiter bearbeitet werden.

Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. AnselmR Win User

Auf welche Office-Version upgraden?

Vielen Dank, mir fällt ein Stein vom Herzen. Die Überall-Verfügbarkeit wird so betont, dass ich glaubte, lokale Speicherung sei gar nicht mehr möglich. Übrigens sehe ich, dass auf der genannten Microsoft-Seite "1 Monat kostenlos testen" steht, nur bei Aufruf
    des vorinstallierten Office "Sie können Office bis Mittwoch, 22. Mai 2019 verwenden. Nach diesem Datum werden die meisten Funktionen von Office deaktiviert."

Gruß,
  5. Peter.Star Win User

OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen

Hallo,

nein kannst du nicht. Einfacher Grund es gibt kein OneNote 2019. Die letzte Version ist die 2016. Diese wird nicht mehr weiterentwickelt.

Die App kennt aber nur den OneDrive als Speicherort. In OneNote 2016 kannst du lokal speichern. Da OneNote als Desktop Version in ich meine 2020 eingestellt wird solltest du es dabei belassen. Zumal bei einem Zugriff über ein Smartphone dies nicht möglich
    wäre. Eine lokale Speicherung der Daten ist mit OneNote 2016 durchaus möglich. Aber ohne eine Anmeldung wird es nicht gehen. Leider kann ich es hier nicht testen. Versuche doch selber einmal ob es ohne dein Microsoft Konto funktioniert.

Peter
  6. Angela_GM Win User

onenote 2016 aus 365 office abbo ohne internet nutzen

Hallo mannimannitwo,

• Du kannst OneNote offline verwenden, but nur mit lokalen Dateien. Wie du richtig erwähnst, für OneDrive Dateien musst du eine Netzwerkverbindung haben.
    • Ja, das sollte funktionieren. Um eine lokale Speicherung auf einem NAS Gerät musst du halt nur die Speicherort der Datei ändern:
      Datei > Optionen > Speichern mit Sicherungskopie
    • Normalerweise sollte es möglich sein, deine OneNote Dateien auf deinem PC direkt zu speichern. Bitte wirf einen Blick

hier
      für mehr Details. Erhälst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Speichern?

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiter helfen! Halte mich auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen

Angela.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherung von Office-Dateien lokal ncht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherung von Office-Dateien lokal ncht mehr möglich - Similar Threads - Speicherung Office Dateien

Forum Datum

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

office dateien lokal speichern nicht möglich

office dateien lokal speichern nicht möglich: Wenn ich bei mir auf meinem Microsoft Gerät ein Office Dokument Word, etc. lokal zu speichern, also nicht auf OneDrive und auch ohne Internetverbindung, wird mir angezeigt, dass das nicht möglich...
Microsoft Office 17. August 2023

Word - nach Neuinstallation keine lokale Speicherung möglich

Word - nach Neuinstallation keine lokale Speicherung möglich: Nach Wechsel des Rechners und Neuinstallation kann ich nicht mehr lokal auf der Systemfestplatte speichern. Auf externem Datenträger speichert Word ganz normal. Was kann ich tun? Danke!
Microsoft Office 16. Februar 2021

keine speicherung von neuen office dokumenten möglich keine weiteren dateien vorhanden

keine speicherung von neuen office dokumenten möglich keine weiteren dateien vorhanden: keine speicherung von neuen office dokumenten möglich Fehlermeldung: keine weiteren dateien vorhanden wer kann helfen
Microsoft Office 25. Juni 2017

Speicherung nicht mehr möglich

Speicherung nicht mehr möglich: Egal aus welchem Microsoft Programm ich seit zwei Tagen versuche Dateien zu speichern, es kommt immer folgende Meldung: "Es sind keine weiteren Dateien vorhanden". Und ich kann eben nicht...
Microsoft Office 16. Juni 2017

Keine Möglichkeit der Speicherung

Keine Möglichkeit der Speicherung: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe die Version 16170.rs_prerelease.170331-1532 drauf kann nichts mehr speichern in vielen Programmen der Speicher Dialog öffnet sich nicht mehr ? Habe schon...
Windows Insider 14. April 2017

keine Speicherung möglich

keine Speicherung möglich: Eine neue Datei von Excel wird nicht mehr gespeichert.(Arbeitsmappe geöffnet und die neuem Namen gespeichert.)
Microsoft Office 13. November 2016
Speicherung von Office-Dateien lokal ncht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.