Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man zwei Word-Dokumente verlinken, so dass ein Wort, dass ich in dem einen Dokument anklicke, im anderen Dokument automatisch eingesetzt wird? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarinSoerensen, 7. Februar 2022.

1. Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten

Kann man zwei Word-Dokumente verlinken, so dass ein Wort, dass ich in dem einen Dokument anklicke, im anderen Dokument automatisch eingesetzt wird?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Karin,
    <br />eine einfachere Lösung gibt es möglicherweise auch - aber eben nicht in Word.
    <br />Oft existieren für spezielle (Branchen-)Anforderungen bereits spezielle Lösungen - man muss sie nur finden ;-). Andernfalls muss man tatsächlich selbst z. B. ein Add-In programmieren oder programmieren lassen.
    <br />BhavikJadav1 hat sich ja angeboten, eventuell VBA-Code zu liefern.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. KarinSoerensen Win User

Guten Morgen,
    <br />um es detaillierte zu erklären: Ich habe einen Katalog, von dem einzelne Artikel dann in eine Bestellliste übernommen werden sollen. Also durch Anklicken einzelner Artikel. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;-)
    <br />
  4. KarinSoerensen Win User

Vielen Dank für diese Erklärung. Da ist mein Wunsch dann doch wohl etwas zu kompliziert, um ihn einfach zu realisieren. In dieser schnelllebigen IT-Welt hatte ich gedacht, dass es hierfür schon ein etwas einfacheres Feature gibt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Karin
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />das ist nur per Makro bzw. VBA-Programmierung möglich.
    <br />Alternativ könnte man die einzelnen Artikel des Katalogs als Schnellbausteine speichern und in der Bestellliste die Schnellbausteine einfügen oder mithilfe eines Inhaltssteuerelements Artikel aus der Schnellbaustein-Liste auswählen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Bhavik Jadav (jadz) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Meinen Sie, dass, wenn Sie ein Wort in ein Dokument einfügen, Sie es automatisch in ein anderes Dokument einfügen möchten?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten - Similar Threads - Spezielle Verlinkung Word

Forum Datum

Ist es möglich ein Dokument in einem anderen zu verlinken?

Ist es möglich ein Dokument in einem anderen zu verlinken?: Liebe Community, ich schreibe aktuell an einer Konzeption für einen Träger mehrerer Kindertagesstätten Standorten. Meine Frage ist, ob es möglich ist ein allgemeines/ Haupt- Dokument zu erstellen...
Microsoft Office 28. November 2024

Subdomain auf Dokumenten Bibliothek verlinken

Subdomain auf Dokumenten Bibliothek verlinken: Hallo zusammen,ich möchte gerne für die einfache Verwendung eine Subdomain auf eine Sharepoint Dokumenten Bibliothek verlinken:https://test.meinefirma.de auf...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Ewige Ladezeiten von Word-Dokument mit vielen Verlinkungen zu Excel-Sheet

Ewige Ladezeiten von Word-Dokument mit vielen Verlinkungen zu Excel-Sheet: Liebe Community, ich bin dabei einen umfangreichen Bericht in der Arbeit zu erstellen und dabei sind sehr viele Zellen eines Excel-Sheets in den Bericht verlinkt. Dies soll so als Template...
Microsoft Office 21. August 2018

Verlinkung innehalb Word

Verlinkung innehalb Word: Hallo NG Wünsche allerseits ein gutes Neues Jahr. Ich möchte in einem Word Dokument einen Link in ein PDF an eine genaue Stelle verweisen. Sprich der Link soll beim anwählen auf die Seite 3 im...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten

Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten: Hallo Ich möchte ein einzelnes Word-Dokument in zwei verschiedenen Versionen bearbeiten können. D.h. ich habe eine Originalversion und eine Kopie, die ich weiter bearbeiten kann (nicht im...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?: Ist die Verlinkung aus einem Word-Dokument an eine bestimmte Stelle (z. B. Textmarke, Überschrift) eines anderen Word-Dokumentes möglich?
Microsoft Office 26. Juli 2017

Zwei Versionen von einem Word-Dokument

Zwei Versionen von einem Word-Dokument: Hallo, ich habe ein Word-Dokument, in dem ich meine Themen gegliedert habe (also Punkt 1.1, 1.2, 1.2.1 und so weiter). Von diesem Dokument möchte ich zwei Versionen haben: eine interne Version...
Microsoft Office 23. November 2016
Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.