Spendenbarometer, alle guten Dinge sind die drei!

Diskutiere und helfe bei Spendenbarometer, alle guten Dinge sind die drei! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mit Eurer Hilfe habe ich das Spendenbarometer erstellt. Einheit: 50.000€, 100.000€, 150.000€,... Einmal pro Monat wird der aufgelaufene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahtreh, 19. Mai 2023.

1. Ahtreh
    Ahtreh Gast

Spendenbarometer, alle guten Dinge sind die drei!

Hallo,mit Eurer Hilfe habe ich das Spendenbarometer erstellt. Einheit: 50.000€, 100.000€, 150.000€,... Einmal pro Monat wird der aufgelaufene Spendenbetrag eingetragen. je nachdem, in welcher Größenordnung er sich bewegt, sieht man als Laie nicht unbedingt, um wieviel sich der Gesamtbetrag verändert hat.Gibt es eine Möglichkeit, am Rand den jeweiligen Zuwachs anzeigen zu lassen in Form von "+345 €" oder "+780 €"?Vielen Dank im Voraus, vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung parat?GrußKatharina

2. G.O.Tuhls Win User

Spendenbarometer

Nun ja, ein "wohlgeformtes" Diagramm hat immer Referenzlinien, die nach rechts oder oben überstehen. Ein Datenpunkt im Säulendiagramm, der auf Knirsch am rechten Rand steht, wirkt disproportional.
    Die Linien oberhalb kann man durch Einstellen der Grenzen reduzieren.
    Gruß
    Burkhard
  3. G.O.Tuhls Win User

Spendenbarometer

Du kannst mit Datenreihen formatieren die Abstände nur beidseitig gemeinsam ändern. Wenn er links ok ist, was stört dann rechts?
    Gruß
    Burkhard
  4. Andreas Killer Win User

Spendenbarometer

Wenn er links ok ist, was stört dann rechts?Burkhard
    Burkhard,
    es sind die Striche die nach rechts überstehen. Man kann ein Rechteck drüber machen
    Dann sieht es so aus
    Problem "weg". :)
    Will man die Striche über der Säule auch weg haben, dann muss man einen weiteren Trick anwenden und ein gestapeltes Diagramm erstellen mit zusätzlicher Datenreiche die in weiß oben drauf kommt.
    Andreas.
  5. JanZiemann Win User

Sortieren trotz Blattschutz

Moin Claus,

danke für das Makro. Es funktioniert auf fast so wie es soll. Nur geht er bei mir immer in die Zeile 1 anstatt 15 wo der Autofilter sitzt. Nach dem Motto alle guten Dinge sind drei, hast du noch einen Tipp? Ich habe schon versucht den Bereich des filterns
    festzuegen. Aber auch das ändert nichts.

Gruß

Jan
  6. Shakiru Soenu Win User

Spendenbarometer auf der Homepage veröffentlichen

Hallo Ahtreh!

Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Nutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute helfen zu können.

Möglicherweise müssen Sie das Diagramm direkt als JPEG-Datei speichern, ohne es zuerst in PDF zu konvertieren, dann können Sie es in Photoshop bearbeiten, wenn Sie dies noch wünschen.

Bitte versuchen Sie Folgendes:
    Vor dem Speichern des Diagramms als Bild:

-Wählen Sie die Schriftart auf der y-Achse aus und erhöhen Sie dann die Schriftgröße (Strg + Umschalt + > drücken) und wahrscheinlich auf eine geeignete Schriftart. Schriftarten wie Arial, Verdana oder Calibri sind oft eine gute Wahl für eine klare Lesbarkeit.

- Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Barometerdiagramm und wählen Sie "Als Bild speichern"> wählen Sie unter "Dateityp" das JPEG aus> Wählen Sie den gewünschten Speicherort aus

Bitte lass es mich wissen, wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne weiter.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spendenbarometer, alle guten Dinge sind die drei! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spendenbarometer, alle guten Dinge sind die drei! - Similar Threads - Spendenbarometer

Forum Datum

Spendenbarometer auf der Homepage veröffentlichen

Spendenbarometer auf der Homepage veröffentlichen: Hallo,nochmals vielen Dank für die Beantworung meiner Frage zum Spendenbarometer. Super, waren alle drei sehr hilfreich.Neue Frage:Ich speichere das Spendenbarometer zunächst als Pdf, dann über...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Spendenbarometer

Spendenbarometer: Hallo,ich erstelle ein Spendenbarometer über die Funktion Einfügen --> Gruppierte Säulen. Mein Problem:Der Abstand zwischen der Ordinate y-Achse und der Säule ist in Ordnung. Wie kann ich...
Microsoft Office 16. Mai 2023
Spendenbarometer, alle guten Dinge sind die drei! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.